Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Serversicherung unter SBS2011 auf angeschlossenes iSCSI-Backupsystem von Synology schlägt fehl

FrageMicrosoftWindows Server

Mitglied: Schraat

Schraat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2012, aktualisiert 15:22 Uhr, 4615 Aufrufe, 10 Kommentare
Wie schon erwähnt habe ich Probleme die Serversicherung unter SBS2011 zum laufen zu bringen. Habe eine iSCSI-Lösung von
Synology nämlich die Diskstation DS712+ per iSCSI angeschlossen, einen Laufwerksbuchstaben vergeben usw. Aber partout will der Server nicht auf diesem Laufwerk sichern bzw. zeigt es mir meist nicht einmal als verfügbares Medium an. Wenn doch, formatiert er irgendetwas um und verweigert aber danach mit Fehlermeldung die Sicherung.

Was mache ich falsch? Wo ist der Denkfehler?


Danke
Olaf
Mitglied: d4shoerncheN
19.06.2012 um 15:25 Uhr
Hallo,

was sagt das Ereignisprotokoll? Der SBS 2011 formatiert die Platte auch, bevor er sie für die Datensicherung verwendet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 15:52 Uhr
Hallo.

- wie groß hast du die Backup Partition gewählt?
- welche Fehlermeldung bekommst du tatsächlich?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 16:48 Uhr
Backuppartion = ca1900GB

Fehlermeldungen:

Ereignisprotokoll:

Fehler bei der um ‎2012‎-‎06‎-‎19T14:36:51.375000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348075". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

- EventData

BackupTime 2012-06-19T14:36:51.375000000Z
ErrorCode 2155348075
ErrorMessage %%2155348075


Hmm verschiedene SQL-FGehler stehen auch drin.

Bei der Sicherung direkt heißt es:

Eine geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
SERVER 19.06.2012 16:38
Die geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen und hat folgenden Fehlercode zurückgegeben: 2155348075

Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie: "0x80042306". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.
So starten Sie eine Sicherung

1. Öffnen Sie das Dashboard.
2. Klicken Sie auf "Computer und Sicherung".
3. Wählen Sie den Server aus, und klicken Sie dann auf "Sicherung für den Server starten".

Sie können auch warten, bis die Sicherung zum nächsten geplanten Zeitpunkt wieder ausgeführt wird.



und weiterhin:

VSS: Einstellungen: VSS-Kopiesicherung
Status: Fehler
Fehler beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunktes auf den Quellvolumes. Detaillierter Fehler: Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie "0x80042306"
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 17:26 Uhr
Habe das Verzeichnis in Anführungsstrichen nicht:

Change directory to C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\"Web Server Extensions\14\BIN"

heißt das es fehlt etwas und muß nachinstalliert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 19:59 Uhr
Hi.

Welche SBS Version hast du genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 20:08 Uhr
Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 22:37 Uhr
Hi.

Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.

Ok, dann ist es klar, dass der Ordner nicht existiert.

Geh einmal hier den letzten Beitrag durch - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverfiles/thread/ ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 23:34 Uhr
Ok alles gemacht.

Beim Dateien registrieren traten folgende Fehler auf:


swprv.dll, eventcls.dll und vssui.dll mit fehlercode 0x80070715 fehlgeschlagen

es.dll Eingangspunkt nicht gefunden
msxml4.dll nicht geladen, modul nicht gefunden
msxml.dll nicht geladen, modul nicht gefunden

Gerade Neustart wegen chkdsk, mal gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
20.06.2012 um 04:01 Uhr
Leider keine Besserung. Immernoch diese VSS-Fehler. Noch Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Server (es handelt sich um einen Windows 2009 R2 SP1 Server) durch Windows Updates aktualisieren lassen. Leider habe ich auf ... von Marius85, in Windows Server
Ubuntu
Frage: Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu connecten. Der Zugang ist analog den Settings zu einem ... von EnzephaloN, in Ubuntu
Samba
Frage: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich von meiner NAS auf meinem Windows-Rechner einen weiteren Share verbinden möchte, sagt er mir, dass genau der selbe Share ... von Quentoo, in Samba
Windows 8
Frage: Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem (und mittlerweile ein paar graue Haare mehr^^): Auf einem Windows 8.1 Pro Rechner ist der RDP Zugriff aktiviert und funktioniert auch ... von yaDur1, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich habe die letzten Tage auf einem Win 2012 R2 Standard Server den ecoDMS Server installiert. Und wollte anschließend am Terminal Server welcher auch Win 2012 ... von meddie, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Microsoft
Frage: Hallo, nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese passenden Lizenzdienste. Allerdings habe ich im Lizenzserver noch keine ... von tomolpi, in Microsoft