kapoera
Goto Top

windows key herausfinden

Hallo Leute,

wir möchten eine defekte windows 2000 installation per reparatur überinstallieren...er startet auch alles wie er soll, will dann aber im laufe der installation den cd-key, der bei der früheren installation benutzt wurde....dieser ist leider unauffindbar......kann man irgendwie von der festplatte den ursprünglichen win 2000 cd key auslesen?????

lg

benni

Content-Key: 55909

Url: https://administrator.de/contentid/55909

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 05, 2007 at 07:21:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

entweder nimmst Du dazu Everest Home Edition oder das freeware Tool CWSysinfo, zu finden
auf: http://www.castelware.de/downloads_freeware.html

Dazu benötigst Du aber die originale Installation, und die ist wohl nicht mehr vorhanden, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß

cykes
Member: jato11
jato11 Apr 05, 2007 at 07:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Benni,
schau mal hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten
Member: Kallinger
Kallinger Apr 05, 2007 at 07:25:47 (UTC)
Goto Top
!! ACHTUNG !!
Everest Home kannst du nicht in eim Netzwerk anwenden !!
Also zwack ihn von Netz ab, und mimm in aus der Domäne !!

PS: Es gibt auch noch andere Tools
--> AIDA: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
Aida geht IMMER
--> KeyMagic http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/1/en10493381_img-wc.html
________________
Grüße Kallinger
Member: kApOerA
kApOerA Apr 05, 2007 at 07:33:01 (UTC)
Goto Top
hey danke erstmal für die schnellen antworten.....

werde mir die tools mal anschauen, nur nochmal zur erlaüterung, ich komme nich mehr an das betriebssystem ran....deshalb auch die neuinstallation....ich müsste die platte woanders ranhängen und von dort aus auslesen...
Member: cykes
cykes Apr 05, 2007 at 07:47:06 (UTC)
Goto Top
Lässt sich das "alte" System auch nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Für CWSysinfo würde das reichen, das Tool muss nicht installiert werden.
Member: kApOerA
kApOerA Apr 05, 2007 at 07:57:02 (UTC)
Goto Top
Leider keine Chance....lässt mich nirgends mehr rein....
Member: jato11
jato11 Apr 05, 2007 at 08:14:55 (UTC)
Goto Top
Dann musst Du wohl doch noch einmal suchen oder ebay bemühen.
Member: kApOerA
kApOerA Apr 05, 2007 at 08:27:44 (UTC)
Goto Top
face-smile)))
naja mal schauen....

ich bin aber noch für alle ratschläge offen....
Member: cykes
cykes Apr 05, 2007 at 08:37:33 (UTC)
Goto Top
Du könntest es mal mit einer BartPE CD versuchen, sehe da aber auch eher wenig Chancen...
Member: Kallinger
Kallinger Apr 05, 2007 at 08:46:02 (UTC)
Goto Top
PS: Koppix lebt !!
guggst du c't 07/2007 da war ne ganze DVD dabei mir Konppix !!

__________
Grüße Kallinger
Member: jato11
jato11 Apr 05, 2007 at 10:17:42 (UTC)
Goto Top
PS: Koppix lebt !!
guggst du c't 07/2007 da war ne ganze
DVD dabei mir Konppix !!


Und dann liest Du mit Knoppix den Win2000 CD-Key aus?
Find ich gut. Schreib mal wie.

Viele Grüße
Torsten
Member: abcabc
abcabc Apr 05, 2007 at 15:04:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute, also ich bin halb verzweifelt, weil ich keine Administratorrechte habe. Ich komme zwar als Gastbenutzer rein aber Powerpoint und sowas geht nicht mehr!
das Administratorpasswort weiß ich auch aber halt keinen Benutzernamen
Also wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Benutzerkonten(oder wie des heißt) hingehen will, dann kommt die Meldung, dass ich einen Administratorbenutzer plus Passwort eingeben muss.
Achja: ich habe Windows 2000
Bitte helft mir!
Member: Kallinger
Kallinger Apr 05, 2007 at 16:49:59 (UTC)
Goto Top
ne du .. aber ich kann doch Knoppix booten, und dann auf dem 2. Laufwerk oder Diskette so`n Tool laden. Dann das Tool auf die Festplatte ansetzen und den Key auslesen [... ]

oder seh ich das Falsch !?!?

__________
Grüße Kallinger
Member: jato11
jato11 Apr 05, 2007 at 17:42:22 (UTC)
Goto Top
Dann gib als Benutzer Administrator und das entsprechende Kennwort ein
Member: jato11
jato11 Apr 05, 2007 at 17:44:57 (UTC)
Goto Top
Und wie heißt das Tool?

Viele Grüße
Torsten
Member: Kallinger
Kallinger Apr 06, 2007 at 06:54:15 (UTC)
Goto Top
AIDA ...
EVEREST ...

______________
Grüße Kallinger
Member: abcabc
abcabc Apr 19, 2007 at 17:55:31 (UTC)
Goto Top
Jungs sorry, aber bisher fand ich noch keine Antwort auf meine Frage weil wenn ich als Benutzer administrator eingebe, dann kommt die Meldung, dass das i-wie net gültig is keine Ahnung warum
des is i-wie nicht so ein gültiger AC account also steht bei mir dann da

bitte um Hilfe!!!! Ist wirklich voll wichtig!!!!
Member: cykes
cykes Apr 20, 2007 at 07:28:46 (UTC)
Goto Top
Vermutlich falsches Passwort!?
Member: abcabc
abcabc Apr 20, 2007 at 14:36:34 (UTC)
Goto Top
ja neeeeeeeee eig. net ich komm ja wie schon gesagt ins windows rein, da wird nämlich des administratorpasswort verlangt und wenn ich nix eingebe, dann funktioniert des auch, blos hab ich mit dem Benutzer "Administrator" komischerweise keine Administratorrechte. Wie kommt das und was kann ich vor allen Dingen dagegen tuuuuuuuuuuuuun!!!!!
Member: jato11
jato11 Apr 20, 2007 at 16:16:37 (UTC)
Goto Top
ja neeeeeeeee eig. net ich komm ja wie schon
gesagt ins windows rein, da wird nämlich
des administratorpasswort verlangt und wenn
ich nix eingebe, dann funktioniert des auch,
Kannst Du den Satz mal übersetzen? Was heißt denn "Wenn ich nix eingebe"?

Ist das ein Privat oder Firmenrechner?

Viele Grüße
Torsten
Member: abcabc
abcabc Apr 27, 2007 at 12:45:27 (UTC)
Goto Top
danke, dass du dich um meine Frage kümmerst, ja, das ist ein Firmenrechner und zwar fährt der PC hoch und ich hab ja wie gesagt des Passwort schon einmal zurückgesetzt und ich komm somit auch ins Windows rein ich muss also bei der Anmeldung nichts eingeben, da das Passwort ja auch nichts ist. dann werde ich eingeloggt, hab aber keine Admin-rechte.
Weißt du da wie ich an diese wieder herankommen kann?
Zum Beispiel mit ieinem tool oder so, weil ich kann nämlich kein Powerpoint ohne Adminrechte ausfürhen und das ist wie du weißt ziemlich doof!!!1
Member: jato11
jato11 Apr 30, 2007 at 08:44:10 (UTC)
Goto Top
... ja, das ist ein Firmenrechner

Dann frage Deinen Administrator (Systembetreuer) nach den richtigen Zugangsdaten
Member: mcseb15hop
mcseb15hop Jul 01, 2008 at 19:10:16 (UTC)
Goto Top
Download Magic jelly bean key finder...XP, 2000, 2003 face-smile

http://magicaljellybean.com/keyfinder/