Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: martin-s
12.08.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 3984 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖST2 Router - Portfreigabe

Hallo,

ich habe 2 Router:
1.) Speedtouch Telekom Router
2.) Linksys WRT54GL mit DD-WRT (neueste Version)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Speedtouch Router gewisse Ports zum Linksys Router weiter geleitet habe, und von diesem wiederum zum Server.
Jedoch kann ich jetzt vom Internet aus nicht auf den Server, welcher hinter dem Linksys Router steht zugreifen!

DMZ ist keine eingerichtet!

Wie kann ich mein Problem lösen?

Danke

Martin


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 3439d0dc46c0fd902f72e3d4de4e0cc0-netzwerk1.png
Mitglied: Arch-Stanton
13.08.2009 um 08:27 Uhr
benutze doch einfach den Speedtouch als Modem und konfiguriere die Einwahl auf dem Linksys!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
14.08.2009 um 16:15 Uhr
Das wollte ich eben vermeiden.

Kennt Ihr keine andere Lösung?

Danke Martin
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
15.08.2009 um 09:15 Uhr
Kennt wirklich keiner eine Lösung?


danke Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Hallo Administrator User, für IT-Professionals und Softwareentwickler im Microsoft-Umfeld bieten sich derzeit viele interessante Themen: Cloud OS, Big Data, Enterprise Mobility Suite, BYOD, Cloud-Umgebungen oder die neuesten Windows- ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, folgender Aufbau: Router 1: Fritzbox 7170 für ISP Anschluss LAN IP 192.168.178.1, DNS fix eingestellt, DHCP AN (31-49), exposed host in Firewall 192.168.178.8 Router 2 (VPN ... von netguru, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, eine Frage: Kennt jemand ein günstiges und sparsames (!!!) Board mit nem Intel Atom (egal, welcher) und mehreren GBit-LAN-Schnittstellen (mindestens 2, besser 3, zur Not auch ... von draugrdeathlord, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, baue gerade eine virtuelle Schulungsumgebung auf und brauche diesbezüglich jetzt auch einen Router den ich in meine virtuelle Infrastruktur einfügen will. Hab iwo schon mal gelesen ... von Sunny89, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Liebe Community, ich versuche schon seit Tagen meine Clients, die an einem Switch hängen, über einen Windows Server200R2 ins Internet zu bringen. Folgende Hardware ist vorhanden: Router Cisco ... von nachtstreuner, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo Zusammen, im Haus eines Freundes habe ich über Unitymedia eine feste IPv4. Kabelmodem ist eine Fritzbox 6360 Cable. Dahinter setze ich einen Router (CISCO RV320) der zwei ... von futurelike, in Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian