paddy83
Goto Top

Verdienst öffentlicher Dienst, EDV-Systemadministrator

Hallo,

ich habe mich auf eine Stelle im Krankhaus als EDV-Systemadministrator.

In der Stellenausschreibung steht Gehalt in BAT-Anlehnung. Gibt es denn überhaupt noch BAT? Meine gelesen zu haben das BAT jetzt TV-L ist...

Ich weiß nicht so recht wo ich mich einorden soll was die Entgeldgruppierung angeht.
Gibt es hier Leute die vielleicht Erfahrungen haben?


Ich schreibe mal was zu meiner Person und poste mal das Stellenangebot.

24Jahre, ledig, Führerschein Klasse B, Niedersachsen, deutsch

2001-2004 Ausbildung als IT-Systemelektroniker

2004-2005 übernommen worden, Geschäftskundenberater, mobile Kommunikationslösungen T-Mobile

Danach 1 Jahr als Teamleiter in einem Marketingunternehmen und dort auch als IT-Verantwortlicher (im Prinzip nur 15 PC-Arbeitsplätze+TK)...steht auch im Zeugnis mit drin die 1,5Jahre IT...müsste mir doch dann als Berufserfahrung angerechnet werden oder?
im letzten 3/tel Jahr Vollzeitfortbildung zum MCSA+CCNA...
In zwei Wochen werde ich noch die Prüfung zum MCSE + Security ablegen (70-293+70-350...die fehlen mir noch)

Die Stellenbeschreibung:

Von einem großen Betrieb in xxx wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EDV-Systemadministrator/in in Vollzeit gesucht.
Ihr Aufgabengebiet:
Betreuung und Weiterentwicklung des Netzwerk- und TK-Infrastruktur, der Domänenstruktur und Benutzerdatenbanken, Betreuung von Anwendern, Durchführung von EDV-Schulungen, Steuerung des Einsatzes externer Dienstleister, Betreuung der Telefonanlage und Internetseite.
Zwingend erforderlich und vorausgesetzt werden:
1.) abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung und möglichst entsprechende Zusatzqualifikationen, 2.) fundierte Kenntnisse über Microsoft Windows-Betriebssysteme, Microsoft-Office-Produkte. Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Citrix und VPN wären wünschenswert. 3.) ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, 4.) eine selbstständige Arbeitsweise, 5.) eine hohe Leistungsbereitschaft, 6.) Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Bewerbung an die Agentur für Arbeit(welche mir die Fortbildung bezahlt hat, denke da habe ich ganz gute Chancen durch die Vorauswahl zu kommen...die sind ja auch froh wenn die einen nach ner Fortbildung gleich Vermitteln können...ist ja gut für die Statistik...um nichts anderes gehts ja daface-smile meine erfahrung zumindest.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee der sich mit dem Thema ein wenig auskennt.

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Patrick


P.S. Vielleicht als kleinen Erfahrungsbericht...Es schimpfen immer so viele über die Agentur für Arbeit...Ich kann absolut nichts negatives aus meinem letzten Jahr AA sagen...Von vorne bis hinten alles super gelaufen...Es kommt halt immer drauf an wie man sich selber gibt...ich habe trotz aufgebrauchtem Buget im letzten Jahr bei der AA mit Genehmigung des Leiter ein ok für die 15000euro Fortbildung bekommen...hat sich mein Berater hintergeklemmt welcher übrigends auch sehr bemüht war...
Wenn man sich selber kümmert, kooperativ ist und die bei der AA merken das man ein gewisses Engagement mitbringt...dann wird man von denen sehr gut gefördert!!!

Content-Key: 86681

Url: https://administrator.de/contentid/86681

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.04.2008 um 21:30:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

der BAT heisst inzwischen TVÖD.
Einen Einblick findest du hier, zmuindest mal eine Übersicht der Engruppierungen.
Worin dich dein potentieller Arbeitgeber eingruppieren will/kann musst du aber selber rausfinden.

brammer
Mitglied: 6890
6890 03.05.2008 um 20:14:40 Uhr
Goto Top
Tach,

also normalerweise wirst du als Facharbeiter in die Entgeltgruppe 9 eingestuft. Da du noch nicht im ÖD gearbeitet hast, würdest du in die Stufe 1 kommen (1 Jahr bzw ohne Erfahrung). Da in der Annonce aber "angelehnt an BAT" steht, kann es sein das du höher oder niedriger eingestuft wirst.

MfG
Mitglied: zpeedy
zpeedy 06.05.2008 um 14:09:06 Uhr
Goto Top
Hier gibt es doch sicherlich einige im öffentlichen Dienst.

Ein Bekannter von mir ist IT Admin im öffentlichen Dienst und begann in TVÖD 9 und ist mittlerweile in Entgeltgruppe 10.

Neulich habe ich eine Stellenanzeige gesehen für einen Landkreis, diese stelle war nach TVÖD 11 ausgeschrieben.

Wie sieht es denn sonst so aus? Ist wohl Praxis, das Stellen unterschiedlich bewertet und bezahlt sind.

Die TVÖD Entgelte etc. kann man sehr schön nachlesen und berechnen, z.B. bei http://oeffentlicher-dienst.info/