Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: motorbiker
02.01.2013, aktualisiert 16:12 Uhr, 1992 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTÜber Draytek 2820 eine bestimmte Webseite nicht abrufbar

hallo, ich habe einen router (draytek 2820), über diesen gehe ich ins internet, in meinem interen netz habe ich alle geräte und computer mit festen ip´s vergeben.

Problem: ich kann aus meinen heimnetz folgende hompage nicht aufrufen (http://tv.adobe.com/de), mit laptop, rechner und smartphone auch nicht. (bis jetzt ist es nur diese eine webseite)
woran kann das liegen?
im router sind keine filter oder sonstiges angelegt.
mein anschluss kommt von "acrcor vodafone"
wie würdet ihr vorgehen um dieses problem zu lösen? woran kann das liegen?

gruß
thomas
Mitglied: aqui
02.01.2013 um 13:11 Uhr
Vermutlich wie immer ein MTU Mismatch auf dem WAN/DSL Port !
Aktualisiere die Draytek Firmware auf die aktuellste Version und achte darauf das die MTU Size auf "Auto" steht im WAN/DSL Setup am Internet Port.
Sollte das nicht klappen musst du sie auf einen fixen Wert setzen (1492). Hier steht wie du die max MTU deines DSL Anschlusses ermitteln kannst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Das ist dann auch der Wert der im MTU Setting eingetragen werden muss aber nur wenn "Auto" nicht funktioniert !
Update und MTU Setting erfordert oft einen Reboot des Routers. Checke dazu dein Manual.

P.S.: Deine Shift Taste auf der Tastatur ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
02.01.2013 um 14:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute noch ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas

PS: ich werde mich bessern (im Bezug auf die Shift Taste)
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
07.01.2013 um 09:37 Uhr
Hallo, wollte nur anmerken das sich mein Problem gelöst hat. Danke an "aqui"!
Hab meinem Router eine neue Firmware verpasst, alle Einstellungen getätigt, den "maximalen" MTU Wert eingegeben (mit dem Standardwert konnte ich die entsprechende Seite über mein WLAN immer noch nicht aufrufen) und siehe da, ALLES BESTENS.

Vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2013 um 12:08 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Internet
Frage: Hallo werte Mitadministratoren, ich habe heute eine kleine Frage bei der ich irgendwie nicht auf die Lösung komme. Vielleicht bin ich auch grade einfach nur zu nah dran ... von SHuesken, in Internet
Batch & Shell
Frage: Hallo, seit einigen Tagen bin ich schon als Nichtnutzer in eurem Forum unterwegs. Nun habe ich mich aber entschlossen, mich bei euch anzumelden. Ich habe nämlich eine Frage. ... von hanni007, in Batch & Shell
DSL, VDSL
Frage: Hallo, Ich bin am Verzweifeln, ich möchte das Familienplastik Easybox von Vodafone endlich loswerden und wieder meinen alten Router verwenden. Dafür habe ich mir ein Vigor 130 gekauft, ... von chr2002, in DSL, VDSL
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, leider kein Erfolg, deswegen traue ich mich mal meine Frage zu stellen: Ich möchte einen Draytek Vigor 2850 mittels LAN to ... von KLinnebank, in Router & Routing
Datenbanken
Frage: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon Stunden verbracht habe um eine Lösung zu finden, hoffe ich auf ein erhellendes Licht in diesem Forum. Folgendes Problem habe ich: Per ... von archivario, in Datenbanken
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian