whiteshark
Goto Top

Probleme mit IPCOP Einstellungen

Wie kann ich meinen IPCOP-Router richtig einrichten?

Moin Leute,

ich bin dabei mir meinen eigenen Router mit IPCOP zu bauen. Ich habe mir das aktuelle Image von IPCOP 1.4.6 gebrannt und wollte es installieren. Soweit so gut. Die Installation ging ohne Probleme. Nun habe ich aber einen DSL-Tarif bei T-Online, d.h. ich habe T-DSL. Wie kann ich das über das Webinterface des Routers so einstellen, dass sich der Router ins Internet einwählt.

Ich habe die TAE-Dose, dort hängt das DSL-Modem dran. Am Modem hängt der Router mit einer Netzwerkkarte und an der anderen Netzwerkkarte geht es zu meinem Netz.

Wenn ich aber im Webinterface des Routers das Modem auswählen will, bringt er mir immer, das Modem per COM-Port oder USB-Port.

Kennt ihr ein gutes deutsches Tutorial für die neue IPCOP-Version oder könnt ihr mir helfen ?

Content-Key: 12066

Url: https://administrator.de/contentid/12066

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Gorse
Gorse Jun 19, 2005 at 15:31:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hoffe du hast während der installation beim RotenNetzwerk auf PPoE gestellt.
Du brauchst nur Unter Netzwerk -> Einwahl auf das PPoE protokoll wechseln und unter Authentifizierung deine T-Com daten eingeben. Das Modem wird dann über das Protokoll angesprochen und verbindet sich.

Gruß

Thomas
Member: SecondLevel
SecondLevel Jun 24, 2005 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
hmm , also so wie ichs verstehe, sollte das innere interface eine feste ip ( 192.168.x.x) bekommen, und das äussere als dynamische IP / PPPoE definiert werden.

das machst du über network - dialup. Als INterface wählst du dann PPPoE aus.

username ..... der ganze raffel mit endung **#0001@t-online.de
Method : PAP or CHAP
Member: Whiteshark
Whiteshark Jun 24, 2005 at 15:16:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!
@Gorse: Ich hatte vergessen, bei der Installation das Red-Netzwerk zu konfigurieren!

@SecondLevel: Der Benutzername setzt sich aus Benutzer, Anschlusskennung und Mitbenutzersuffix zusammen. Die Zahlen werden hintereinander geschreiben und mit es kommt noch ein "@t-online.de" dahinter. Aber man muss alles ohne # schreiben!!