mcst09
Goto Top

1. Anwendung unter VPN sperren und 2. Anwendung unter VPN sehr langsam

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu meiner VPN-Verbindung (Router Funkwerk R3000):

1. Ist es möglich eine bestimmte Anwendung unter VPN zu sperren? D.h., dass der User, wenn er sich per VPN einwählt, nur Outlook öffnen können soll, nicht aber das ERP-System. Kann man das irgendwie bzw. irgendwo sperren?

2. Mein zweites Problem ist, dass unter der VPN-Verbindung zwar z.B. Outlook sehr gut läuft, allerdings eine andere CRM-Anwendung nur sehr sehr langsam. Kann man das unter VPN irgendwie optimieren?

Danke
AXL

Content-Key: 93426

Url: https://administrator.de/contentid/93426

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Aug 02, 2008 at 14:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gibts einen bestimmten Adressraum für VPN? dann würde ich den Zugriff von diesen IPs auf das ungewünshte Programm einfach sperren.

Grüße
Nils