Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 2295 Aufrufe, 4 Kommentare

MS Netzwerkrichtliniensserver Gerät Benutzer zuweisen

Hallo Administratoren

WIr benutzen im unserem Unternehmen einen Windows Server 2008 R2 mit der Rolle "Active Directory Domaindienste" und "Netzwerkrichtlinienserver".
Ich habe einen Gruppe angelegt, die sich mit unseren Access Points verbinden dürfen, die Access Points verbinden sich mit dem Netzwerkrichtlinienserver und suchen sich die Richtlinie raus um zu schauen ob sich ein Benutzer verbinden darf oder nicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Man kann zwar eine White- bzw Blacklist anlegen, um zu verhindern das sich bestimmte Mac-Adressen verbinden, aber diese können nicht verhindern das ein Benutzer seine Anmeldedaten an ein anderes Geräte eingibt. Ich habe jetzt das Problem, das ein paar "verrückte" Benutzer einfach ihre Anmeldeinformationen bei anderen Geräte eingegeben, die Benutzern gehören die ich von der Gruppe die das Wlan benutzen dürfen entfernt habe.


Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass sich bestimmte Benutzer nur an ihren Geräten anmelden. Also sprich Benutzer1 nur an Gerät1 und nicht an Gerät2. In dem Fall, sind Gerät1 und Gerät2 mobile Geräte, das heißt ich müsst bestimmten Benutzern nur erlauben sich an bestimmten Mac-Adressen anzumelden.

Wie kann man das am besten umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Bundscherer.
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:08 Uhr
Leider nicht, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Benutzer bestimmte Mac-Adressen zuzuweisen!

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.12.2011 um 12:10 Uhr
Die mobilen Geräte sind als Computer in der AD eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:19 Uhr
Nein, sind sie nicht. Es handelt sich hier um iPhones und andere Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Anleitung: Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde mir von chiefteddy und Dobby geholfen. Ein gute Empfehlung zu meinem TP-Link SG3216 managed Switch, den Router Mikrotik RB750GL zu kaufen, damit ... von Epigenese, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Admins, eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit den Gruppenrichtlinien unter Windows Server 2008 R2. Ich habe den Anwendungsfall, dass an einem Rechner mehrere Leute arbeiten, aber bestimmten Benutzern ... von Hummerman, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Moin zusammen, für ein Backup Programm, habe ich einen Benutzer angelegt der nun Vollzugriff auf alle Postfächer haben soll. Ich habe keine Lust übe rdie Console das für ... von wbb24.de, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und ... von diemilz, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Aufgabe. Ich habe eine RDS-Farm mit 2 Member-Server. Es gibt eine Access-Datenbank die lokal auf dem Farmmitglied liegen muss da alle ... von beowulf1980, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst ... von keine-ahnung, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router mit I-Net unter 192.168.0.123 Server:192.168.0.30 Nun wurde ein neuen ... von Mavernick, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich kein einziges pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten. Die externe Festplatte ist ueber einen Router als Netzwerk eingesetzt ... von airline, in Microsoft
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian