Mitglied: Adrian.bamboo-it
24.05.2012 um 11:54 Uhr, 7974 Aufrufe, 4 Kommentare

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) erscheint nicht IE9

Hallo,

wenn ich versuche eine Seite mit https:// zu öffnen, die kein gültiges oder sicheres Zertifikat hat, erhalte ich ja meist einen "Warntext" mit den beiden Links:

Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.

oder

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).


Der erste Link erscheint bei mir immer, aber der zweite (Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). ) erscheint nicht. Was kann das sein? Ich habe in den Internetoptionen schon einiges versucht zu ändern bzw. die Sicherheitseinstellungen soweit wie möglich nach "unten" zu schrauben. Kein Erfolg!

Hat denn schon mal jemand von euch diesen Fall gehabt?

LG Adrian
Mitglied: AlFalcone
24.05.2012 um 12:00 Uhr
Hast Du mal den Beispiel Link der Probleme macht?
Mitglied: Adrian.bamboo-it
24.05.2012 um 13:34 Uhr
Das ist in meinem Fall z. B. wenn ich per IE9 auf die Astaro zugreifen möchte!

LG Adrian
Mitglied: ackerdiesel
24.05.2012 um 16:28 Uhr
Hallo,

dan hast Du dein Lan in dem die Astaro ist, zum Intranet oder zu den vertaruenswürdigen Seiten erklärt und damit "Vertaruenswürdig"
Oder Du hast das zertifikat beim ersten mal Laden als vertrauenwürig eingestuft. Dann sollte es auch unter Inhalt im IE finden.

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: KaterKaro
09.12.2013 um 16:12 Uhr
Hallo!

Hatte eben den beschriebenen Fall! Echte Lösung fand ich bisher keine aber einen Workaround:
Führe den IE als Administrator aus, dann steht die Option "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" wieder zur Verfügung.

LG, Michael
Titel: Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) erscheint nicht IE9
Content-ID: 185440
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.08.2014 um 20:03:52 Uhr
URL: http://www.administrator.de/contentid/185440