Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖSTHP ProLiant ML310 G5 RBSU lässt sich nicht starten

FrageHardwareServer-Hardware

Mitglied: thomashppro

thomashppro (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 7443 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo,

während der Konfiguration im RBSU ist der Strom ausgefallen (eigene Dummheit), seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, beim Starten das RBSU mit F9 zu starten. Wenn ich F9 drücke, passiert nichts. Blöderweise sind a) interner SATA-Bus (CD-ROM) und virt. Serielle Schnitstelle deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass RBSU auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. kann man die SmartStart CD auf einen USB-Stick übertragen?

Danke und viele Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKöpp
14.03.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich würde das BIOS zurücksetzen...

lg casi**
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 14:09 Uhr
Ah ... *g* ich bin ja blöd ... habe immer im Handbuch unter "RBSU" geschaut, ich muss den Systemwartungsschalter S6 auf EIN stellen.

Muss ich nachher mal ausprobieren, melde mich dann wieder!

Danke erstmal,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 15:07 Uhr
Hi..

Probiers mal hiermit. anderenfalls den Strom ziehen, Batterie raus, Strom geben und dabei die Resetpins fürs Bios ueberbrücken. Normalerweise sollte das Bios dann wieder im normalmodus sein und von SATA booten.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,

mit dem Systemwartungsschalter hatte ich erfolg: Schalter 6 umgelegt, neu gestartet, Server aus, Schalter zurück und es ging!

Danke noch mal an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie viel der Neu gekostet hat. Es sind 2 Xeons ... von tacerus, in Server-Hardware
Server-Hardware
Frage: Ich schaff es nicht auf den HP DL365 G5 Server den Windows Server 2012 zu installieren . hat evtl jemamd einen Hinweis oder nen Tipp für mich ?? ... von BeamUp, in Server-Hardware
Server-Hardware
Frage: Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er ... von chickenhuhn1, in Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Hallo Community, Ich habe ein Problem ( wie der Titel schon verrät) mit meinem Speedport W724 V Typ A. Ich habe mir einen auf meinem HP ProLiant GL585 ... von Aeonisus, in Router & Routing
Server-Hardware
Frage: Hallo, ich habe von einer Firma drei ausgesonderte HP Proliant Server bekommen, die ich für ein Schulprojekt nutzen möchte. Zwei der drei Server (DL 360 G4, DL360 G4p) ... von Drudge, in Server-Hardware
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der Englischen Versino werden sachen ... von TS-Forum, in Windows Server
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr
DSL, VDSL
Frage: Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben wir jetzt seine DSL-Zugangsdaten erhalten. Leider hat er mir ... von Bierkistenschlepper, in DSL, VDSL