Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: paddy83
29.04.2008, aktualisiert 06.05.2008, 23721 Aufrufe, 3 Kommentare

Verdienst öffentlicher Dienst, EDV-Systemadministrator

Hallo,

ich habe mich auf eine Stelle im Krankhaus als EDV-Systemadministrator.

In der Stellenausschreibung steht Gehalt in BAT-Anlehnung. Gibt es denn überhaupt noch BAT? Meine gelesen zu haben das BAT jetzt TV-L ist...

Ich weiß nicht so recht wo ich mich einorden soll was die Entgeldgruppierung angeht.
Gibt es hier Leute die vielleicht Erfahrungen haben?


Ich schreibe mal was zu meiner Person und poste mal das Stellenangebot.

24Jahre, ledig, Führerschein Klasse B, Niedersachsen, deutsch

2001-2004 Ausbildung als IT-Systemelektroniker

2004-2005 übernommen worden, Geschäftskundenberater, mobile Kommunikationslösungen T-Mobile

Danach 1 Jahr als Teamleiter in einem Marketingunternehmen und dort auch als IT-Verantwortlicher (im Prinzip nur 15 PC-Arbeitsplätze+TK)...steht auch im Zeugnis mit drin die 1,5Jahre IT...müsste mir doch dann als Berufserfahrung angerechnet werden oder?
im letzten 3/tel Jahr Vollzeitfortbildung zum MCSA+CCNA...
In zwei Wochen werde ich noch die Prüfung zum MCSE + Security ablegen (70-293+70-350...die fehlen mir noch)

Die Stellenbeschreibung:

Von einem großen Betrieb in xxx wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EDV-Systemadministrator/in in Vollzeit gesucht.
Ihr Aufgabengebiet:
Betreuung und Weiterentwicklung des Netzwerk- und TK-Infrastruktur, der Domänenstruktur und Benutzerdatenbanken, Betreuung von Anwendern, Durchführung von EDV-Schulungen, Steuerung des Einsatzes externer Dienstleister, Betreuung der Telefonanlage und Internetseite.
Zwingend erforderlich und vorausgesetzt werden:
1.) abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung und möglichst entsprechende Zusatzqualifikationen, 2.) fundierte Kenntnisse über Microsoft Windows-Betriebssysteme, Microsoft-Office-Produkte. Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Citrix und VPN wären wünschenswert. 3.) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, 4.) eine selbstständige Arbeitsweise, 5.) eine hohe Leistungsbereitschaft, 6.) Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Bewerbung an die Agentur für Arbeit(welche mir die Fortbildung bezahlt hat, denke da habe ich ganz gute Chancen durch die Vorauswahl zu kommen...die sind ja auch froh wenn die einen nach ner Fortbildung gleich Vermitteln können...ist ja gut für die Statistik...um nichts anderes gehts ja daface-smile meine erfahrung zumindest.



Vielleicht hat ja jemand eine Idee der sich mit dem Thema ein wenig auskennt.

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Patrick



P.S. Vielleicht als kleinen Erfahrungsbericht...Es schimpfen immer so viele über die Agentur für Arbeit...Ich kann absolut nichts negatives aus meinem letzten Jahr AA sagen...Von vorne bis hinten alles super gelaufen...Es kommt halt immer drauf an wie man sich selber gibt...ich habe trotz aufgebrauchtem Buget im letzten Jahr bei der AA mit Genehmigung des Leiter ein ok für die 15000euro Fortbildung bekommen...hat sich mein Berater hintergeklemmt welcher übrigends auch sehr bemüht war...
Wenn man sich selber kümmert, kooperativ ist und die bei der AA merken das man ein gewisses Engagement mitbringt...dann wird man von denen sehr gut gefördert!!!
Mitglied: brammer
29.04.2008 um 21:30 Uhr
Hallo,

der BAT heisst inzwischen TVÖD.
Einen Einblick findest du hier, zmuindest mal eine Übersicht der Engruppierungen.
Worin dich dein potentieller Arbeitgeber eingruppieren will/kann musst du aber selber rausfinden.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: godlike P
03.05.2008 um 20:14 Uhr
Tach,

also normalerweise wirst du als Facharbeiter in die Entgeltgruppe 9 eingestuft. Da du noch nicht im ÖD gearbeitet hast, würdest du in die Stufe 1 kommen (1 Jahr bzw ohne Erfahrung). Da in der Annonce aber "angelehnt an BAT" steht, kann es sein das du höher oder niedriger eingestuft wirst.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: zpeedy
06.05.2008 um 14:09 Uhr
Hier gibt es doch sicherlich einige im öffentlichen Dienst.

Ein Bekannter von mir ist IT Admin im öffentlichen Dienst und begann in TVÖD 9 und ist mittlerweile in Entgeltgruppe 10.

Neulich habe ich eine Stellenanzeige gesehen für einen Landkreis, diese stelle war nach TVÖD 11 ausgeschrieben.

Wie sieht es denn sonst so aus? Ist wohl Praxis, das Stellen unterschiedlich bewertet und bezahlt sind.

Die TVÖD Entgelte etc. kann man sehr schön nachlesen und berechnen, z.B. bei http://oeffentlicher-dienst.info/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
PHP
Information: Dank Facebook bekommt die Programmiersprache PHP nach über 20 Jahren endlich eine offizielle Spezifikation. Facebook und die PHP-Community arbeiten über ein Git-Repository zusammen. Die Spezifikation soll dazu dienen, ... von Frank, in PHP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Onlinedienste
Frage: Hallo, jemand hat sich bei mir wegen VPN Dienste erkundigt, er wollte auf ausländische Videoportale zugreifen. Deutsche IP seien gesperrt. Ich habe ihm dann PureVPN empfohlen, weil sie ... von istike2, in Onlinedienste
Microsoft
Frage: Ich habe eine neue Sharepoint 2013 Farm aufgesetzt. Soweit hat alles einwandfrei geklappt. Nun wollte ich einen App-Katalog aufbauen, dazu muss ich ja mal die Serverdienste überprüfen. Diese ... von codde1982, in Microsoft
Grundlagen
Frage: Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und habe mich bereits ein wenig umgesehen. Habe zwar schon eine geraume Zeit gelegentlich Beiträge gelesen aber jetzt ... von andisausp, in Grundlagen
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen, ich möchte unter Debian 7.4 mit einem Script, welches von einer Monitoringsoftware ausgeführt wird. Den Rückgabewert des Skripts dokumentiert, sowie gegebenenfalls bei Ausfall des Dienstes eine ... von Thomas91, in Batch & Shell
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner Info geschaufelt. Nun möchte ich von diesem Ordner einen ... von sk7519, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server