Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: martin-s
0
martin-s am 12.08.2009, aktualisiert um 21:38 Uhr, 3681 Aufrufe

2 Router - Portfreigabe

Hallo,

ich habe 2 Router:
1.) Speedtouch Telekom Router
2.) Linksys WRT54GL mit DD-WRT (neueste Version)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Speedtouch Router gewisse Ports zum Linksys Router weiter geleitet habe, und von diesem wiederum zum Server.
Jedoch kann ich jetzt vom Internet aus nicht auf den Server, welcher hinter dem Linksys Router steht zugreifen!

DMZ ist keine eingerichtet!

Wie kann ich mein Problem lösen?

Danke

Martin

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 3439d0dc46c0fd902f72e3d4de4e0cc0-netzwerk1.png
3 Antworten
Mitglied: Arch-Stanton
0
Arch-Stanton am 13.08.2009 um 08:27 Uhr
benutze doch einfach den Speedtouch als Modem und konfiguriere die Einwahl auf dem Linksys!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
0
martin-s am 14.08.2009 um 16:15 Uhr
Das wollte ich eben vermeiden.

Kennt Ihr keine andere Lösung?

Danke Martin
Bitte warten ..
0
martin-s am 15.08.2009 um 09:15 Uhr
Kennt wirklich keiner eine Lösung?

danke Martin
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Sicherheit
Link: Netgear lernt offenbar von Zensursula. = "wir beheben das Problem nicht, wir verstecken es nur besser" Immer wieder schön, sowas zu lesen.findet ihr nicht auch? ... von DioKon, Thema: Sicherheit
Hosting & Housing
Frage: Hallo Ich hab in meinem Netzwerk bis jetzt immer nur einen "Hauptserver", jetzt hab ich unter anderem einen zweiten Server dazu besorgt. Mein Problem ist jetzt das ich ... von justanumber44, Thema: Hosting & Housing
DSL, VDSL
Frage: Hallo (at)all, da ich 'ständig' am Rechner sitze, setzen das Bekannte manchmal mit allumfassendem IT-Wissen gleich. Und so kommen öfter Fragen, die mich einfach überfordern und die ich ... von wolfgang1950, Thema: DSL, VDSL
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen was verwendet ihr als "MultiKulti" Router im Professionellen Umfeld wenn kleine Lösungen angefragt sind? Ich benutze bis dato die Gateworks GW23xy Router auf IXP Basis: schnell, ... von SamvanRatt, Thema: Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich möchte folgendes Lösen. Wir haben mehrere Aussenstellen, die mittels einem MPLS-Netz über einen Provider verbunden sind. -Hauptstelle 192.168.10.x (Server-DC 192.168.10.1 mit laufendem DHCP für 192.168.10.x) ... von christianW, Thema: Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Microsoft
Frage: Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben genutzt und zum Blocken von einigen wenigen Sites. Was ... von agnostiker, Thema: Microsoft