Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: DaRookee
18.02.2008, aktualisiert 23:22 Uhr, 8138 Aufrufe, 1 Kommentar

Wlan-Schalter Problem bei Toshiba Satelite L40

Hallo!

Ein Freund hat mir sein Toshiba Notebook gegeben, weil das Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um ein Toshiba L40 mit ON/OFF Schalter fürs Wlan am Notebook Gehäuse.

Wenn ich den Schalter von off auf on stelle kommt das Symbol für "WLAN Off"? Stell ichs von on auf off, das gleiche, wobei es hier ja natürlich richtig ist.

Ich hab jetzt die neuesten Treiber von der Toshiba Seite geladen. Fürs Wlan und fürs Mainboard. Hat aber nix gebracht. Es hat einmal bei mir kurz funktioniert. Als ich es ausgeschalten hab und den Schalter auf off gestellt hab. Ich habs dann Hochgefahren und gewartet bis alles geladen ist und dann den Schalter auf on geschoben. Da hat das Symbol von Online auf Offline hin und hergewechseltm hat aber funktioniert. Er hat mein Wlan Netzt gefunden und ich konnte mich anmelden. Danach gings dann aber nicht mehr.

Liegt das Problem vielleicht am Schalter und nicht am Treiber?
Mitglied: blackstone
18.02.2008 um 23:22 Uhr
Das Problem liegt warscheinlich am schalter. kann sein das sich die Lötstellen gelöst haben.

Was du aber auch noch prüfen kannst ist im Bios die Einstellungen. Wenn du glück hast du kannst du die funktion des Schalters auschalten.

Blackstone
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Toshiba Satelite Pro Notebook (L70 Serie) mit Windows 7 Professional. Er arbeitete einwandfrei bis auf gelegentliche Verbindungsprobleme der onboard ... von Cubanito, in Netzwerk
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration - Linuxrechner mit einem Wlan-Adapter ist als AP konfiguriert. Die User-Authentifizierung findet über Radius (802.1x) auf dem selben Rechner statt. Ich habe ... von hotrest, in LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe folgendes Problem. Bei meinen T40 Model 2373- 42G habe ich eine Wlan karte vom Typ Intel 2200bg nachgerüstet. Diese Wlan karte stammte aus einem fujitsu Siemens ... von info2055, in LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein problem mit der Reichweite meines Wlan´s von der Fritzbox 7390. Das WLAN kommt grad mal 50m weit dann ist schicht im Schacht ... von gamer23, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe gerade ein sehr großes Problem mit o.g. Notebook und WLAN. Wenn ich den Treiber installiere für Intel Centrino Wireless N 1030 Karte, erscheinen unten in ... von Axel90, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Vmware
Frage: Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie geht das? Das ... von helmuthelmut2000, in Vmware
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN TK-Anlage habe würde ich diese gerne via VoIP-Gateway ins ... von Stahlmann, in Voice over IP
UMTS, EDGE & GPRS
Frage: Ich frage mich gerade wie lösen Firmen wie Daimler und Co das Problem der UMTS einzel Verträge bei Notebooks, Tablets und Smartphones. Weil so sehr ich auch gesucht ... von TechnoX, in UMTS, EDGE & GPRS
Netzwerk
Frage: Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Nun ist mir aufgefallen, ... von Paraneus, in Netzwerk