joekool
Goto Top

ext. Festplatte - kein AutoPlay (scannen) aber AutoRun

Ich habe bisher nur Infos gefunden, wie man das Autoplay grundsätzlich deaktiviert.

Ich möchte aber, dass bei meiner externen Festplatte
a) das automatische Durchsuchen (also dass jedesmal die ganze Platte gescannt wird) von Windows nicht durchgeführt wird
b) die autorun.inf, die auf der Platte drauf ist aber schon ausgeführt wird.

Momentan passiert folgendes: Windows scannt (AutoPlay) die Platte und gibt dann außer der normalen Auswahl (Musik, Bilder mit xxx starten) auch noch "Programm ausführen mit dem auf dem Gerät enthaltenen Programm."

Wie schaffe ich es, dass Windows nicht scannt, sondern einfach (ohne Rückfrage) das Programm der autorun.inf ausführt.

Gruß
Joe

Content-Key: 76618

Url: https://administrator.de/contentid/76618

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Dec 25, 2007 at 11:42:07 (UTC)
Goto Top
Dann hast du wahrscheinlich einen action eintrag in der autorun.inf drin oder?
Mach den aufbau mal nur mit open. Dann sollte es gehen.
[autorun]
Open=program.exe

miniversum
Member: JoeKool
JoeKool Dec 25, 2007 at 16:32:23 (UTC)
Goto Top
Leider nicht.
In der autorun.inf steht
[AutoRun] 
open=program1.exe
icon=gift-box.ico

Noch jemand eine andere Idee?
Member: filippg
filippg Dec 25, 2007 at 19:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann sein, dass ich da jetzt etwas ganz falsch in Erinnerung habe. Aber soweit ich weiß unterstützt Windows für "Wechseldatenträger" kein Autoplay. Begründet wurde dies irgendwie mit Sicherheitsgeschichten.

Filipp