Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: casi242
19.08.2010 um 10:23 Uhr, 6603 Aufrufe, 3 Kommentare

OE bzw. komplette Outlook Ordnerstruktur und Nachrichtenregeln in Windows Live Mail importieren

Hallo!

Leider komme ich auch nach vielem Lesen und zig versuchen nicht zum Ziel.

Ich benutze OE und habe dort, wie jeder andere auch, Kontakte, Nachrichtenregeln, diverse Mailkonten und eine Ordnerstruktur.

Nun möchte ich evtl. auf Windows 7 umsteigen und diese ganzen Mails und Einstellungen in Windows Live Mail importieren.

Es war schon immer ein enormes Gefrickel, wirklich alle Daten von einem OE in ein anderes OE zu bekommen und
ich kann mich erinnern, die Nachrichtenregeln und Ordner alle per Hand eingetragen zu haben. Die Im- und Exportfunktionen
sind unter aller Kanone. Da scheint sich in 10 Jahren und 4 Betriebssysteme später auch nichts getan zu haben.

Was allerdings ging, war ein Import in Outlook 2007. Die Ordnerstruktur war vorhanden, die Nachrichtenregeln natürlich nicht.

Ich frage mich, ob Windows Live Mail überhaupt verschiedene Ordner unterstützt. In der Ansicht konnte ich auf der linken
Seite nur die ganzen Konten sehen mit jeweils einer eigenen Standardordnerstruktur. So etwas nützt mir
garnichts. Ich frage alle Konten ab, dann werden die Mails nach Nachrichtenregel in die Ordner verteilt.

Wenn Windows Live Mail das nicht schafft oder ein Import meiner OE Ordnerstruktur ohne Kaufmittel nicht funktioniert,
was könnte ich für einen alternativen Mailclient nehmen, der das kann?
Evtl. einer, der sogar einen kompletten Im- und Export durchzieht?
Bin gerne bereit umzusteigen. Das ist mir zu viel Theater mit MS-Produkten.

Es grüßt und dankt

Carsten
Mitglied: Pjordorf
19.08.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

Zitat von casi242:
Ich benutze OE und habe dort, wie jeder andere auch, Kontakte, Nachrichtenregeln, diverse Mailkonten und eine Ordnerstruktur.
Nun möchte ich evtl. auf Windows 7 umsteigen und diese ganzen Mails und Einstellungen in Windows Live Mail importieren.
Dann soltest du dir mal Easytransfer in dein Windows 7 anschauen. Damit sollte es gehen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
19.08.2010 um 13:29 Uhr
Danke für die Antwort!

Auch auf das "Easytransfer" bin ich bei der Suche gestossen. Soweit ich es in
Erinnerung habe konnte auch das Programm nicht zu einem Ergebnis führen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde mir das nochmal anschauen!

Es grüßt

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: casi242
19.08.2010 um 21:39 Uhr
Nee, das ist es leider nicht. Er kopiert zwar einiges, was man allerdings genau auswählen muss.
Nach Email Einstellungen/Konten wird überhaupt nicht gefragt.
Selbst, wenn man rausbekommt, wo die Ordner von Outlook und OE sind hat man
noch lange nicht die Nachrichtenregeln.
Mal angenommen, man hat diese Ordner gefunden und kopiert, so müssen diese noch
"irgendwie" in Windows Live Mail eingebunden werden.
Da beide Betriebssysteme auf einer Platte sind, bräuchte ich ja nur auf den Speicherordner zu zeigen.
Nur funktioniert das Importieren mit Windows Live Mail nicht bzw. nur einmal.
Bekomme immer die Meldung: Idendität bereits importiert oder gelöscht.

Bin also immer noch nicht weiter.

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, nach einem Mainboard-Defekt habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 und Outlook 2013 Für den Import habe ich Live Mail noch installiert Die Windows Live-Mail Kontakte ... von Akcent, in Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Habe das Problem, das sich Outlook 2013 nicht automatisch synchronisiert mit dem WebDav Server. Die Initialsynchronisation funktioniert zwar, jedoch keine weitere. Einstellung ist schon so gesetzt, das dies ... von e51bomag, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, mit der Kombination Windows 7 / Outlook 2013 war es möglich, eine Mail direkt im Benachrichtigungs-Popup zu löschen (durch schwarzes Kreuz). Dies ist in der Kombination ... von MaxG, in Windows 8
DNS
Frage: Hallo! Seit unserer Umstellung auf T-Online VDSL 50k habe ich keine Verbindung mehr zu Microsofts Outlook.com Dienst. Dies nur in der Kombination Windows 8.1 mit IPv6 und ... von griffin, in DNS
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation zwischen meinem Windows Live Account und meinem Windows PC + Tablet. (Kontakte App von Windows 8.1) Ich habe ... von Lord1810, in Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! Erstmal zum Problem: Wir nutzten seid neustem F-Secure Business ... von banane31, in Tools & Utilities
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem Linux Server das Problem das dieser Schlecht erreichbar ist. Wenn ich mit iptraf ein log erstelle sehe ich zigtausend Verbindungen. Innerhalb 20 Sekunden ... von kruegge, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm? Danke ... von fabgg6, in Windows 7
Grafik
Frage: Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf dieser CD befindet sich immer eine .exe QVue - ... von Nebuchad, in Grafik