vip1975
Goto Top

Logoff - script statt Logon - script

Liebe experten,

ich möchte ein Prozess laufen lassen wenn ich ein W2K Server verlasse. Gibt es eine Möglichkeit ein ".cmd" script beim Logoff laufen zu lassen?

Mfg.
Lukas Lowartz


* Danke alle *

Content-Key: 57320

Url: https://administrator.de/contentid/57320

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 23, 2007 at 09:19:13 (UTC)
Goto Top
jap das gibt es ;D

ich weis grad immom nicht wo genau aber ich habe auch schon ein logoff script gemacht.

es kann dir sicher einer sagen wo ;D

mfg GODOFWAR
Member: catachan
catachan Apr 23, 2007 at 09:19:29 (UTC)
Goto Top
klar. guck mal in die grupenrichtlinien. da kann man login/logoff-scripte einstellen.
wenn du keine domäne hast dann eventuell in den computerrichtlinien, bin mir aber nicht sicher ob es ohne domäne geht
Member: noffnoff
noffnoff Apr 23, 2007 at 09:24:10 (UTC)
Goto Top
Start --> Ausführen --> gpedit.msc --> benutzerkonfiguration --> skripte --> logoff

Da dürftest du dann dein Skript einstellen können, welches er ausführen soll, wenn man sich abmeldet als User. wenn du das bei Computerkonfigurationen einstellst, dürfte es getätigt werden, wenn du den Rechner ausschaltest. Glaube ich :o