Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: Shnuuu
30.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2105 Aufrufe, 1 Kommentar

Absender Adresse Auswählen unter Exchange 2007

Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb die Email Adressen vereinheitlicht. (Exchange 2007Server und 2003 Outlook Clients)
Ich habe den Konten die neue Adresse hinzugefügt und als Standardantwortadresse makiert. Die alten Adressen bleiben weiterhin im Konto erhalten.

Jetzt könnte es aber mal sein, dass jemand aus bestimmten Gründen eine Mail mit seiner alten Adresse verschicken möchte.
Wie kann der Benutzer das auswählen? Wenn man das "Von" Feld einblendet hat man ja nur die möglichkeit über ein anderes Postfach zu versenden..

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Mitglied: redocomp
30.01.2012 um 16:23 Uhr
hi,

hier die Lösung von vor 3 Tagen hier aus dem Forum...(allerdings in aktuelelrer Umgebung).

http://www.administrator.de/forum/senden-als-problem-outlook-2010-17964 ...

Ebenso gab es heute bereits einen Betrag zum gleichen Thema.

redocomp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert haben, hat Microsoft ... von GabrielSix, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Windows Server 2008 läuft ein Exchange 2007. Ich habe ein Postfach angelegt. Nun habe ich das Problem, dass bei ... von MichiGrossmann, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, Folgende Situation: Wir supporten den Kunden A. Dieser hat einen eigenen (Mail-)Server (SBS 2008 mit Exchange 2007). Dieser kommuniziert mit dem Kunden B per Mail und möchte ... von Kuhhirn, in Exchange Server
Office
Frage: Hallo, Ich würde gerne den Absender eines clients beim öffintlichen Kalender ändern. Dort steht immer ein Sammelpostfach Name statt der eigentlich Windows User d. H.: User A logged ... von Jacksoney, in Office
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, Auf einer Windows 2008 R2 Machine haben wir unseren Exchange 2007 Server laufen, an sich gibt es bis auf ein Postfach keine Probleme. Bei diesem einen ... von dj4ngonero, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, im Ereignisprotokoll von unserem Exchange-Server (SMB2008) werden täglich etliche Warnmeldungen geloggt: Protokollname: Application Quelle: MSExchangeTransport Datum: 06.08.2014 15:38:29 Ereignis-ID: 1035 Aufgabenkategorie:SmtpReceive Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend ... von Jonapap, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 PCs mit Windows 7 Prof & lokal inst. Office ... von Deep_down_below, in Microsoft
Outlook & Mail
Frage: hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ( - im thunderbird is das eine tastenkombi. den ... von Floooo, in Outlook & Mail
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). Das ganze hängt an an einer FritzBox 7390 mit ... von hugofrizzante, in Netzwerke
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht der Linux Profi hoch 10 aber habe das Potenzial in Linux schon lange entdeckt. Mein Vorhaben: Mailserver mit folgender Ausstattung: IMAP / ... von banane31, in Tools & Utilities
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ist - am liebsten plug-and-play. Ich bin einfacher Enduser. ... von rabo63, in LAN, WAN, Wireless