meinereiner
Goto Top

2 SBS 2003 in einer Domäne zum Umzug des Servers auf neue Hardware

Hallochen,

ich denke mal es wird mehrere interessieren und Fragen und der Richtung tauchen immer wieder auf.

Prinzipiell ist es nicht möglich zwei SBS Server in einer Domäne zu haben. Soll nun aber der SBS auf eine neue Hardware umziehen, so kann man für 14 Tage auch zwei SBS 2003 in einer Domäne haben.

Ein Ausschnitt von:
http://support.microsoft.com/kb/884453/en-us

if you use the steps in this article to join an existing domain that already contains an SBS 2003 computer or an SBS 2000 computer, you will have to demote the existing SBS server by manually running Dcpromo.exe to remove the computer from the domain. This retirement process must occur within 14 days of adding the new SBS 2003 computer to the domain or the new SBS 2003 computer may display warnings and shut down periodically


Viele Grüße an alle
meinereiner


P.S. ich vermute das dazu SP1 vom SBS 2003 nötig ist. Wenn jemand dazu was sagen kann, bitte ich um einen Kommentar. face-smile

Content-Key: 25471

Url: https://administrator.de/contentid/25471

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 27006
27006 Mar 15, 2006 at 20:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner (und natürlich alle anderen)

Hast Du die 2 SBS gleichzeitig ins Netz genommen? Alles gut gegangen?

Wäre froh um einen Erfahrungsbericht - mir steht in einer Woche eine Migration eines SBS 2003 auf eine neue HW-Plattform bevor und möchte eigentlich nicht eine neue Domäne bauen, migrieren etc...

Danke für einen Feedback und Gruss
René
Member: meinereiner
meinereiner Mar 15, 2006 at 20:59:41 (UTC)
Goto Top
ich habe es nie selbst probiert, aber nachdem die Frage ein paar mal hier aufgekommen ist habe ich aus Interesse mal ein bischen weiter nachgeforscht und den Artikel gefunden.

Nachdem die Artikel von MS eigentlich stimmen gehe ich davon aus das es klappt.
Aber wenn du es durchgezogen hast kannst du hier ja kurz berichten. face-wink
Member: 1papa1
1papa1 Dec 12, 2007 at 14:57:21 (UTC)
Goto Top
es ist schon recht lange her
und ich hoffe der Umzug hat geklappt.

Ich beschäftige mich auch gerade damit und würde gerne wissen wie es dir ergangen ist.

Danke.
Member: MajorKing
MajorKing Jan 31, 2011 at 14:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich hab mich die letzten Tage mit dem HowTo befasst. Das Zeitfenster beträgt aber keine 14 Tage sondern 7 !!! gut, dass ich das jetzt gelesen hab...

Gibt es einen Weg dieses Zeitfenster noch einmal zu verlängern?

Gruß
Christian