an-wei
Goto Top

Hostnamen von ThinClients abfragen - Wie optimaler gestalten?

Hallo zusammen,

ich möchte den Hostnamen eines ThinClient auslesen. Zur Zeit mache ich das wie folgt.
clientip.exe | FINDSTR /i "1" > cip.tmp  
SET /p cip= < cip.tmp
ping -a %cip% | FINDSTR /i "N3" > host.tmp  
SET /p str= < host.tmp
SET host=%str:~8,9%
Die User haben nicht die Berechtigungen, die Citrix-Session komplett auszulesen; ICAClientInfo.exe kann ich somit leider nicht ohne Probleme einsetzen.
Das ganze soll in einem Fenster dargestellt werden, welches Supportinformationen enthalten soll.

Sicher ist das nicht die optimale Methode, jedoch habe ich nur Batch zur Verfügung.
Eventuell hat der eine oder andere einen Tip für mich, wie sich das optimaler gestallten läßt.

Danke und Grüße
André

Content-Key: 222104

Url: https://administrator.de/contentid/222104

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Nov 15, 2013 at 23:12:31 (UTC)
Goto Top
Hi, ich kenne clientip.exe nicht, es sollte aber so gehen:
@echo off &setlocal
for /f %%a in ('clientip.exe^|find "1"') do for /f "delims=[" %%b in ('tracert %%a^|find " ms "') do for %%c in (%%b) do set "host=%%c"  
if defined host (echo Host is %host%) else echo Host name not found :(
lg.