Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: martin-s
12.08.2009, aktualisiert 21:38 Uhr, 4102 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖST2 Router - Portfreigabe

Hallo,

ich habe 2 Router:
1.) Speedtouch Telekom Router
2.) Linksys WRT54GL mit DD-WRT (neueste Version)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Speedtouch Router gewisse Ports zum Linksys Router weiter geleitet habe, und von diesem wiederum zum Server.
Jedoch kann ich jetzt vom Internet aus nicht auf den Server, welcher hinter dem Linksys Router steht zugreifen!

DMZ ist keine eingerichtet!

Wie kann ich mein Problem lösen?

Danke

Martin


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 3439d0dc46c0fd902f72e3d4de4e0cc0-netzwerk1.png
Mitglied: Arch-Stanton
13.08.2009 um 08:27 Uhr
benutze doch einfach den Speedtouch als Modem und konfiguriere die Einwahl auf dem Linksys!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
14.08.2009 um 16:15 Uhr
Das wollte ich eben vermeiden.

Kennt Ihr keine andere Lösung?

Danke Martin
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
15.08.2009 um 09:15 Uhr
Kennt wirklich keiner eine Lösung?


danke Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, folgender Aufbau: Router 1: Fritzbox 7170 für ISP Anschluss LAN IP 192.168.178.1, DNS fix eingestellt, DHCP AN (31-49), exposed host in Firewall 192.168.178.8 Router 2 (VPN ... von netguru, in Router & Routing
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 dsl surf & phone zyxel p-2602hwn-d7a - Windows 7 ... von derBadner, in LAN, WAN, Wireless
Router & Routing
Frage: Moin an alle. Habe erfolgreich, mit einer Anleitung) von dieser Seite, 2 unterschiedliche Netzwerke verbunden. Folgendes Szenario Netz1:(192.168.178.0) Router IP 192.168.178.1 (Fritzbox) DHCP Bereich 192.168.178.11 bis 192.168.178.20 Subnet ... von wangemat, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo Community, ich habe 2 WAN Router. Router A nutzt einen SDSL für VPN ins Firmen LAN und bezieht über den Router B ein 16k DSL für Hausinternetversorgung. ... von survial555, in Router & Routing
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke
Batch & Shell
Frage: Hallo administrator.de! Ich habe ein kleines Logikproblem, welches ich gerne lösen, bzw. erklärt haben möchte, sollte es so gar nicht funktionieren können :p Ich habe eine Batch in ... von IForever, in Batch & Shell
Userverwaltung
Frage: Hi wir haben 3 Standorte. An jedem Standort sind DFS-N Freigabe die wie folgt lauten angelegt: \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesABC\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesFGH\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesXYZ\ (Es ist zwischen den Standorten kein DFS-R eingerichtet) Unsere ... von nEmEsIs, in Userverwaltung