max
Goto Top

MacOSX Lion wird ohne Java ausgeliefert - jetzt nachinstallieren

Hier finden Ihr die aktuelle Java SE Version (1.6.0_26) für MacOSX Lion.

Hallo,

das neue Apple MacOSX Lion wird nicht mit einer Java-Runtime (Java SE 6) ausgeliefert. Auch über das automatische Update erhält man es nicht mehr.
Da viele Programme und Dienste allerdings Java benötigen muss es nun extra nachinstalliert werden.

Nach einiger Suche habe ich es unter der Support Seite von Apple gefunden. Hier nun der Link, wo man es kostenlos herunter laden kann:
http://support.apple.com/kb/DL1421

Es wird die 32Bit als auch die 64Bit Variante für das neuen Lion mit dem Download installiert.
Mehrere Sprachen (darunter auch deutsch) werden unterstützt.

Gruß
Max

Content-Key: 170253

Url: https://administrator.de/contentid/170253

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 22.07.2011 um 17:15:00 Uhr
Goto Top
moin,

"das" mag zwar aktuell stimmen, ist aber eine ganz kurzfristige Nummer....

Ursprünglich sollte V6 noch im Löwen dabei sein, ab V7 wird Oracle das Zepter direkt übernehmen. face-wink

Pressemitteilung

Gruß