Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: DonGermano
30.12.2005, aktualisiert 23:55 Uhr, 3387 Aufrufe, 1 Kommentar

Abbruch VPN-Verbindung

Hallo ihr VPN-Gurus

Habe da ein Problem das mich schon seit längerem beschäftigt. Wäre supertoll wenn ihr mal eure Gedanken dazuschreibt. Vielleicht hat ja wer eine zündende Idee. Also danke schon im Voraus für die Antworten.

Testhalber habe ich an ein DSL-Modem (Zyxel P650-ME) einen Computer mit einem VPN-Client angeschlossen. Die VPN-Verbindung zum Server funktioniert einwandfrei. Dann wenn ich aber die Verbidung laufen lasse und im Hintergrund z.B. die Seite Google aufrufe bricht die VPN-Verbindung zusammen. Dieser Effekt ist vor allem dann übel, wenn ich einen Router dazwischenschalte und mehrere Clients im Netzwerk auftreten. Hat jemand eine Idee weshalb so ein Problem auftritt? Und lässt sich dies umgehen?

Meine Einstellungen:
Modem ist DHCP eingeschaltet
Firewalls sind alle deaktiviert
DNS-Server habe ich zum Testen in den Netzwerkeinstellungen auch noch eingetragen
IP-Range des Routers ist extra anders als die des Servers
Ports sind alle geöffnet

So, hoffe habe genügend Informationen gegeben. Wenn nicht - schreibt mir doch bitte!

Danke euch allen und wünsche jetzt schon "einen guten Rutsch ins 2006"!!!

Grüsse
Don
Mitglied: Lonesome Walker
30.12.2005 um 23:55 Uhr
Kennst Du den Begriff

QoS ?


Speziell für VPN ist sowas unerlässlich...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt die Einrichtung über Mobile Mail am Iphone. Wir wollen ... von windowsxp, in E-Mail
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo, Ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen, dies funktioniert nur bedingt. Der Server is Windows 8.1 64 bit. Dort habe ich mir Bordmitteln einen VPN Server erstellt und ... von garack, in Netzwerkmanagement
Router & Routing
Frage: Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 und 728) im Modembetrieb. Dazu jeweils einen Netgear FVS336G ... von schnuepel, in Router & Routing
Internet
Frage: Hi Leute, ich nutze einen bis vor kurzem noch recht problemlosen 16000 er DSL-Vertrag von ehemals Alice (jetzt O²), über den ich 3 OpenVPN-Tunnel am laufen habe. Vor ... von orcape, in Internet
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batch-Datei, welche eine VPN Verbindung erstellt und danach gleich eine RDP Verbindung herstellt. Doch ich bekomme den RAS-Fehler 691 ... von JohnnyBeton, in Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Webbrowser
Frage: Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, aber fuer den normalen Gebrauch ist das EIGENTLICH voellig ... von NibelJunge, in Webbrowser
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server