Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: thomashppro
14.03.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 7339 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTHP ProLiant ML310 G5 RBSU lässt sich nicht starten

Hallo,

während der Konfiguration im RBSU ist der Strom ausgefallen (eigene Dummheit), seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, beim Starten das RBSU mit F9 zu starten. Wenn ich F9 drücke, passiert nichts. Blöderweise sind a) interner SATA-Bus (CD-ROM) und virt. Serielle Schnitstelle deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass RBSU auf Standardwerte zurückzusetzen bzw. kann man die SmartStart CD auf einen USB-Stick übertragen?

Danke und viele Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKöpp
14.03.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich würde das BIOS zurücksetzen...

lg casi**
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 14:09 Uhr
Ah ... *g* ich bin ja blöd ... habe immer im Handbuch unter "RBSU" geschaut, ich muss den Systemwartungsschalter S6 auf EIN stellen.

Muss ich nachher mal ausprobieren, melde mich dann wieder!

Danke erstmal,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
14.03.2009 um 15:07 Uhr
Hi..

Probiers mal hiermit. anderenfalls den Strom ziehen, Batterie raus, Strom geben und dabei die Resetpins fürs Bios ueberbrücken. Normalerweise sollte das Bios dann wieder im normalmodus sein und von SATA booten.

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: thomashppro
14.03.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,

mit dem Systemwartungsschalter hatte ich erfolg: Schalter 6 umgelegt, neu gestartet, Server aus, Schalter zurück und es ging!

Danke noch mal an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Hallo! Ich möchte meinen HP Proliant DL380 G5 Server verkaufen, finde im Internet aber nichts, was mir sagt wie viel der Neu gekostet hat. Es sind 2 Xeons ... von tacerus, in Server-Hardware
Server-Hardware
Frage: Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er ... von chickenhuhn1, in Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Hallo Community, Ich habe ein Problem ( wie der Titel schon verrät) mit meinem Speedport W724 V Typ A. Ich habe mir einen auf meinem HP ProLiant GL585 ... von Aeonisus, in Router & Routing
Server-Hardware
Frage: Hallo, ich habe von einer Firma drei ausgesonderte HP Proliant Server bekommen, die ich für ein Schulprojekt nutzen möchte. Zwei der drei Server (DL 360 G4, DL360 G4p) ... von Drudge, in Server-Hardware
Festplatten, Raid
Frage: Hallo Zusammen, Ich verwende bei einem Kunden einen HP Proliant DL180 und möchte den Raid-Verbund vergrößern, sowie größere Festplatten über 2TB verwenden. Der vorhandene HP Smart Array P212 ... von PC-Perfekt, in Festplatten, Raid
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke