e2mario
Goto Top

Grafiken in HTML Mails werden in Outlook nur mit roten X angezeigt

Da auch ich lange Zeit das Problem lange Zeit hatte dass eingefügte Grafiken bei HTML-Mails bei einigen Empfänger nur mit einem roten X angezeigt werden habe ich (für mich) folgende Lösung gefunden:

Der Fehler lag in der Registry: Dort war ein falscher Pfad zum Verzeichnis "Temporary Internet Files" eingetragen. Seitdem ich den korrigiert und Outlook neu gestartet habe, werden alle neu empfangenen HTML-Mails komplett mit der Grafik angezeigt.

OUTLOOK 2003:

Der Schlüssel für die Pfadangabe befindet sich in:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Sec urity\OutlookSecureTempFolder

Bei mir hatte der Schlüssel den Wert:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKE\

Das unterste Verzeichnis habe ich gelöscht, so dass der aktuelle Wert des Schlüssel jetzt dieser ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\


Ich weis nicht wie bei einigen Rechnern hier ein anderer Pfad reingekommen ist, aber bei allen 8 betroffenen Geräten ist so das Problem so in 5 min gelöst gewesen.

Content-Key: 145293

Url: https://administrator.de/contentid/145293

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BAMBOIHH
BAMBOIHH Jun 24, 2010 at 13:04:06 (UTC)
Goto Top
Bei uns im Unternehmen hatten auch einige Clients auf einmal das Problem, dass eingefügte Grafiken/Bilder nicht angezeigt wurden.
Bei denen lag es daran, dass der Ordner "Temporary Internet Files" viel zu voll war... (mehrer GBs).
Ich kann daher nur empfehlen das zu limitieren oder bei jedem Systemstart zu cleanen. ^^
Member: GinboJones
GinboJones Aug 24, 2011 at 10:24:20 (UTC)
Goto Top
Das wird den Fehler aber nicht dauerhaft. Haben den Fehler bei uns in der Firma leider auch relativ häufig.
Problematik an der Sache ist, dass Outlook die Bilder in den Mails also .. glaub Unbekannt(1-99).png/jpg etc. ablegt.
Bei 99 ist aber Schluß. Normalerweise sollte der Cache nach dem Schließen von Outlook geleert werden. Funktioniert aber nicht immer, irgendwann füllt sich das Ganze wieder und der Fehler taucht erneut auf.

Hier der MS Artikel: http://support.microsoft.com/kb/817878/de