Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In Zeiten von Virtualisierung und immer leistungsfähigeren Rechnern, die zeitnah auf Daten im Storage zugreifen wollen, findet deshalb die Flash-Technologie ihren Weg ins Rechenzentrum. In der August-Ausgabe des IT-Administrator zeigt Ihnen die Redaktion, was Enterprise-taugliche SSDs zu bieten haben und wie Sie die schnellen Flash-Disks ideal in Ihre IT-Umgebung integrieren. Dazu gehören auch der Einsatz mit Hyper-V und unter Linux. In den Produkttests werfen die ...

MS Netzwerkrichtliniensserver Gerät Benutzer zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bundscherermax

bundscherermax (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 2616 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren

WIr benutzen im unserem Unternehmen einen Windows Server 2008 R2 mit der Rolle "Active Directory Domaindienste" und "Netzwerkrichtlinienserver".
Ich habe einen Gruppe angelegt, die sich mit unseren Access Points verbinden dürfen, die Access Points verbinden sich mit dem Netzwerkrichtlinienserver und suchen sich die Richtlinie raus um zu schauen ob sich ein Benutzer verbinden darf oder nicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Man kann zwar eine White- bzw Blacklist anlegen, um zu verhindern das sich bestimmte Mac-Adressen verbinden, aber diese können nicht verhindern das ein Benutzer seine Anmeldedaten an ein anderes Geräte eingibt. Ich habe jetzt das Problem, das ein paar "verrückte" Benutzer einfach ihre Anmeldeinformationen bei anderen Geräte eingegeben, die Benutzern gehören die ich von der Gruppe die das Wlan benutzen dürfen entfernt habe.


Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass sich bestimmte Benutzer nur an ihren Geräten anmelden. Also sprich Benutzer1 nur an Gerät1 und nicht an Gerät2. In dem Fall, sind Gerät1 und Gerät2 mobile Geräte, das heißt ich müsst bestimmten Benutzern nur erlauben sich an bestimmten Mac-Adressen anzumelden.

Wie kann man das am besten umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Bundscherer.
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:08 Uhr
Leider nicht, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Benutzer bestimmte Mac-Adressen zuzuweisen!

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.12.2011 um 12:10 Uhr
Die mobilen Geräte sind als Computer in der AD eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:19 Uhr
Nein, sind sie nicht. Es handelt sich hier um iPhones und andere Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Release 4.8 - Neues Konzept für die Seitenmenüs und die Suche verbessert

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
GELÖST MySQL Abfrage bei m:1 Verbindung (27)

Frage von IGEL.Daniel zum Thema Datenbanken ...

Router & Routing
Windows 7 PC in 2 Netzwerken: Sorge wegen DHCP Servern (13)

Frage von darksoul666 zum Thema Router & Routing ...