Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: motorbiker
02.01.2013, aktualisiert 16:12 Uhr, 2283 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTÜber Draytek 2820 eine bestimmte Webseite nicht abrufbar

hallo, ich habe einen router (draytek 2820), über diesen gehe ich ins internet, in meinem interen netz habe ich alle geräte und computer mit festen ip´s vergeben.

Problem: ich kann aus meinen heimnetz folgende hompage nicht aufrufen (http://tv.adobe.com/de), mit laptop, rechner und smartphone auch nicht. (bis jetzt ist es nur diese eine webseite)
woran kann das liegen?
im router sind keine filter oder sonstiges angelegt.
mein anschluss kommt von "acrcor vodafone"
wie würdet ihr vorgehen um dieses problem zu lösen? woran kann das liegen?

gruß
thomas
Mitglied: aqui
02.01.2013 um 13:11 Uhr
Vermutlich wie immer ein MTU Mismatch auf dem WAN/DSL Port !
Aktualisiere die Draytek Firmware auf die aktuellste Version und achte darauf das die MTU Size auf "Auto" steht im WAN/DSL Setup am Internet Port.
Sollte das nicht klappen musst du sie auf einen fixen Wert setzen (1492). Hier steht wie du die max MTU deines DSL Anschlusses ermitteln kannst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Das ist dann auch der Wert der im MTU Setting eingetragen werden muss aber nur wenn "Auto" nicht funktioniert !
Update und MTU Setting erfordert oft einen Reboot des Routers. Checke dazu dein Manual.

P.S.: Deine Shift Taste auf der Tastatur ist defekt !
Bitte warten ..
02.01.2013 um 14:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute noch ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas

PS: ich werde mich bessern (im Bezug auf die Shift Taste)
Bitte warten ..
07.01.2013 um 09:37 Uhr
Hallo, wollte nur anmerken das sich mein Problem gelöst hat. Danke an "aqui"!
Hab meinem Router eine neue Firmware verpasst, alle Einstellungen getätigt, den "maximalen" MTU Wert eingegeben (mit dem Standardwert konnte ich die entsprechende Seite über mein WLAN immer noch nicht aufrufen) und siehe da, ALLES BESTENS.

Vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2013 um 12:08 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich erhielt heute den Microsoft Security Newsletter (Mail). Enthalten unter anderem dieses Stückchen Schwachfug: <i Security Tip of the Month: BitLocker Passwords Should Be Less Than 100 Characters ... von DerWoWusste, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
DSL, VDSL
Frage: Hallo liebe Admins, leider stehe ich wieder mal vor etwas Kniffeligem! VDSL 50 von Telekom Deutschland ist der Internetanschluss. Fritz!Box 7390 + Fritz!Fon MT-F (kabellos) ausgestattet und die ... von Tranministrator, in DSL, VDSL
Userverwaltung
Frage: Hallo an alle, aktuell suche ich nach einer Lösung wie Accounts, die sich über RDP auf meine Serverlandschaft anmelden wollen, weitergeleitet werden auf eine Webseite. Diese Webseite ist ... von Tutter, in Userverwaltung
Router & Routing
Frage: Hallo Leute, ich habe mal ein Problem. Zum Setup: 1x DrayTek Vigor 2960 Router ( aktuellste Firmware ) 1x SBS 2011 Server ( DHCP, DNS und Exchange ) ... von Rolf-Hanka.ITD, in Router & Routing
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, eine Datei nach einem Text/Begriff/Nummer zu durchsuchen, um mir dann eine bestimme Zeile auslesen zu lassen. Dateitypen sind unterschiedlich, können LOG, TXT, CACHE, ... von chgs2011, in Batch & Shell
Office
Frage: Hallo liebe Leute! ich möchte den Inhalt einer Webseite in ein Excel Sheet kopieren. manueller Weg: Seite öffnen>Str+A>Str+C>Excel>Str+V also nicht den Code kopieren und einfügen (!) Hier mein ... von SweetOne, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
Tools & Utilities
Frage: Hey, ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;) Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)? ... von Fragezeichen123, in Tools & Utilities
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Freunde Ich brauche eure Hilfe um einen Weg zu finden, dass nicht dauernd im Hintergrund das Häkchen hier gesetzt wird: Einstellungen/Eweiterte Einstellungen/Netzwerk/Proxy-Einstellungen ändern/Verbindungen/LAN-Einstellungen/Proxy-Server/Proxy-Server für LAN-Verbindungen verwenden Da ... von Hellmut1956, in LAN, WAN, Wireless