excaliburx
Goto Top

Client IP-Adresse auslesen - Windows Terminalserver - Gruppenrichtlinienzuweisung

Hallo Zusammen,

um bestimmte GPOs lediglich auf Terminalserversessions anzuwenden, die von RDP-Clients initiiert werden, die aus einem bestimmten Subnetz stammen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die (RDP-)Client IP-Adressen (nicht Terminalserver IP-Adressen) auszulesen um diese in einem GPO-Filter zu verwenden.

Für diese Filterung würde ich für die GPOs einen entsprechenden WMI-Filter erstellen.

Könnte Ihr mir Tipps geben wie eine Abfrage in einem solchen WMI-Filter aussehen kann. Ggf. auch Skripte die zum Auslesen der Client IP verwendet werden können.

Im WWW konnte ich dazu bisher recht wenig Informationen finden.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Content-Key: 221882

Url: https://administrator.de/contentid/221882

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock