speckles
Goto Top

Windows 7 Bereitstellen - Erstellung WIM und Anpassung der Einstellung bei Installation

Hallo Community,

ich muss auf mehreren unterschiedlicher Hardwareclients Windows 7 installieren. Hierzu würde ich gerne einen PC komplett fertig installieren (ERP Software, Windows Update, Drucker, etcface-smile und davon ein Klon machen. Da ich mit Acronis True Image auf Kriegsfuss stehe, versuche ich es jetzt mit Microsoft Mitteln zu probieren. Hierzu sind mir mehrere Wörtchen untergekommen, die ich noch nicht ganz zu ordnen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Und zwar sieht/sah mein Plan so aus, das komplette System zunächst auf einen PC zu installieren mit der Software (ERP, etc). und danach ein SYSPREP generalize durchzuführen um die speziellen Hardwaretreiber zu entfernen. Anschließend hätte ich gerne daraus eine WIM Datei erstellt und auf ein Bootfähigen USB Stick kopiert. Wenn ich nun vom USB Stick starte, sollte mich der "normale" Windows 7 Installationsassistent empfangen, und nach Key, Partitionsgröße, etc. Fragen. Danach sollte er automatisch meine vor konfigurierte WIM Datei nehmen und daraus den neuen Client installieren.

Geht das, oder bin ich da gerade auf einem falschen Weg?
Da das WIM ja normalerweise nur "kopiert" wird, so wie ich das verstanden habe. Brauche ich da kein Setup für die Installation und der neuen Treiber auf dem zweiten PC?

Benötige ich für die Umsetzung überhaupt eine Antwortdatei, wenn ich doch gerne den Assistenten hätte?

Gruß,
speckles

Content-Key: 238313

Url: https://administrator.de/contentid/238313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.05.2014 um 12:43:20 Uhr
Goto Top
Hi,

die Frage haben wir eigentlich alle paar Tage hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee523217(v=ws.10).aspx

Gruß
Mitglied: speckles
speckles 17.05.2014 um 14:29:55 Uhr
Goto Top
aber was ist den, wenn ich einen pc im Audit Modus aufnehmen möchte und dieser für die Programminstallation jedoch zur Domäne hinzugefügt werden muss. macht das Probleme (für die geklonten Maschinen und evtl. der installierten Programme)?