103148
Goto Top

Excel 2007 aus Zellen Diagramm erstellen

Hallo,

ich stehe wohl auf dem "Schlauch".

Ich habe ca 250 Einträge in einer Zellenreihe also vertikal.
Diese möchte ich per Diagramm ausgewertet haben, wieviel Prozent von jedem Eintrag in diesen Zellen vorkommen.

Ähm, sorry, aber wie geht das. Ideal wäre ein Kuchendigramm.

Content-Key: 237500

Url: https://administrator.de/contentid/237500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 08.05.2014 um 11:34:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @103148:
Ich habe in einer Zellenreihe also vertikal.
Eine Zellenreihe? Ist dafür nicht der allgemeine Sprachgebrauch Zeile? face-smile

Ähm, sorry, aber wie geht das. Ideal wäre ein Kuchendigramm.
In dein Excel mal die F1 Taste nutzen und nach z.B. "Diagramm" oder "Diagramm erstellen" suchen?

Deine Zeilenwerte wählen und markieren welche in dein Diagramm rein sollen
Reiter (Menü) Einfügen wählen
Kreis, dort den Pfeil nach unten wählen
Aus den 2D Kreis dir dann Kreis oder Explodierter Kreis oder kreis in Kreis wählen
Und staunen......

Gruß,
Peter
Mitglied: 103148
103148 08.05.2014 um 11:49:38 Uhr
Goto Top
staunen tue ich schon, es passiert nichts.
Ich bekomme nur einen "Kasten" mit den Einträgen aus den Zellen, aber kein Diagramm.
Ist eine spezielle formatiertung notwendig.
In den Zellen stehen Computer Typen und ich möchte wissen, im Diagramm, welche am meisten genutzt werden.
Oder Ich zählen, mit "zählenwenn"....
Mitglied: colinardo
colinardo 08.05.2014, aktualisiert am 09.05.2014 um 09:20:27 Uhr
Goto Top
ich stehe wohl auf dem "Schlauch".
scheint so, bei mir kommt kein Wasser aus'm Hahn face-wink

Zitat von @103148:
In den Zellen stehen Computer Typen und ich möchte wissen, im Diagramm, welche am meisten genutzt werden.
ein Klacks mit einem Pivot-Chart, guckst du in diesem Demo-Sheet

Grüße Uwe
Mitglied: colinardo
colinardo 19.05.2014 aktualisiert um 12:15:52 Uhr
Goto Top
geht hier noch was ?
Ansonsten bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
Und checke bitte auch mal deine restlichen anderen Fragen diesbezüglich.

Grüße Uwe