Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: thomashppro
14.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 7110 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTHP ProLiant ML310 G5 RBSU lässt sich nicht starten

Hallo,

während der Konfiguration im RBSU ist der Strom ausgefallen (eigene Dummheit), seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, beim Starten das RBSU mit F9 zu starten. Wenn ich F9 drücke, passiert nichts. Blöderweise sind a) interner SATA-Bus (CD-ROM) und virt. Serielle Schnitstelle deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass RBSU auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. kann man die SmartStart CD auf einen USB-Stick übertragen?

Danke und viele Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKöpp
14.03.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich würde das BIOS zurücksetzen...

lg casi**
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 14:09 Uhr
Ah ... *g* ich bin ja blöd ... habe immer im Handbuch unter "RBSU" geschaut, ich muss den Systemwartungsschalter S6 auf EIN stellen.

Muss ich nachher mal ausprobieren, melde mich dann wieder!

Danke erstmal,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 15:07 Uhr
Hi..

Probiers mal hiermit. anderenfalls den Strom ziehen, Batterie raus, Strom geben und dabei die Resetpins fürs Bios ueberbrücken. Normalerweise sollte das Bios dann wieder im normalmodus sein und von SATA booten.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,

mit dem Systemwartungsschalter hatte ich erfolg: Schalter 6 umgelegt, neu gestartet, Server aus, Schalter zurück und es ging!

Danke noch mal an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Festplatten, Raid
Frage: Hallo Zusammen, Ich verwende bei einem Kunden einen HP Proliant DL180 und möchte den Raid-Verbund vergrößern, sowie größere Festplatten über 2TB verwenden. Der vorhandene HP Smart Array P212 ... von PC-Perfekt, in Festplatten, Raid
Server-Hardware
Frage: Hallo zusammen! Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder Hilfe zu finden. Seit kurzem steht bei mir ein ... von agolmar, in Server-Hardware
Virtualisierung
Frage: Hallo zusammen wie der Titel es schon andeutet, habe ich eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir einige Empfehlungen dazu geben. Ich habe mir überlegt einen ... von windowskid, in Virtualisierung
Monitoring
Frage: Hallo, ich möchte via Zabbix also mit SNMP die Werte der zweiten Festplatte abfragen. Die System Platte bekomme ich abgefragt mit 1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.6.2 aber nicht die zweite Festplatte. Kann ... von novregen, in Monitoring
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu RoboCopy (System: Windows 7 Prof.); hier kurz die 'Vorgeschichte': Ich verwende derzeit RoboCopy zum Monitoren und Synchronisieren eines Verzeichnisses. Geänderte ... von Naedil, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Webbrowser
Frage: Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, aber fuer den normalen Gebrauch ist das EIGENTLICH voellig ... von NibelJunge, in Webbrowser
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server