tomrieck
Goto Top

2012 Domain bei Clients: Explorer.exe auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

Ich hab nen riesenhaufen mist gebaut.

Ich hab gestern für ein kleines Büro mit 10 Arbeitsplätzen einen Domain-Controller eingerichtet und

- Alle Computer (Alle haben Windows 7 Professional) in die Domäne gehoben
- Für jeden einen Account im DC angelegt
- Eine OE mit einer GPO Angelegt um ein Anmeldeskript auszuführen
- Alle Accounts der Angestellten der OE Hinzugefügt

Außerdem habe ich

- Bei jedem Rechner einzeln mich einmalig mit dem neuen Benutzeraccount angemeldet und dann Das AppData Verzeichnis sowie Downloads und Dokumente Verzeichnisse auf dem vorherigen Lokalen Profil des Mitarbeiters in das Profil vom Account aus dem DC kopiert und die Berechtigungen für den entsprechenden Domänen-Benutzer auf Vollzugriff gestellt.

Gestern abend habe ich dazu auf jedem profil auch mit dem explorer gearbeitet.

Heute sind die leute alle gekommen und melden sich an und erhalten die Fehlermeldung:

Explorer.exe
auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden[...]

Ich bitte um schnelle Hilfe. Was hab ich falsch eingestellt?

Hoffnungsvoll,

Tom

Content-Key: 233579

Url: https://administrator.de/contentid/233579

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: heilgecht
heilgecht Mar 25, 2014 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal den neuen Benutzer lokale admin Rechte zu geben, dann nach dem Neustart als Domain User anmelden und den Besitzer für AppData und andere Ordner zu übernehmen. Danach die Berechtigungen noch mal für den entsprechenden Domänen-Benutzer auf Vollzugriff stellen.
Wurde ein Backup vor der Umstelung von den PCs erstellt?

MfG
Member: TomRieck
TomRieck Mar 25, 2014 at 10:49:35 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt aus zeitdruck die profile der nutzer gesichert und dann die lokalen profile gelöscht sodass sie alle jungfräuliche profile bekommen.

Mit den Backups hatte ich mich leider ausschließlich auf den DC beschränkt ^^

Nun, jetzt geht das so, auch wenn die alle maulen weil ihr lieblings hintergrundbild weg ist und sie ihre Programme nochmal konfigurieren müssen.

Ich hätte das vorher noch mehr testen sollen.
Member: heilgecht
heilgecht Mar 25, 2014 at 11:00:03 (UTC)
Goto Top
Jungfräuliche Profile ist immer das Beste.
Unter Windows gibt es "Windows-EasyTransfer". Damit kannst du bequem user Daten exportiern und in ein neues Konto oder PC importieren.
Funktioniert Prima.

MfG.