technox
Goto Top

Mcafee Fehlerlog meldet Spamsave 1000

Mcafee steht sich selbst im Weg..

Betrifft die Event-Meldung:
15.10.2009	13:21:30	NT-AUTORITÄT\SYSTEM	Fehler beim Herunterladen von SK_det.mcs.
15.10.2009	13:21:30	NT-AUTORITÄT\SYSTEM	Aktualisierungen wurden nicht angewendet, da der Aktualisierungsprozess einen unbekannten Fehler erkannt hat:  SPAMSAFE1000.
15.10.2009	13:21:35	NT-AUTORITÄT\SYSTEM	Update beendet

Nach dem ich häufig die oben genannte Meldung vorfand und ich einen kurzfrisstigen Lösungsweg dazu gefunden habe wollte ich das nur kurz mitteilen:

Unter \\PC\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\McAfee\Common Framework
befindet sich ein Ordner der sich CURRENT nennt. Diesen muss man umbenennen damit sich der gesammte Ordner neu anlegt.
Danach geht es wieder..

Leider muss man dazu den Zugriffschutz ausschalten und das meine Herren von McAfee find ich echt den Abschuss! Ich hab alles gepatched
bin voll up to date & trotzdem steht sich das Programm selbst im weg. Der Grund: Der eignene Zugriffsschutz verhindert das der Ordner
umbenannt oder die darin befindlichen Daten aktuallisiert werden können das Ergebniss: das update schlägt fehl.
Man sollte meinen das eine Professionelle Lösung vor solch trivialen Fehlern gefeiht ist, doch wer mal unter Google die Schlagwörter
Spamsave 1000 eingibt wird eines besseren belehrt.. seit 2005 gibt es durch alle versionen hindurch über alle Agenten hinweg
immer wieder diesen Fehler. Und alle sind sie auf der Suche nach einer Lösung..

Schon paradox, um das system sicher zu machen muss man ne Schwachstelle aufreißen die so groß is das ein Lastwagen reinpasst.

Content-Key: 127200

Url: https://administrator.de/contentid/127200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: TechnoX
TechnoX 15.10.2009 um 15:47:20 Uhr
Goto Top
Ergänzen will ich noch folgendes, wer sich viel Arbeit erspaaren will die einzelnen Systeme über die Remotekonsole zu aktualisieren.. der sollte wie folgt arbeiten:

Lege eine neue Gruppe an (zb. DAT_Ausbringung), erzeuge darin ein neuen Clienttask zum erneuten sofortigen Ausbringen der Dats. Sollte sich nun ein PC nicht aktualisieren muss man ihn nur von seiner Gruppe in diese neue Gruppe verschieben. Das geht ganz einfach wenn man weis wie - wenn mans nicht weis steht man da und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sobald der Client verschoben wurde wird das Dat update durchgeführt welches für die Gruppe als Task zugewiesen ist. Evoila die PCs werden grün... Clients zurückschieben & fertig.