Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: motorbiker
02.01.2013, aktualisiert 16:12 Uhr, 2078 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTÜber Draytek 2820 eine bestimmte Webseite nicht abrufbar

hallo, ich habe einen router (draytek 2820), über diesen gehe ich ins internet, in meinem interen netz habe ich alle geräte und computer mit festen ip´s vergeben.

Problem: ich kann aus meinen heimnetz folgende hompage nicht aufrufen (http://tv.adobe.com/de), mit laptop, rechner und smartphone auch nicht. (bis jetzt ist es nur diese eine webseite)
woran kann das liegen?
im router sind keine filter oder sonstiges angelegt.
mein anschluss kommt von "acrcor vodafone"
wie würdet ihr vorgehen um dieses problem zu lösen? woran kann das liegen?

gruß
thomas
Mitglied: aqui
02.01.2013 um 13:11 Uhr
Vermutlich wie immer ein MTU Mismatch auf dem WAN/DSL Port !
Aktualisiere die Draytek Firmware auf die aktuellste Version und achte darauf das die MTU Size auf "Auto" steht im WAN/DSL Setup am Internet Port.
Sollte das nicht klappen musst du sie auf einen fixen Wert setzen (1492). Hier steht wie du die max MTU deines DSL Anschlusses ermitteln kannst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Das ist dann auch der Wert der im MTU Setting eingetragen werden muss aber nur wenn "Auto" nicht funktioniert !
Update und MTU Setting erfordert oft einen Reboot des Routers. Checke dazu dein Manual.

P.S.: Deine Shift Taste auf der Tastatur ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
02.01.2013 um 14:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute noch ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas

PS: ich werde mich bessern (im Bezug auf die Shift Taste)
Bitte warten ..
Mitglied: motorbiker
07.01.2013 um 09:37 Uhr
Hallo, wollte nur anmerken das sich mein Problem gelöst hat. Danke an "aqui"!
Hab meinem Router eine neue Firmware verpasst, alle Einstellungen getätigt, den "maximalen" MTU Wert eingegeben (mit dem Standardwert konnte ich die entsprechende Seite über mein WLAN immer noch nicht aufrufen) und siehe da, ALLES BESTENS.

Vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2013 um 12:08 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Tipp: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Internet
Frage: Hallo werte Mitadministratoren, ich habe heute eine kleine Frage bei der ich irgendwie nicht auf die Lösung komme. Vielleicht bin ich auch grade einfach nur zu nah dran ... von SHuesken, in Internet
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen, TrendMicro hat ein schönes Feature, daß man unter Verhaltensüberwachung bestimmte Programme für die Ausführung sperren kann. Das funktioniert insofern ganz prima, sobald die zu sperrende exe ... von smartino, in Erkennung und -Abwehr
Windows Server
Frage: RTCReportReaders Was macht diese Gruppe ? RTCUniversalGlobalWriteGroup Members have write access to RTC global settings. Was bedeutet RTC Global Settings ? RTCUniversalServerAdmins Members can manage all aspects of RTC servers in ... von obtserver, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo liebe Community, ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr . habe mir nach einigen Anregungen hier aus dem Forum versucht ein Skript zu erstellen, ... von IT-Wurzel, in Batch & Shell
VB for Applications
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zelle einer Excel Tabelle auf 132 Zeichen begrenzen und der Rest der über bleibt in die Zelle darunter/neben setzen, falls dort dann ... von Anna2701, in VB for Applications
Heiß diskutierte Inhalte
Tools & Utilities
Frage: Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach vielen Fehlschlägen hat dies nun zwar funktioniert, aber der ... von RoterFruchtZwerg, in Tools & Utilities
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo Ich habe eine Frage zu 2 Grafikkarten und wollte eure Meinungen hören Ich brauche eine neue Grafikkarte die soll maximal 150 Euro Kosten. Würde man mit diesen ... von ThierryHenry, in Grafikkarten & Monitore
Netzwerk
Frage: Servus an alle da draußen , Ich habe bereits ein FTP Verzeichnis mit curlftps in mein lokales System eingebunden. curlftps: Ich kann lokal ganz normal wie gewollt dammit ... von Loip104, in Netzwerk
Router & Routing
Frage: Hallo liebe Administrator.de Gemeinde, nachdem ich schon viele Jahre sehr dankbarer Leser des Forums hier bin, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich hoffe hier vielleicht eine Antwort ... von da-Rob, in Router & Routing
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun möchte ich gerne folgendes. 1. Loadbalancing über beide Ethernet ... von NF112-de, in LAN, WAN, Wireless