Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: thomashppro
14.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 7189 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTHP ProLiant ML310 G5 RBSU lässt sich nicht starten

Hallo,

während der Konfiguration im RBSU ist der Strom ausgefallen (eigene Dummheit), seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, beim Starten das RBSU mit F9 zu starten. Wenn ich F9 drücke, passiert nichts. Blöderweise sind a) interner SATA-Bus (CD-ROM) und virt. Serielle Schnitstelle deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass RBSU auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. kann man die SmartStart CD auf einen USB-Stick übertragen?

Danke und viele Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKöpp
14.03.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich würde das BIOS zurücksetzen...

lg casi**
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 14:09 Uhr
Ah ... *g* ich bin ja blöd ... habe immer im Handbuch unter "RBSU" geschaut, ich muss den Systemwartungsschalter S6 auf EIN stellen.

Muss ich nachher mal ausprobieren, melde mich dann wieder!

Danke erstmal,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 15:07 Uhr
Hi..

Probiers mal hiermit. anderenfalls den Strom ziehen, Batterie raus, Strom geben und dabei die Resetpins fürs Bios ueberbrücken. Normalerweise sollte das Bios dann wieder im normalmodus sein und von SATA booten.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,

mit dem Systemwartungsschalter hatte ich erfolg: Schalter 6 umgelegt, neu gestartet, Server aus, Schalter zurück und es ging!

Danke noch mal an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Festplatten, Raid
Frage: Hallo Zusammen, Ich verwende bei einem Kunden einen HP Proliant DL180 und möchte den Raid-Verbund vergrößern, sowie größere Festplatten über 2TB verwenden. Der vorhandene HP Smart Array P212 ... von PC-Perfekt, in Festplatten, Raid
Server-Hardware
Frage: Hallo zusammen! Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder Hilfe zu finden. Seit kurzem steht bei mir ein ... von agolmar, in Server-Hardware
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu RoboCopy (System: Windows 7 Prof.); hier kurz die 'Vorgeschichte': Ich verwende derzeit RoboCopy zum Monitoren und Synchronisieren eines Verzeichnisses. Geänderte ... von Naedil, in Tools & Utilities
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP Smart Array E200i Controller Im Server A sind 2x ... von novregen, in Festplatten, Raid
Apache Server
Frage: Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 das sich dort der MySQL Dienst nicht mehr starten lässt. bei "service mysql start" bringt er nur den ... von DragonValor, in Apache Server
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Servus, ich bastle nun schon länger an einer Möglichkeit rum, die Delims in einer CSV- Datei (Wetterdaten) vom englischen Standard (Delims="," Dezimaltrennung=".") auf deutsch (Delims=";" Dezimaltrennung=",") umzubauen. Leider ... von leknilk0815, in Batch & Shell
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ... von maidenIron, in Voice over IP
Server
Frage: Hallo gemeinde , ich wollte gerne mal ein Projekt starten . Unzwar habe ich mehrere Physikalische Server auf denen jeweils ein FTP Server läuft. Funktioniert auch alles ohne ... von chaos2go, in Server