9601
Goto Top

dos ist deaktiviert

wie kann ich es wieder aktiviren

hallo mein dos ist deaktiviert aber wie kann ich es wieder aktiviren wen ich cmd öffne steht dort :::
Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

was tun danke

Content-Key: 7789

Url: https://administrator.de/contentid/7789

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 06, 2005 at 18:55:50 (UTC)
Goto Top
Haste du es selber gemacht, oder hat es dein Admin gemacht?
Mitglied: 9601
9601 Mar 06, 2005 at 18:58:14 (UTC)
Goto Top
kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 19:02:27 (UTC)
Goto Top
In den Policies kann das eingestellt werden:

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern
Mitglied: 9601
9601 Mar 06, 2005 at 19:05:04 (UTC)
Goto Top
wo sind die Policies
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 19:11:35 (UTC)
Goto Top
Auf dem Comänencontroller > Start > Ausführen > dsa.msc > Enter

Eigenschaften der OU > Gruppenrichtlinien-Objekt auswählen > Bearbeiten > siehe oben


kein plan ich habe nichts gemacht und ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink
Mitglied: 9601
9601 Mar 06, 2005 at 19:30:17 (UTC)
Goto Top
he was bitte
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2005 at 19:46:14 (UTC)
Goto Top
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren face-wink face-wink



Doch doch..die hamonieren bestens!!

aus "kein Plan" und "Ich bin Admin" wird öfter mal "ich hab nichts gemacht!" face-big-smile
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 20:43:14 (UTC)
Goto Top
OK OK, schon verstanden. Keine Domäne, dein privater Rechner zuhause

Evtl. liegt es an einem Registryschlüssel.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ...
Der Artikel bezieht sich zwar auf Win2000SRV, aber mglw. funktioniert es auch bei XP. Du hast doch XP?
Start > Ausführen > regedit > Enter
Im Registrierungseditor navigierst du zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\System
(Ohne den im Artikel genannten Schlüssel Policies)
Wenn du jetzt im rechten Fenster einen Wert namens DisableCMD findest, lösche ihn.
Spätestens nach einem Neustart sollte die Eingabeaufforderung wieder verfügbar sein

Falls die Einstellung mit einem Tweak-Tool gemacht worden ist, sollte sie damit auch wieder zurückgestellt werden können.
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 20:49:36 (UTC)
Goto Top
*lol*

Jedenfalls habe ich wiedermal eine ADM textmäßig angeschaut und weitere verborgene Winkel in der Registry und im TechNet gefunden face-wink

Ich sollte auf Knien dankbar sein; für den kostenfreien Lerneffekt.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2005 at 21:02:41 (UTC)
Goto Top
Tja, so änlich gings mir gestern mit Routing und Ras..hier wird man glatt gezwunge sich weiter zu bilden.. face-wink

Hmm, wenn ich mir jetzt aber mal den Key anschau..HKEY_CURRENT_USER... Wenns ne Policy ist dürfte Windows den ganz schnell wieder herzaubern...
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 21:10:04 (UTC)
Goto Top
Habs nicht getestet.
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine Möglichkeit.

Mal sehen...
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2005 at 21:21:28 (UTC)
Goto Top
In den lokalen Richtlinien gibts auch keine
Möglichkeit.


???

Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern

Hast du selbst geschrieben. face-wink


und jetz mal Schritt für Schritt für raff2610

Start > Ausführen > mmc > Datei > Snapin hinzufügen > Hinzufügen > Gruppenrichtlinien auswählen > hinzufügen > Fertig stellen > schließen > ok >Benutzerkonfiguration > Aministrative Vorlagen > System > Doppleklick auf "Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern" > deaktivieren > OK > alle Fenster schliessen > neu anmelden > an der Kommandozeile freuen..
face-smile
Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 21:39:03 (UTC)
Goto Top
Hast natürlich Recht face-smile

Auf dem Client hab ich nur auf die lokale Sicherheitsrichtlinie geschaut.

Ich stell mich auch gleich in die Ecke und schäme mich
...soll heißen geh ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopf face-wink
Member: fritzo
fritzo Mar 07, 2005 at 21:19:48 (UTC)
Goto Top
> kein plan ich habe nichts gemacht und
ich bin der admin
3 Dinge, die nicht gut harmonieren

*ROFL* gemini - again you make my day face-wink face-wink
Member: Sail
Sail Mar 23, 2005 at 09:09:35 (UTC)
Goto Top
Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht

Sail
Member: d00meR
d00meR Mar 01, 2006 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen. Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel
Mitglied: 9601
9601 Mar 01, 2006 at 12:06:27 (UTC)
Goto Top
hi,

regedit starten und unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System]

den Key "DisableCMD" löschen.
Dann gehts sofort wiederö.

Gruß, Daniel

warum holst du einen so alten beitrag wieder hoch??
ist schon lange erledigt

mfg raff
Member: d00meR
d00meR Mar 02, 2006 at 12:15:24 (UTC)
Goto Top
weil ich es nicht ganz gelesen habe und nur helfen wollte ?!?!?

und weil der letzte beitrag von Sail war:
"Bei mir funktioniert es trotzdem nicht obwohl dort deaktiviert steht "
das heißt für mich das es nicht geht oder nicht ??!?!?


gruß, daniel
Member: fritzo
fritzo Mar 03, 2006 at 18:03:50 (UTC)
Goto Top
das heißt für mich das es nicht
geht oder nicht ??!?!?


Korrekt.

Die Mods
Member: JayHunter
JayHunter Nov 29, 2009 at 14:28:07 (UTC)
Goto Top
Hi ich hab genau das gleiche Problem wie oben beschrieben nur bei mir kommt noch dazu wenn ich:
Start > Ausführen > regedit > Enter

Versuchen möchte zeigt er mir an:
Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

Ich habe XP, bin der Admin und hab das auch nicht bewusst deaktiviert.

Hoffe auf schnelle Antwort/en und entschuldige mich das Thema noch einmal hoch geholt zu haben xP
mfG: JayHunter.
Member: Sucher1
Sucher1 Aug 02, 2014 at 22:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander also ich habe einen Win 7 und Win 8 System bei beiden kann ich viele Sachen nicht machen, es Heist einfach schlicht weg kein Admin rechte. Ich selber bin der Besitzer und ein zigster Benutzer der Laptop (e).

Hier zum beispiel wollte ich den weg nachgehen die Eingabe zu aktivieren aber wenn ich euren angaben und Baum folge finde ich die letzten zwei Einträge nicht mehr:

Beispiel 9601 (Level 1) seine angaben [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\System] da geht bei mir nur bis [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows ja genau was unmöglich ist das System nicht vorhanden ist. völlig unlogisch oder bin ich echt so dumm.

mich nerven einige Sachen wo es Heist Sie haben keine Berechtigung wenden sie sich an den Admin um die rechte zu erwerben. Kann ich das abstellen? Danke euch