Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: DaRookee
18.02.2008, aktualisiert 23:22 Uhr, 8253 Aufrufe, 1 Kommentar

Wlan-Schalter Problem bei Toshiba Satelite L40

Hallo!

Ein Freund hat mir sein Toshiba Notebook gegeben, weil das Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um ein Toshiba L40 mit ON/OFF Schalter fürs Wlan am Notebook Gehäuse.

Wenn ich den Schalter von off auf on stelle kommt das Symbol für "WLAN Off"? Stell ichs von on auf off, das gleiche, wobei es hier ja natürlich richtig ist.

Ich hab jetzt die neuesten Treiber von der Toshiba Seite geladen. Fürs Wlan und fürs Mainboard. Hat aber nix gebracht. Es hat einmal bei mir kurz funktioniert. Als ich es ausgeschalten hab und den Schalter auf off gestellt hab. Ich habs dann Hochgefahren und gewartet bis alles geladen ist und dann den Schalter auf on geschoben. Da hat das Symbol von Online auf Offline hin und hergewechseltm hat aber funktioniert. Er hat mein Wlan Netzt gefunden und ich konnte mich anmelden. Danach gings dann aber nicht mehr.

Liegt das Problem vielleicht am Schalter und nicht am Treiber?
Mitglied: blackstone
18.02.2008 um 23:22 Uhr
Das Problem liegt warscheinlich am schalter. kann sein das sich die Lötstellen gelöst haben.

Was du aber auch noch prüfen kannst ist im Bios die Einstellungen. Wenn du glück hast du kannst du die funktion des Schalters auschalten.

Blackstone
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Toshiba Satelite Pro Notebook (L70 Serie) mit Windows 7 Professional. Er arbeitete einwandfrei bis auf gelegentliche Verbindungsprobleme der onboard ... von Cubanito, in Netzwerk
Netzwerke
Frage: Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop. Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen Geräten. Ich habe kein Performanceprobleme und der Empfang ist ... von gabeBU, in Netzwerke
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration - Linuxrechner mit einem Wlan-Adapter ist als AP konfiguriert. Die User-Authentifizierung findet über Radius (802.1x) auf dem selben Rechner statt. Ich habe ... von hotrest, in LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe folgendes Problem. Bei meinen T40 Model 2373- 42G habe ich eine Wlan karte vom Typ Intel 2200bg nachgerüstet. Diese Wlan karte stammte aus einem fujitsu Siemens ... von info2055, in LAN, WAN, Wireless
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein problem mit der Reichweite meines Wlan´s von der Fritzbox 7390. Das WLAN kommt grad mal 50m weit dann ist schicht im Schacht ... von gamer23, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, mein Name ist David und ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit. Nun habe ich einen Kunden (5 Arbeitsplätze) der seine Arbeitsabläufe optimieren möchte. Es soll ... von david18hh, in Userverwaltung
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich doch des Öfteren ... von Trekki1990, in Notebook & Zubehör
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7