fluffz
Goto Top

Netzwerk Drucker Wlan Fritzbox Windows 7 64bit

Hallo!

Kurzum was funktioniert, der Drucker lässt sich leicht einrichten mit der SOFTWARE von lexmark, dhcp + WPA2 key,


was nicht funktioniert das drucken, da er immer auf den USB port verweist,

windows 7 netzwerkdrucker einrichten mittels: drucker hinzufügen-> netzwerkdrucker -> TCP/IP IP adresse und linzenz installieren unter 64 bit crashed die installation, neustart, dann naher ist der drucker installiert, drucken funktioniert immer noch nicht da keine daten an den drucker fließen,

detto nichts wird gedruckt.


wie kann ein netzwerkdrucker effektiv unter windows 64bit eingerichtet werden, leider funktionert die installation mittels aktuellen treibern von der homepage nicht, die treiber von der cd sind zu alt.


wer hat erfahrung mit windows 64bit netzwerkdrucker einrichten, firewall ist down btw., hab das internet spuckt leider nictht wirklich was aus.

Content-Key: 148267

Url: https://administrator.de/contentid/148267

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 03, 2010 at 21:31:04 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Fluffz:
detto nichts wird gedruckt.

Ich versteh nur Detto...Meinst Du nicht, dass es besser wäre ein paar Sekunden mehr in die Frage zu investieren und uns erklären

a.) Um welchen Drucker es genau geht?
b.) Um welche Fritzbox es sich handelt?
c.) Wie Du dabei vorgegangen bist und zwar in ganzen und für uns deutlich verständlichen Sätzen... face-smile
d.) Wie gut das Weizen schmeckte, das Du intus hast? face-smile

mrtux
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 03, 2010 at 21:32:19 (UTC)
Goto Top
Hi

was für ein Drucker hast du? Modell?

Hab auch Windows 7 x64 mit Kyocera FS-3830N - funktioniert ohne Probleme.

Hat das Ding schon eine feste IP bekommen? Wenn nein, warum nicht? Ist immer besser. Richte das als erstes am Gerät oder über das Konfigurationstool so ein.

Netzwerkdrucker kannst du auch als lokales Gerät über den Standard TCP/IP Port hinzufügen. Treiber gibt es auch hier: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Thanks.aspx?id=140

Aber beantworte erst kurz die Fragen.

mfg Crusher
Member: Fluffz
Fluffz Aug 03, 2010 at 21:45:25 (UTC)
Goto Top
lexmark x4550,

der dhcp genügt mir, nimmt immer die selbe ip bei gleichbleibender mac des druckers, also fixe ip brauche ich daher nicht verwenden, netzwerk ist klein übersichtlich.

gut werd mich morgen mal hinsetzten und spielen, aber wies aussieht funktioniert der treiber von lexmark nicht wirklich und windows liefert hier auch keine standard treiber
Member: mrtux
mrtux Aug 04, 2010 at 15:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Fluffz:
gut werd mich morgen mal hinsetzten und spielen, aber wies aussieht funktioniert der treiber von lexmark nicht wirklich und
windows liefert hier auch keine standard treiber

Hast Du mal "Windows Update" versucht? Hatte neulich ein ähnliches Problem und auf der Homepage des Herstellers stand, dass Win7 64 Bit-Treiber für die älteren Modelle darüber zu beziehen sind. Ich war erst skeptisch aber das hat dann tatsächlich problemlos geklappt...

mrtux
Member: Fluffz
Fluffz Aug 04, 2010 at 17:48:07 (UTC)
Goto Top
hm verstehe, hum,

die treiber von der homepage ist 64bit win7, allerdings klappt das einrichten des netzwerkdruckers nicht, installation bleibt hängen, mit dem problem wie oben beschrieben,

windows update also option funktioniert gar nicht, wenn man es klickt passiert nichts außer das alle buttons inaktiviert, sprich nicht anklickbar sind, TASKmanager Process beenden,

wired, ich nehm mal die treiber cd aus dem jahr 2007, bin gespannt ob es da klappt