evgeny.sander
Goto Top

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320

Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 installieren

Hallo ! Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann. Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Danke

Content-Key: 195418

Url: https://administrator.de/contentid/195418

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 05, 2012 at 14:20:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

prinzipiell kannst Du auch die Firmware Deines Staubsaugers auf Dein iPhone flashen ... aber sauge mal die Wohnung mit der kleinen Microphoneöffnung face-wink

Vergiss es.

LG, Thomas
Member: broecker
broecker Dec 05, 2012 at 21:50:19 (UTC)
Goto Top
ich kann mir nicht vorstellen, daß darauf tatsächlich ein Windows sitzt - sicher?
google sagt: openwrt wird wohl von Leuten erfolgreich gemacht, das für ein offenes System nutzen und gut ist - ist auch der Hardware dann angemessen...
HG
Mark
Member: evgeny.sander
evgeny.sander Dec 06, 2012 at 08:44:54 (UTC)
Goto Top
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 06, 2012 at 08:56:06 (UTC)
Goto Top
Schwarmintelligenz = Nullintelligenz.

Nicht alles glauben, was irgendwo im Netz steht ...

LG, Thomas
Member: broecker
broecker Dec 06, 2012 updated at 09:29:33 (UTC)
Goto Top
njet, Windows-Kompatibel - soll heißen, es kann Samba - GPL-Code ist übrigens auf der D-Link-Homepage,
m.W.n. ist Windows noch nicht unter GPL freigestellt...

800 MHz, 128 MB, Linux nach Internet

jetzt Firmware ausgepackt: ARM-Linux mit Anleitung zum Bau - wie's GPLig sein sollte
- außer, daß die ein tgz in ein tgz in ein ZIP eingepackt haben...

nu wissen's wir also - nicht das schlechteste um ein universelles stromsparendes NAS-Dingsbums zu haben...

EDIT: für den ursprünglichen Post: also geht's im Grunde - nur mit unnötigem Aufwand
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Member: evgeny.sander
evgeny.sander Dec 06, 2012 at 11:23:11 (UTC)
Goto Top
Danke sehr ! Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied? Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB
und 325 nur bis 2TB untertützt wird?? Will mir einer davon bestellen, könnt ihr vielleicht mir ein Rat geben??
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 06, 2012 at 11:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @broecker:
- da der Source-Code eh' vorliegt, sollte man wahrscheinlich diesen um die eigenen Wünsche ergänzen und wieder übersetzen.
Wobei hier wohl das Übersetzen können das Hinderniss für unseren TO sein wird.

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 06, 2012 updated at 11:59:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @evgeny.sander:
Ist zwischen 320 und 325 Version Größer Unterschied?
Warum Schaust du nicht in den Handbüchern / Technischen Daten was die Größenunterschiede der beiden ist?

Wie kann es sein dass die 320 bis 4TB und 325 nur bis 2TB untertützt wird??
Vielleicht weil der Hersteller verschiedene Käfer verwendet hat? Oder er will dich nur Ärgern und dich zu mehr Geld ausgeben für seine "Identischen Produkte was er aber dir gegenüber verschwiegt" zwingen weil du dann die anderen Kisten kaufstface-smile

Oder du liest dir mal das Kleingedruckte in den Technischen Daten durch und übersetzt dir diesen Satz in einer dir genehmem Sprache und Verständnissebene "³ Maximum HDD capacity supported may increase in future depending on advances in SATA technology". Hier ftp://ftp.dlink.eu/datasheets/DNS-325.pdf gelesen.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Dec 07, 2012 at 01:38:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evgeny.sander:
Hallo !
Hallo

Weisst jemand ob man Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 draufspielen kann.
Was sagt denn der D-Link oder Synology Support?

Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!

Danke
Kein Thema, gerne wieder.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 07, 2012 at 11:01:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @108012:
> Weil dlink läuft mit Windows als Standard und das ist nicht so gut
Das hast Du aber auch früh festgestellt!
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein. Lies dir doch noch mal Synology NAS Linux System auf D-Link DNS-320 durchface-smile

Und auch beim Preis sollte auch dir klar sein, das kann kein Windows sein. Schau dir das teil doch mal bei DLink anface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Dec 07, 2012 at 11:11:17 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf
Dobby, da ist kein Windows drauf. Fall doch nicht auch noch darauf rein.
Hast recht, das war ein Nullinger.