aspirin
Goto Top

Netsh und set address für IPv6

70-680 Buch-Fehler

Hallo Community,
Ich sitz hier vor dem Buch Konfigurieren von Windows 7 70-680 von Microsoft. Auf Seite 342 wird beschrieben, wie man via netsh eine IPv6 Addresse einrichtet. Nur geht folgender Befehl nicht:

netsh interface ipv6 set address "local area connection" fec0:0:0:fffe::a


Es ist bekannt das das Buch Fehler hat. Nur ich finde nicht einmal im Netz einen vernünftigen Befehl.


Wer kennt den richtigen Befehl?

Content-Key: 186668

Url: https://administrator.de/contentid/186668

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aspirin
aspirin Jun 19, 2012 updated at 08:24:29 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden:
netsh interface ipv6 show interface

Dann "local area connection" mit XX austauschen.

NIC herraus suchen. ´XX.

netsh interface ipv6 set
address "local area connection" fec0:0:0:fffe::a
zu
netsh interface ipv6 set
address "XX" fec0:0:0:fffe::a

http://uk4n.files.wordpress.com/2012/06/0006-70-680-p3421.png
Member: kontext
kontext Jun 19, 2012 at 05:37:57 (UTC)
Goto Top
GuMo,

Alles klar - super für die Rückinfo.
Bitte dann noch How can I mark a post as solved? nicht vergessen face-smile

Greetz
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 19, 2012 at 06:33:06 (UTC)
Goto Top
Nur zur Vervollständigung:

Lasse Dir alle Interfaces anzeigen:
netsh interface show interface
Zuweisen der statischen Netzwerkadresse:
Netsh interface ipv6 set interface=<interfacename> address=<ipaddress> store=persistent
Wobei die angaben <interfacename> <ipaddress> sinngemäß zu ersetzen sind.

Für IPv4 lautet der befehl folgendermaßen:
Netsh interface ipv4 set address name=<interfacename> source=static address=<ipaddress> mask=<subnetmask> gateway=<gatewayipaddress> store=persistent

Die DHCP-Server werden folgendermaßen gesetzt:
Netsh interface ipv4 add dnsserver name=<interfacename> address=<ipaddress> index=<indexno>

Und falls noch einer WINS-Server benlötigt, bitte schön:
Netsh interface ipv4 add winsserver name=<interfacename> address=<ipaddress> index=<indexno>
Member: aspirin
aspirin Jun 19, 2012 at 08:22:38 (UTC)
Goto Top
Danke für euer schnelles Feedback. Ich freue mich schon auf die nächsten Herrausforderungen und eure Hilfe.