Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: martin-s
0
martin-s am 12.08.2009, aktualisiert um 21:38 Uhr, 3670 Aufrufe

2 Router - Portfreigabe

Hallo,

ich habe 2 Router:
1.) Speedtouch Telekom Router
2.) Linksys WRT54GL mit DD-WRT (neueste Version)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Speedtouch Router gewisse Ports zum Linksys Router weiter geleitet habe, und von diesem wiederum zum Server.
Jedoch kann ich jetzt vom Internet aus nicht auf den Server, welcher hinter dem Linksys Router steht zugreifen!

DMZ ist keine eingerichtet!

Wie kann ich mein Problem lösen?

Danke

Martin


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 3439d0dc46c0fd902f72e3d4de4e0cc0-netzwerk1.png
3 Antworten
Mitglied: Arch-Stanton
0
Arch-Stanton am 13.08.2009 um 08:27 Uhr
benutze doch einfach den Speedtouch als Modem und konfiguriere die Einwahl auf dem Linksys!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
0
martin-s am 14.08.2009 um 16:15 Uhr
Das wollte ich eben vermeiden.

Kennt Ihr keine andere Lösung?

Danke Martin
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
0
martin-s am 15.08.2009 um 09:15 Uhr
Kennt wirklich keiner eine Lösung?


danke Martin
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen was verwendet ihr als "MultiKulti" Router im Professionellen Umfeld wenn kleine Lösungen angefragt sind? Ich benutze bis dato die Gateworks GW23xy Router auf IXP Basis: schnell, ... von SamvanRatt, Thema: Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich möchte folgendes Lösen. Wir haben mehrere Aussenstellen, die mittels einem MPLS-Netz über einen Provider verbunden sind. -Hauptstelle 192.168.10.x (Server-DC 192.168.10.1 mit laufendem DHCP für 192.168.10.x) ... von christianW, Thema: Router & Routing
Netzwerke
Frage: Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger Zeit von zu Hause ausgezogen bin, und ich meinen ... von manuelw, Thema: Netzwerke
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich suche nach einem VDSL-/ADSL-Router mit Firewall, VPN, VoIP-Port und WLAN für den Telekom-Anschluss: Call & Surf Comfort mit IP-Telefon. Von Telekom selbst wird entweder Speedport ... von malika, Thema: Voice over IP
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, versuche eine Fritz!Box 7360 WLan mit einem Netgear WGR614 v9 WLan Router zu verbinden. Letzterer soll der Repeater sein! Leider komme ich mit dem Smartphone über den ... von mike7050, Thema: LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Batch & Shell
Frage: Hallo @ All! Wieder mal eine kleine Frage zu Powershell bzgl. Parameter, ParameterSets und/oder(vielleicht??) dynamische Parameter. Ich definiere einige Parameter in einem cmdlet. Darunter auch 2 Switches. Nun ... von mayho33, Thema: Batch & Shell
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup