Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Schraat
19.06.2012, aktualisiert 15:22 Uhr, 4376 Aufrufe, 10 Kommentare

Serversicherung unter SBS2011 auf angeschlossenes iSCSI-Backupsystem von Synology schlägt fehl

Wie schon erwähnt habe ich Probleme die Serversicherung unter SBS2011 zum laufen zu bringen. Habe eine iSCSI-Lösung von
Synology nämlich die Diskstation DS712+ per iSCSI angeschlossen, einen Laufwerksbuchstaben vergeben usw. Aber partout will der Server nicht auf diesem Laufwerk sichern bzw. zeigt es mir meist nicht einmal als verfügbares Medium an. Wenn doch, formatiert er irgendetwas um und verweigert aber danach mit Fehlermeldung die Sicherung.

Was mache ich falsch? Wo ist der Denkfehler?


Danke
Olaf
Mitglied: d4shoerncheN
19.06.2012 um 15:25 Uhr
Hallo,

was sagt das Ereignisprotokoll? Der SBS 2011 formatiert die Platte auch, bevor er sie für die Datensicherung verwendet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 15:52 Uhr
Hallo.

- wie groß hast du die Backup Partition gewählt?
- welche Fehlermeldung bekommst du tatsächlich?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 16:48 Uhr
Backuppartion = ca1900GB

Fehlermeldungen:

Ereignisprotokoll:

Fehler bei der um ‎2012‎-‎06‎-‎19T14:36:51.375000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348075". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

- EventData

BackupTime 2012-06-19T14:36:51.375000000Z
ErrorCode 2155348075
ErrorMessage %%2155348075


Hmm verschiedene SQL-FGehler stehen auch drin.

Bei der Sicherung direkt heißt es:

Eine geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
SERVER 19.06.2012 16:38
Die geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen und hat folgenden Fehlercode zurückgegeben: 2155348075

Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie: "0x80042306". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.
So starten Sie eine Sicherung

1. Öffnen Sie das Dashboard.
2. Klicken Sie auf "Computer und Sicherung".
3. Wählen Sie den Server aus, und klicken Sie dann auf "Sicherung für den Server starten".

Sie können auch warten, bis die Sicherung zum nächsten geplanten Zeitpunkt wieder ausgeführt wird.



und weiterhin:

VSS: Einstellungen: VSS-Kopiesicherung
Status: Fehler
Fehler beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunktes auf den Quellvolumes. Detaillierter Fehler: Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie "0x80042306"
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 17:26 Uhr
Habe das Verzeichnis in Anführungsstrichen nicht:

Change directory to C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\"Web Server Extensions\14\BIN"

heißt das es fehlt etwas und muß nachinstalliert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 19:59 Uhr
Hi.

Welche SBS Version hast du genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 20:08 Uhr
Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 22:37 Uhr
Hi.

Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.

Ok, dann ist es klar, dass der Ordner nicht existiert.

Geh einmal hier den letzten Beitrag durch - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverfiles/thread/ ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 23:34 Uhr
Ok alles gemacht.

Beim Dateien registrieren traten folgende Fehler auf:


swprv.dll, eventcls.dll und vssui.dll mit fehlercode 0x80070715 fehlgeschlagen

es.dll Eingangspunkt nicht gefunden
msxml4.dll nicht geladen, modul nicht gefunden
msxml.dll nicht geladen, modul nicht gefunden

Gerade Neustart wegen chkdsk, mal gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
20.06.2012 um 04:01 Uhr
Leider keine Besserung. Immernoch diese VSS-Fehler. Noch Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Moin zusammen, gut 4 Jahre nach unserem versuch ich mich momentan daran Exchange 2013 auf Server 2012R2 zum Laufen zu bekommen, aber schon die Installation scheitert. Einige kleinere ... von Chibisuke, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, seit gestern versuche ich unseren Exchange 2013 CU5 auf CU6 zu aktualisieren. Leider bricht Setup immer an der gleichen Stelle mit folgender Fehlermeldung ab: Im Eventlog ... von wolfidw, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo erst einmal :-), ich habe ein Problem bei einer DomänenMigration von 2003R2 auf 2012R2. Den jetzigen DC habe ich geklont und in einer Testumgebung neu aufgesetzt, bzw. ... von TeWutz, in Windows Server
Windows 7
Anleitung: Hallo Community, ich habe mit der Software "Samsung Data Migration" die System Festplatte auf meine SDD geklont. Hat auch anfänglich ganz gut funktioniert. Jedoch schlägt die Windows Sicherung ... von Systembastler, in Windows 7
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram verwendbar sind. Ich habe aktuell 12GB verbaut 3x4GB Riegel ... von Loip104, in CPU, RAM, Mainboards