shinubaria
Goto Top

Nach Enable Quickboot komm ich nichtmehr ins Bios

Ich komm einfach nichtmehr ins Bios

Hallo und guten Tag!

Seit gestern hab ich mein Qosmio X770 11C und nachdem ich Fastboot aktiviert habe
schaff ich es einfach nichtmehr ins Bios. Es kommt direkt das Windows wird geladen fenster.
Leider bin ich mir nichtmal mehr sicher ob die bios taste wirklich f2 war weil es bei meinem
rechner anders war.

Gibts da irgendeinen Trick den Quickboot zu unterbrechen?

Content-Key: 180659

Url: https://administrator.de/contentid/180659

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 18:27:59 (UTC)
Goto Top
du kannst noch die entfernen taste ausprobieren, direkt wenn du auf den an knopf gedrückt hast die ganze zeit aufs entfernen drücken, da müsstest du eig mit ins bios kommen.

Gruß
D3adm4n
Member: Shinubaria
Shinubaria Feb 16, 2012 at 18:29:57 (UTC)
Goto Top
hab ich schon probiert... esc beim anschalten...del...f2...alles...lande immer im windows ...
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 18:32:29 (UTC)
Goto Top
benutzt du eine usb oder ps2 tastatur ?
Member: Shinubaria
Shinubaria Feb 16, 2012 at 18:33:56 (UTC)
Goto Top
Hauptproblem: Ich will ein anderes Win 7 installieren. Von CD. leider bootet er nicht von dieser CD. ich denke das liegt am quickboot...
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 18:34:59 (UTC)
Goto Top
hast du als first boot device dein cd/dvd laufwerk angegeben ?
Member: Shinubaria
Shinubaria Feb 16, 2012 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
ich nutze die interne laptop tastatur.

Boot device weiss ich nicht. wie gesagt. laptop ist gestern gekommen und was eingestellt ist weiss ich nicht
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 18:38:32 (UTC)
Goto Top
dann würde ich mal vorschlagen das du ein bios reset machst und beim nächsten mal das quickboot am besten erstmal ausgeschaltet lässt ;)
Member: Shinubaria
Shinubaria Feb 16, 2012 at 18:40:37 (UTC)
Goto Top
bios reset durchbattarie entfernen oder diese Jumpermethode? ... ich wollt ihn eigentlich nicht aufschrauben o.ô


...ich will doch nur in das verdammte bios rein face-sad

Sonst jemand ne idee?
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 18:43:40 (UTC)
Goto Top
wegen der garantie, ich weiß schon.

nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett
Member: Arano
Arano Feb 16, 2012 at 20:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß, kann man mit der "Pause/Unterbrechen"-Taste das BIOS pausieren bzw. unterbrechen.
Vielleicht kannst du damit ja an der Ausgabe stoppen an der evtl. noch die Tasten angezeigt werden: F2=BIOS, F12=Netboot, ect.pp

F2 gedrückthalten und dann booten... wieso müssen wir Menschen uns eigentlich immer unsere eigenen Süppchen kochen


Viel Erfolg weiterhin
~Arano
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 16, 2012 at 21:15:26 (UTC)
Goto Top
er kann nicht mal mit dauerdrücken der f2 taste ins bios und sieht nichtmal die biosanzeige wo soll er da anhalten, wird warscheinlich bei der quick start option ausgeschaltet.
Member: Shinubaria
Shinubaria Feb 17, 2012 at 05:42:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D3adm4n:
nach kurzem googlen habe ich auf dieser seite : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID= ...
ganz unten gefunden das man f2 gedrückt halten und dann erst den laptop einschalten soll um ins bios zu gelangen

vll hilft dir das ja auch, kurz eine meldung obs was geholfen hat wäre nett

Bingo ... o.o so funktioniert es....oh mann! Vielen dank ich war schon total am verzweifeln.

Lg. Shinu
Member: D3adm4n
D3adm4n Feb 17, 2012 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte.

Gruß
D3adm4n