Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit einer vernünftigen Backup-Strategie wappnen sich Administratoren erfolgreich gegen Datenverluste und längere Systemausfälle. Aus diesem Grund befasst sich das IT-Administrator Magazin im Juni mit dem Schwerpunkt 'Backup & Recovery'. Darin zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie SQL Server 2014 in Microsoft Azure sichern, daraus wiederherstellen oder gleich ganz in der Cloud betreiben. Ferner lesen Sie, wie Sie Ihre Linux-Systeme mit rdiff und rsnapshot richtig sichern ...

windows key herausfinden

Frage Microsoft

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 01.07.2008, 13155 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo Leute,

wir möchten eine defekte windows 2000 installation per reparatur überinstallieren...er startet auch alles wie er soll, will dann aber im laufe der installation den cd-key, der bei der früheren installation benutzt wurde....dieser ist leider unauffindbar......kann man irgendwie von der festplatte den ursprünglichen win 2000 cd key auslesen?????

lg

benni
Mitglied: cykes
05.04.2007 um 09:21 Uhr
Hi,

entweder nimmst Du dazu Everest Home Edition oder das freeware Tool CWSysinfo, zu finden
auf: http://www.castelware.de/downloads_freeware.html

Dazu benötigst Du aber die originale Installation, und die ist wohl nicht mehr vorhanden, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 09:22 Uhr
Hallo Benni,
schau mal hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
05.04.2007 um 09:25 Uhr
!! ACHTUNG !!
Everest Home kannst du nicht in eim Netzwerk anwenden !!
Also zwack ihn von Netz ab, und mimm in aus der Domäne !!

PS: Es gibt auch noch andere Tools
--> AIDA: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
Aida geht IMMER
--> KeyMagic http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/1/en10493381_img-wc.html
________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.04.2007 um 09:33 Uhr
hey danke erstmal für die schnellen antworten.....

werde mir die tools mal anschauen, nur nochmal zur erlaüterung, ich komme nich mehr an das betriebssystem ran....deshalb auch die neuinstallation....ich müsste die platte woanders ranhängen und von dort aus auslesen...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.04.2007 um 09:47 Uhr
Lässt sich das "alte" System auch nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Für CWSysinfo würde das reichen, das Tool muss nicht installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.04.2007 um 09:57 Uhr
Leider keine Chance....lässt mich nirgends mehr rein....
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 10:14 Uhr
Dann musst Du wohl doch noch einmal suchen oder ebay bemühen.
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
05.04.2007 um 10:27 Uhr
)))
naja mal schauen....

ich bin aber noch für alle ratschläge offen....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.04.2007 um 10:37 Uhr
Du könntest es mal mit einer BartPE CD versuchen, sehe da aber auch eher wenig Chancen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
05.04.2007 um 10:46 Uhr
PS: Koppix lebt !!
guggst du c't 07/2007 da war ne ganze DVD dabei mir Konppix !!

__________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 12:17 Uhr
PS: Koppix lebt !!
guggst du c't 07/2007 da war ne ganze
DVD dabei mir Konppix !!


Und dann liest Du mit Knoppix den Win2000 CD-Key aus?
Find ich gut. Schreib mal wie.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: abcabc
05.04.2007 um 17:04 Uhr
Hallo Leute, also ich bin halb verzweifelt, weil ich keine Administratorrechte habe. Ich komme zwar als Gastbenutzer rein aber Powerpoint und sowas geht nicht mehr!
das Administratorpasswort weiß ich auch aber halt keinen Benutzernamen
Also wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Benutzerkonten(oder wie des heißt) hingehen will, dann kommt die Meldung, dass ich einen Administratorbenutzer plus Passwort eingeben muss.
Achja: ich habe Windows 2000
Bitte helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
05.04.2007 um 18:49 Uhr
ne du .. aber ich kann doch Knoppix booten, und dann auf dem 2. Laufwerk oder Diskette so`n Tool laden. Dann das Tool auf die Festplatte ansetzen und den Key auslesen [... ]

oder seh ich das Falsch !?!?

__________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 19:42 Uhr
Dann gib als Benutzer Administrator und das entsprechende Kennwort ein
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.04.2007 um 19:44 Uhr
Und wie heißt das Tool?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.04.2007 um 08:54 Uhr
AIDA ...
EVEREST ...
....

______________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: abcabc
19.04.2007 um 19:55 Uhr
Jungs sorry, aber bisher fand ich noch keine Antwort auf meine Frage weil wenn ich als Benutzer administrator eingebe, dann kommt die Meldung, dass das i-wie net gültig is keine Ahnung warum
des is i-wie nicht so ein gültiger AC account also steht bei mir dann da

bitte um Hilfe!!!! Ist wirklich voll wichtig!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.04.2007 um 09:28 Uhr
Vermutlich falsches Passwort!?
Bitte warten ..
Mitglied: abcabc
20.04.2007 um 16:36 Uhr
ja neeeeeeeee eig. net ich komm ja wie schon gesagt ins windows rein, da wird nämlich des administratorpasswort verlangt und wenn ich nix eingebe, dann funktioniert des auch, blos hab ich mit dem Benutzer "Administrator" komischerweise keine Administratorrechte. Wie kommt das und was kann ich vor allen Dingen dagegen tuuuuuuuuuuuuun!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.04.2007 um 18:16 Uhr
ja neeeeeeeee eig. net ich komm ja wie schon
gesagt ins windows rein, da wird nämlich
des administratorpasswort verlangt und wenn
ich nix eingebe, dann funktioniert des auch,
Kannst Du den Satz mal übersetzen? Was heißt denn "Wenn ich nix eingebe"?

Ist das ein Privat oder Firmenrechner?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: abcabc
27.04.2007 um 14:45 Uhr
danke, dass du dich um meine Frage kümmerst, ja, das ist ein Firmenrechner und zwar fährt der PC hoch und ich hab ja wie gesagt des Passwort schon einmal zurückgesetzt und ich komm somit auch ins Windows rein ich muss also bei der Anmeldung nichts eingeben, da das Passwort ja auch nichts ist. dann werde ich eingeloggt, hab aber keine Admin-rechte.
Weißt du da wie ich an diese wieder herankommen kann?
Zum Beispiel mit ieinem tool oder so, weil ich kann nämlich kein Powerpoint ohne Adminrechte ausfürhen und das ist wie du weißt ziemlich doof!!!1
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
30.04.2007 um 10:44 Uhr
... ja, das ist ein Firmenrechner

Dann frage Deinen Administrator (Systembetreuer) nach den richtigen Zugangsdaten
Bitte warten ..
Mitglied: mcseb15hop
01.07.2008 um 21:10 Uhr
Download Magic jelly bean key finder...XP, 2000, 2003

http://magicaljellybean.com/keyfinder/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

Exchange 2007 Sp3 Searchindex kann nicht neu aufgebaut werden - Abhilfe

(1)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
GELÖST Wem gehört die geblockte IP Adresse (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Internet ...

CPU, RAM, Mainboards
Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem (13)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Firewall
GELÖST Firewall "Draytek Vigor 3900" für einen kleinen Betrieb? (12)

Frage von M.A.R.K zum Thema Firewall ...

Tipps & Tricks
Sichere Fernwartungssoftware (12)

Frage von Fitzel69 zum Thema Tipps & Tricks ...