Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Schraat
19.06.2012, aktualisiert 15:22 Uhr, 4238 Aufrufe, 10 Kommentare

Serversicherung unter SBS2011 auf angeschlossenes iSCSI-Backupsystem von Synology schlägt fehl

Wie schon erwähnt habe ich Probleme die Serversicherung unter SBS2011 zum laufen zu bringen. Habe eine iSCSI-Lösung von
Synology nämlich die Diskstation DS712+ per iSCSI angeschlossen, einen Laufwerksbuchstaben vergeben usw. Aber partout will der Server nicht auf diesem Laufwerk sichern bzw. zeigt es mir meist nicht einmal als verfügbares Medium an. Wenn doch, formatiert er irgendetwas um und verweigert aber danach mit Fehlermeldung die Sicherung.

Was mache ich falsch? Wo ist der Denkfehler?


Danke
Olaf
Mitglied: d4shoerncheN
19.06.2012 um 15:25 Uhr
Hallo,

was sagt das Ereignisprotokoll? Der SBS 2011 formatiert die Platte auch, bevor er sie für die Datensicherung verwendet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 15:52 Uhr
Hallo.

- wie groß hast du die Backup Partition gewählt?
- welche Fehlermeldung bekommst du tatsächlich?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 16:48 Uhr
Backuppartion = ca1900GB

Fehlermeldungen:

Ereignisprotokoll:

Fehler bei der um ‎2012‎-‎06‎-‎19T14:36:51.375000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348075". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

- EventData

BackupTime 2012-06-19T14:36:51.375000000Z
ErrorCode 2155348075
ErrorMessage %%2155348075


Hmm verschiedene SQL-FGehler stehen auch drin.

Bei der Sicherung direkt heißt es:

Eine geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
SERVER 19.06.2012 16:38
Die geplante Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen und hat folgenden Fehlercode zurückgegeben: 2155348075

Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie: "0x80042306". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.
So starten Sie eine Sicherung

1. Öffnen Sie das Dashboard.
2. Klicken Sie auf "Computer und Sicherung".
3. Wählen Sie den Server aus, und klicken Sie dann auf "Sicherung für den Server starten".

Sie können auch warten, bis die Sicherung zum nächsten geplanten Zeitpunkt wieder ausgeführt wird.



und weiterhin:

VSS: Einstellungen: VSS-Kopiesicherung
Status: Fehler
Fehler beim Erstellen des gemeinsamen Schutzpunktes auf den Quellvolumes. Detaillierter Fehler: Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie "0x80042306"
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 17:26 Uhr
Habe das Verzeichnis in Anführungsstrichen nicht:

Change directory to C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\"Web Server Extensions\14\BIN"

heißt das es fehlt etwas und muß nachinstalliert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 19:59 Uhr
Hi.

Welche SBS Version hast du genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 20:08 Uhr
Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.06.2012 um 22:37 Uhr
Hi.

Windows SBS 2011 Essentials ist installiert.

Ok, dann ist es klar, dass der Ordner nicht existiert.

Geh einmal hier den letzten Beitrag durch - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverfiles/thread/ ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
19.06.2012 um 23:34 Uhr
Ok alles gemacht.

Beim Dateien registrieren traten folgende Fehler auf:


swprv.dll, eventcls.dll und vssui.dll mit fehlercode 0x80070715 fehlgeschlagen

es.dll Eingangspunkt nicht gefunden
msxml4.dll nicht geladen, modul nicht gefunden
msxml.dll nicht geladen, modul nicht gefunden

Gerade Neustart wegen chkdsk, mal gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Schraat
20.06.2012 um 04:01 Uhr
Leider keine Besserung. Immernoch diese VSS-Fehler. Noch Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Router & Routing
Frage: Hallo, ich sitze hinter einem DD-WRT Router und wollte eine Netzwerkfreigabe im Internet verbinden, was nicht funktioniert. Zur Verbindung mit dieser Netzwerkfreigabe bestehen 2 Möglichkeiten: per VPN und ... von traller, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, ich installiere gerade einen Exchange 2013 Server. Diesen installiere ich direkt mit dem CU6 Installer. Der bisherige Exchangeserver ist ein 2010 SP3. AD ist auf 2012 ... von E2K2014, in Exchange Server
Vmware
Frage: Hallo Leute, ich habe einen Dell Power Edge T110 II Habe mir dafür das Vmware Image 5.5 von Dell direkt runtergeladen. Raid 10 ist konfiguriert auf der raid ... von geforce28, in Vmware
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, bisher hat die Verteilung und das Updaten der Java Version wunderbar funktioniert. Seit Version 7.67 erscheint die FM im Ereignislos: Die Anwendung Java 7 Update 67 ... von xbast1x, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, mein Name ist David und ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit. Nun habe ich einen Kunden (5 Arbeitsplätze) der seine Arbeitsabläufe optimieren möchte. Es soll ... von david18hh, in Userverwaltung
Userverwaltung
Frage: Hallo, ich benötige einen Ordner (im besten Fall ein Netzlaufwerk auf unserem Server) auf welchen/s ein User nur schreiben darf. Konkret: Nach einer TeamViewer Verbindung werden die Sessions ... von Hamsert, in Userverwaltung
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich doch des Öfteren ... von Trekki1990, in Notebook & Zubehör