kalma73
Goto Top

Brauche Hilfe bei Druckserverproblem

Hallo,

ich habe einen Druckserver eingerichtet womit ich meine ganzen Netzwerkdrucker verwalte.
jetzt habe ich für einen Drucker 3 verschiedene Druckervorlagen eingerichtet.

Bei diesem Drucker Xerox WorkCenter 7535 kann ich als Vorlage schon Überschriften erstellen die auf jedem Blatt ausgedruckt werden soll (auch wenn Sie leer sind), Habe den Punkt "Druckstandarts festlegen".
Ausserdem habe ich noch festgelegt das nur Schwarz/Weiss gedruckt werden darf und das Druckdeckblatt nicht mit ausgedruckt wird.

Wenn ich vom Druckserver ein Porbedruck losschicke, wird alle nach meinen wünschen ausgedruckt.

Jetzt gehe ich auf einen CLient und binde Ihn als Netzwerkdrucker ein.
Es werden da auch die optionen S/W Druck und kein Deckblatt übernommen.
Aber die eingestellten Überschriften werden nicht mit übergeben und ich Sie somit nicht nutzen.
jetzt müßte ich wieder zu allen betroffenen Clients laufen und alles manuell eintragen obwohl auf dem Server die Informationen hinterlegt sind.

Habe ein paar Screenshoots zur bessern Verdeutlichung eingefügt.

c1a8d1dccaff6a8a43de60f0617cc3cf

35a72a920487d35c502eded156549239

8a385c7e140ec7b8da6fbba691d6b70f

Wo liegt der Fehler.

Server: Win2008 R2
Client: WinXP SP3 (demnächst Win7 Prof)

Gruß

Kalma

Content-Key: 204009

Url: https://administrator.de/contentid/204009

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 27.03.2013 um 09:35:56 Uhr
Goto Top
schon mal mit Xerox gesprochen - wäre ja die Nummer 1 als Ansprechpartner.
Die Funktion liegt ja in derem Interesse.

GRuß
Netman
Mitglied: kontext
kontext 27.03.2013 um 09:40:23 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

hast du auch mal versucht die Standard-Werte anzupassen?
Findest du unter Erweitert - Standardwerte ...
... evtl. kannst du ja noch was schrauben

Ansonsten wie @MrNetman schon geschrieben hat - Kontaktiere mal den XEROX Support

Gruß
@zanko
Mitglied: Kalma73
Kalma73 27.03.2013 aktualisiert um 10:00:42 Uhr
Goto Top
Xerox Support, das ist wohl ein witz.
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Selbst eine E-mail mit den oben angefügen Screenshoots hat da nichts gebracht.
Das einzige was die geantwortet haben, ist das ich einen universell treiber nehmen soll.

Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.
und der Fehler war immer noch da.

Habe das denen wieder geschreiben und seid 7 Tagen ist da funkstille.
Echt hilfloser Support.


Die Einstellungen wie in den Bildern habeich ja in den Standartwerten bearbeitet.
Auf dem Server werden alle Werte übernommen (testdruck war erfolgreich), aber sobald ich den Drucker auf dem Client installiere sind die Einstellungen für die Überschriften weg.
Die Einstellung für S/W Druck und kein Deckblatt, wird seltsamerweise übernommen.


Kalma
Mitglied: virtuelleruser
virtuelleruser 27.03.2013 um 10:59:06 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

zuallererst mit Xerox kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte mit einem andern System (OCE ColorWave) genau das selbe Problem was bestimmte Voreinstellungen angeht wie z.B. Benutzerdefinierte Papierformate usw. Nach längerem Suchen bin ich dann dahintergekommen dass man diese Einstellungen anschließend für alle Benutzer freigeben muss (War ein kleiner Hacken auf der Konfigseite des Druckertreibers.) Vielleicht ist es beim Xerox Treiber genauso. Dies nur als Tip.

Schönen Tag noch

Gruß
Peter
Mitglied: MrNetman
MrNetman 27.03.2013 um 11:03:01 Uhr
Goto Top
Hi Kalma,

Zitat von @Kalma73:
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.

Aber das Verständnisproblem hat nicht nur der Support dort ...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.03.2013 um 12:07:11 Uhr
Goto Top
@MrNetman: YMMD face-wink

@to: wenn Xerox das überhaupt unterstützt, musst Du das in den Standardwerten des Druckers anpassen - wie schon zanko geschrieben hat.

Wenn das dort nicht einzustellen geht, wird das der Printserver nicht zur Verfügung stellen - dann ist Handarbeit angesagt. Aber das kennen wir doch schon seit der Pubertät ... face-wink

LG, Thomas