robort
Goto Top

ISDN FritzCard Software FritzFax über Netzwerk abfragen!

Kann ich die FritzCard im Netzwerk freigeben das ich eingegangene Faxe, z.B. mit dem Fritz eigenen Programm FritzFax, abrufen kann? Senden geht über Drucker freigabe aber das Empfangen nicht. Ich möchte aber auch nicht ständig einen Nutzer angemeldet lassen und mit VNC oder Remote Desktop darauf zugreifen! Es müsste also als Dienst laufen und die Faxe irgendwie zwischen speichern.

Danke für ihre Hilfe!

Content-Key: 23551

Url: https://administrator.de/contentid/23551

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tom-k
tom-k 15.01.2006 um 14:17:34 Uhr
Goto Top
FritzFax kannst Du nicht als Dienst laufen lassen, Du mußt also auf einem Client immer einen Nutzer angemeldet lassen.

Es gibt von AVM noch die KEN-Sw um ISDN-Dienste im Netzwerk verfügbar zu machen, aber da mußt Du selbst nachlesen.

Auf einem Server sieht das etwas anders aus, Da gibt es einen Faxdienst. Allerdings hat die Sache mit dem Server einen kleinen Haken, Du brauchst eine AKTIVE-ISDN-Karte (wie AVM-B1).