philipp711
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010r3 konfiguration

Hallo Leute,

eine kleine Frage zur Konfiguration von Symantec Backup Exec 2010r3.

Ich würde gerne einen Backup-Job für Wochensicherung in einen B2D-Ordner anlegen. Die Jobkonfiguration an sich funtkioniert einwandfrei.

Die Sicherung soll 3 Wochen aufbewahrt werden und dann durch einen neue Sicherung ersetzt werden.

Allerdings verstehe ich die Bezeichnung "Anhängezeitraum" bei der Geräte/Mediensatz-Konfiguration nicht.

Was bedeutet "Anhängezeitraum" ?

Content-Key: 178122

Url: https://administrator.de/contentid/178122

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 103571
103571 Dec 27, 2011 at 13:52:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von der Symantec Seite (Glossar):

append period (Anhängezeitraum)

Der Zeitraum, in dem einem Medium Daten hinzugefügt (angehängt) werden können. Der Anhängezeitraum beginnt, wenn der erste Backup-Auftrag auf das Medium geschrieben wird.

rabauke
Member: Nagus
Nagus Dec 27, 2011 at 13:59:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

und bedeutet das Daten angehängt werden können, aber der Datensatz nicht überschrieben werden darf!
Nagus
Member: GuentherH
GuentherH Dec 27, 2011 at 14:11:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

Erstelle einen Mediensatz mit einer Überschreibschutzdauer von 3 Wochen. Damit wird sichergestellt, dass alte Sicherung erst nach 3 Wochen wieder überschreiben werden.

LG Günther
Member: Philipp711
Philipp711 Dec 27, 2011 at 14:21:35 (UTC)
Goto Top
Das heißt wenn ich den Mediensatz auf

Überschreibschutz: 3 Woche

Anhängezeitraum 0 Stunden

einstelle wird immer das "älteste" gelöscht und ein neues dabei gepackt? Damit ich quasi immer 2 Vollsicherung auf Lager habe....
Member: GuentherH
GuentherH Dec 27, 2011 at 14:40:00 (UTC)
Goto Top
Hi.

Anhängezeitraum 0 Stunden

Ist zwar bei einer B2D Sicherung ohne Bedeutung, würde ich aber in der Standardeinstellung (unbegrenzt) lassen.

einstelle wird immer das "älteste" gelöscht und ein neues dabei gepackt?

Nein, es wird nicht gelöscht, sondern überschrieben.

Guter Rat. Bei der Installation wird auch das ausführliche Handbuch auf die Festplatte kopiert. Lies es dir einfach einmal durch, erklärt alles was du von uns hier wissen willst face-wink

LG Günther
Member: Philipp711
Philipp711 Dec 27, 2011 at 15:05:46 (UTC)
Goto Top
Nein, es wird nicht gelöscht, sondern überschrieben.

Ist ja quasi wie gelöscht face-wink

Guter Rat. Bei der Installation wird auch das ausführliche Handbuch auf die Festplatte kopiert. Lies es dir einfach einmal
durch, erklärt alles was du von uns hier wissen willst face-wink

mit dem lesen ist das so eine Sache face-smile wenn Zeit ist vielleicht....
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 27, 2011 at 15:53:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Philipp711:
Ist ja quasi wie gelöscht face-wink
Nein, auch nicht unquasi. Löschen <> Überschreiben.

mit dem lesen ist das so eine Sache face-smile wenn Zeit ist vielleicht....
Ach so. Warum hast du das nicht sofort gesagt. Ich habe mir jetzt Zeit genommen und das Handbuch entsprechend durchsucht und das betreffende Kapitel gelsen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr dir eine Zusammenfassung des Inhalts und der Begriffe zu geben. Das musst du schon verstehen. Ich komme aber bestimmt darauf zurück und lasse dir eine Abhandlung dazu zu kommen. Versprochen. face-smile

Gruß,
Peter
Member: Philipp711
Philipp711 Dec 28, 2011 at 07:24:10 (UTC)
Goto Top
> Zitat von @Philipp711:
> Ist ja quasi wie gelöscht face-wink
Nein, auch nicht unquasi. Löschen <> Überschreiben.

Weg ist Weg :-P - ist ja auch eingentlich egal, man muss sich ja nicht um so Kleinigkeiten "streiten"


> mit dem lesen ist das so eine Sache face-smile wenn Zeit ist vielleicht....
Ach so. Warum hast du das nicht sofort gesagt. Ich habe mir jetzt Zeit genommen und das Handbuch entsprechend durchsucht und das
betreffende Kapitel gelsen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr dir eine Zusammenfassung des Inhalts und der Begriffe zu geben.
Das musst du schon verstehen. Ich komme aber bestimmt darauf zurück und lasse dir eine Abhandlung dazu zu kommen.
Versprochen. face-smile

Das wäre echt nicht schlecht face-smile