Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Mobsmonster
30.11.2005, aktualisiert 10.09.2006, 51538 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTAdmin in XP Benutzer Anmeldung anzeigen

HI Leute wie kann ich den Administrator im XP Anmeldebildschirm anzeigen lassen bzw auswählen. Ohne die anmeldungsart umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mobsmonster
Mitglied: Kunde
30.11.2005 um 13:53 Uhr
Erstelle unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\SpecialAccounts\UserList' einen DWord-Wert mit dem Namen Administrator und weise diesem den Wert 1 zu.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.11.2005 um 19:15 Uhr
Hallo,

<a href= "http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ..." bietet auch eine entsprechende Option (und noch einiges mehr...).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hardsoftkom
26.02.2006 um 11:16 Uhr
HI Leute wie kann ich den Administrator im XP
Anmeldebildschirm anzeigen lassen bzw
auswählen. Ohne die anmeldungsart
umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mobsmonster

Übernehmen Sie folgenden Text im Editor und speichern Sie diese zb. als Administrator.reg
mit einem Doppelklick wird in die Registry der Eintrag vorgenommen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]

"Administrator"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: nrg_tuner_mc2
08.09.2006 um 18:26 Uhr
ja aber ich meine es gab auch einen befehl dafür wenn man im anmeldebildschirm ist also eine tastenkombination oder so weißt die jemand??
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
10.09.2006 um 11:13 Uhr
ja aber ich meine es gab auch einen befehl
dafür wenn man im anmeldebildschirm ist
also eine tastenkombination oder so
weißt die jemand??
Wenn du im Willkommensbildschirm zwei Mal nacheinander STRG+ALT+ENTF drückst, erscheint das "normale" Anmeldefenster. Dort kannst du Benutzername und Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Suse
Frage: Hallo zusammen Von meinem Arbeitgeber bekam ich den Auftrag, dass ich einen SLES-Server 11 SP1 in eine AD integrieren soll sprich, dass ich mit einem AD-Benutzer, der sich ... von Gansterjo2, in Suse
Windows 7
Frage: Hallo zusammen! Wenn ich mit mehreren Benutzern per Remote auf einen Windows XP Rechner zugegriffen habe, bekamen die Benutzer immer folgende Meldung: User1 ist gerade angemeldet, drücken Sie ... von jethro, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Guten Morgen Zusammen, da ja Windows XP nun auch von Microsoft beerdigt wurde, würde ich gerne verhinden, dass sich XP-Clients weiterhin per VPN anmelden. Weiß jemand, ob das ... von MajorKing, in Netzwerk
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, aktuell veröffentlichen wir die geplanten IT-Wartungsarbeiten im Intranet. Da das offensichtlich nicht ausreicht, versenden wir dann 3 Tage vorher und am Tag der Wartung eine Info-Mail, ... von marsmars, in Outlook & Mail
Windows XP
Frage: Hallo Admin Kollegen, gibt es eine Möglichkeit wie Ich unter Windows XP den Doppelklick komplett deaktivieren und die Systemlaufwerke (Arbeitsplatz), Systemaufgaben (Arbeitsplatz) und andere Orte (Arbeitsplatz) ausblenden kann ... von Technoolli, in Windows XP
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Instant Messaging
Frage: Hallo, ich möchte hier eine kleine Diskussionsrunde starten. Zwar würde ich gerne Erfahren wer von euch welche Chat Software benutzt. Wir benutzen bei uns im Moment Skype. Was ... von K-ist-K, in Instant Messaging
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen ... von dave111, in Verschlüsselung & Zertifikate