Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan-Schalter Problem bei Toshiba Satelite L40

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DaRookee

DaRookee (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 23:22 Uhr, 9017 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ein Freund hat mir sein Toshiba Notebook gegeben, weil das Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um ein Toshiba L40 mit ON/OFF Schalter fürs Wlan am Notebook Gehäuse.

Wenn ich den Schalter von off auf on stelle kommt das Symbol für "WLAN Off"? Stell ichs von on auf off, das gleiche, wobei es hier ja natürlich richtig ist.

Ich hab jetzt die neuesten Treiber von der Toshiba Seite geladen. Fürs Wlan und fürs Mainboard. Hat aber nix gebracht. Es hat einmal bei mir kurz funktioniert. Als ich es ausgeschalten hab und den Schalter auf off gestellt hab. Ich habs dann Hochgefahren und gewartet bis alles geladen ist und dann den Schalter auf on geschoben. Da hat das Symbol von Online auf Offline hin und hergewechseltm hat aber funktioniert. Er hat mein Wlan Netzt gefunden und ich konnte mich anmelden. Danach gings dann aber nicht mehr.

Liegt das Problem vielleicht am Schalter und nicht am Treiber?
Mitglied: blackstone
18.02.2008 um 23:22 Uhr
Das Problem liegt warscheinlich am schalter. kann sein das sich die Lötstellen gelöst haben.

Was du aber auch noch prüfen kannst ist im Bios die Einstellungen. Wenn du glück hast du kannst du die funktion des Schalters auschalten.

Blackstone
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server

Server 2008 R2 Event ID CLR20r3 Taskscheduler

Erfahrungsbericht von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung (7)

Frage von misterkelm zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Netzwerkmanagement
GELÖST Wlan DHCP IP Problem: Unify - Pfsense (15)

Frage von noizede zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan (5)

Frage von Pharaun zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheits-Tools
GELÖST Problem: 802.1X über Radius Server (WLAN) (7)

Frage von Flais78 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich (24)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
GELÖST Startzeit eines Batches direkt eingeben (15)

Frage von bluebalu zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Remote Anmeldung nicht möglich trotz Berechtigung Win 2012 R2 (13)

Frage von ThoEich zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkerweiterung um VLAN-WLANs (13)

Frage von freakkiller zum Thema Netzwerkmanagement ...