Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: DonGermano
30.12.2005, aktualisiert 23:55 Uhr, 3337 Aufrufe, 1 Kommentar

Abbruch VPN-Verbindung

Hallo ihr VPN-Gurus

Habe da ein Problem das mich schon seit längerem beschäftigt. Wäre supertoll wenn ihr mal eure Gedanken dazuschreibt. Vielleicht hat ja wer eine zündende Idee. Also danke schon im Voraus für die Antworten.

Testhalber habe ich an ein DSL-Modem (Zyxel P650-ME) einen Computer mit einem VPN-Client angeschlossen. Die VPN-Verbindung zum Server funktioniert einwandfrei. Dann wenn ich aber die Verbidung laufen lasse und im Hintergrund z.B. die Seite Google aufrufe bricht die VPN-Verbindung zusammen. Dieser Effekt ist vor allem dann übel, wenn ich einen Router dazwischenschalte und mehrere Clients im Netzwerk auftreten. Hat jemand eine Idee weshalb so ein Problem auftritt? Und lässt sich dies umgehen?

Meine Einstellungen:
Modem ist DHCP eingeschaltet
Firewalls sind alle deaktiviert
DNS-Server habe ich zum Testen in den Netzwerkeinstellungen auch noch eingetragen
IP-Range des Routers ist extra anders als die des Servers
Ports sind alle geöffnet

So, hoffe habe genügend Informationen gegeben. Wenn nicht - schreibt mir doch bitte!

Danke euch allen und wünsche jetzt schon "einen guten Rutsch ins 2006"!!!

Grüsse
Don
Mitglied: Lonesome Walker
30.12.2005 um 23:55 Uhr
Kennst Du den Begriff

QoS ?

Speziell für VPN ist sowas unerlässlich...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Nachdem ich im Netz nirgends einen Hinweis für das Phänomen, dass das Dashboard Widget "HAVP-Alerts" keine Funde anzeigt, entdecken konnte, hatte ich vor kurzem mal Zeit, in Ruhe ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, meine beiden Chefs möchten gerne von zu Hause aus auf unseren Server bzw. die Freigaben zugreifen. Nun stellt sich mir die Frage wie wir das am ... von Diddi-tb, in LAN, WAN, Wireless
DNS
Frage: Hallo, dieses Thema ist absolut nicht neu und auch hier schon einige Male aufgekommen, allerdings gehen der Lösung meistens lange Analysen voran und ich konnte bis jetzt noch ... von weaslasf, in DNS
Windows Server
Frage: Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je 1 Server mit DHCP (Windows Server 2012) steht. Die ... von kris3795, in Windows Server
Router & Routing
Frage: Also vielleicht weiss jemand wie man am besten eine VPN, also IPSec auf einer USG 100 einrichte. Leider sind die Anleitungen im Netz alle auf uralten Firmwares. Ich ... von dark3zz, in Router & Routing
Router & Routing
Frage: Hallo, ich versuche gerade mittels Fritz!Fernzugang (Windows 7 x64) ein VPN nach hause aufzubauen, die Verbindung(IPSec) wird mir als erfolgreich verbunden angezeigt, jedoch kann ich keinerlei Adressen anpingen ... von nubdy09, in Router & Routing
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel Windows 8 PC (192.168.1.6) Problem: Von dem Windows 8 PC aus sind ... von TucTuc, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich Netzwerkfreigaben für die ... von tomtom00, in Windows Server
E-Business
Frage: Guten Morgen, wir sind ein kleines mittelständiges Unternehmen und in letzter Zeit auf ca. 15 Mitarbeiter angewachsen. Aktuell läuft unsere Lohnabrechnung noch über den Steuerberater, allerdings sind uns ... von Chefchen76, in E-Business
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe komplexe Kennwörter für die Windowsanmeldung einzuführen (Windows 2008r2/Win7) So weit, so simpel. Mein problem besteht darin, dass kein Benutzer mit ... von tRIACTIs, in Windows Server
Vmware
Frage: Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie geht das? Das ... von helmuthelmut2000, in Vmware