Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 2225 Aufrufe, 4 Kommentare

MS Netzwerkrichtliniensserver Gerät Benutzer zuweisen

Hallo Administratoren

WIr benutzen im unserem Unternehmen einen Windows Server 2008 R2 mit der Rolle "Active Directory Domaindienste" und "Netzwerkrichtlinienserver".
Ich habe einen Gruppe angelegt, die sich mit unseren Access Points verbinden dürfen, die Access Points verbinden sich mit dem Netzwerkrichtlinienserver und suchen sich die Richtlinie raus um zu schauen ob sich ein Benutzer verbinden darf oder nicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Man kann zwar eine White- bzw Blacklist anlegen, um zu verhindern das sich bestimmte Mac-Adressen verbinden, aber diese können nicht verhindern das ein Benutzer seine Anmeldedaten an ein anderes Geräte eingibt. Ich habe jetzt das Problem, das ein paar "verrückte" Benutzer einfach ihre Anmeldeinformationen bei anderen Geräte eingegeben, die Benutzern gehören die ich von der Gruppe die das Wlan benutzen dürfen entfernt habe.


Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass sich bestimmte Benutzer nur an ihren Geräten anmelden. Also sprich Benutzer1 nur an Gerät1 und nicht an Gerät2. In dem Fall, sind Gerät1 und Gerät2 mobile Geräte, das heißt ich müsst bestimmten Benutzern nur erlauben sich an bestimmten Mac-Adressen anzumelden.

Wie kann man das am besten umsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Bundscherer.
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:08 Uhr
Leider nicht, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Benutzer bestimmte Mac-Adressen zuzuweisen!

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
29.12.2011 um 12:10 Uhr
Die mobilen Geräte sind als Computer in der AD eingetragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: bundscherermax
29.12.2011 um 12:19 Uhr
Nein, sind sie nicht. Es handelt sich hier um iPhones und andere Smartphones.

Mit freundlichen Grüßen Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Admins, eine Frage zu der ich im Netz keine Anwort finde. Kann man eine Exchangekonto, dass man für die Benutzer freigegeben hat, den Benutzern auch automatisch zuweisen, ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit den Gruppenrichtlinien unter Windows Server 2008 R2. Ich habe den Anwendungsfall, dass an einem Rechner mehrere Leute arbeiten, aber bestimmten Benutzern ... von Hummerman, in Windows Server
Office
Frage: Hallo, in der Regel ist Office auf neuen PC's ja schon vorinstalliert und man braucht nur den Key einzugeben und gut ist. Nun haben wir aber einen PC, ... von Akcent, in Office
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe vor Kurzem einen Windows 2008 Server mit einer Domäne aufgesetzt. Zusätzlich habe ich noch einen David FX 12 Server in diese Domänenstruktur installiert . Da ... von softwarefuchs, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Netzwerke
Frage: Hallo, ich bin Manager bei einem Co-Working Space. Unsere Anforderungen sind folgende: - WLAN flächendeckend auf 7 Etagen: EG, 1-5. OG und Dach, Fläche pro Etage von etwa ... von flixi90, in Netzwerke
Windows 7
Frage: Hallo ich habe den Laptop eines Freundes zu reparieren, ein Toshiba Satellite L750D, mit Windows 7 Home, 64 Bit, der sei so unheimlich langsam geworden. Das ist er ... von franc, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo zusamme Ich habe einen Computer (Window 7), den ich gerne in meinem Zimmer mit einer Internetverbinung nutzen möchte. Das Problem ist jedoch folgendes: Die Dose, aus der ... von Poba88, in Netzwerk
E-Mail
Frage: Hallo, ich suche gerade Argumente, die gegen oder sogar für eine berufliche Nutzung eines FreeMails wie web.de, gmail usw. sprechen. Mir fallen da folgende Punkte ein. - Aussenwirkung ... von mexx, in E-Mail