Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Mobsmonster
30.11.2005, aktualisiert 10.09.2006, 52385 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTAdmin in XP Benutzer Anmeldung anzeigen

HI Leute wie kann ich den Administrator im XP Anmeldebildschirm anzeigen lassen bzw auswählen. Ohne die anmeldungsart umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mobsmonster
Mitglied: Kunde
30.11.2005 um 13:53 Uhr
Erstelle unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\SpecialAccounts\UserList' einen DWord-Wert mit dem Namen Administrator und weise diesem den Wert 1 zu.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.11.2005 um 19:15 Uhr
Hallo,


<a href= "http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ..." bietet auch eine entsprechende Option (und noch einiges mehr...).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hardsoftkom
26.02.2006 um 11:16 Uhr
HI Leute wie kann ich den Administrator im XP
Anmeldebildschirm anzeigen lassen bzw
auswählen. Ohne die anmeldungsart
umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Mobsmonster

Übernehmen Sie folgenden Text im Editor und speichern Sie diese zb. als Administrator.reg
mit einem Doppelklick wird in die Registry der Eintrag vorgenommen:






Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]

"Administrator"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: nrg_tuner_mc2
08.09.2006 um 18:26 Uhr
ja aber ich meine es gab auch einen befehl dafür wenn man im anmeldebildschirm ist also eine tastenkombination oder so weißt die jemand??
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
10.09.2006 um 11:13 Uhr
ja aber ich meine es gab auch einen befehl
dafür wenn man im anmeldebildschirm ist
also eine tastenkombination oder so
weißt die jemand??
Wenn du im Willkommensbildschirm zwei Mal nacheinander STRG+ALT+ENTF drückst, erscheint das "normale" Anmeldefenster. Dort kannst du Benutzername und Kennwort eingeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo liebe Community, wie bewerkstellige ich es, dass ein Mitarbeiter in Firma X kein globaler Administrator ist aber trotzdem erweiterte Rechte als ein Domänen Benutzer hat? Folgende Möglichkeiten ... von minimalwerk, in Windows Server
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo liebe Community, ich habe hier eine kleine Herausforderung und komme nicht weiter. Wenn ich mich an einem in unserer Domäne befindlichen Server per RDP verbinde mit korrektem ... von snowcrash, in Windows Server
Grundlagen
Frage: Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP zu nutzen. Nun kenne ich ein Unternehmen in dem ... von blamkon, in Grundlagen
Ubuntu
Frage: Hallo zusammen, ich arbeite vorwiegend mit Windows Domänen, und will mich nun etwas mehr mit der Samba Domäne beschäftigen. Aus der Windows Welt kenn ich die Funktion die ... von Orbitus, in Ubuntu
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, mein Name ist David und ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit. Nun habe ich einen Kunden (5 Arbeitsplätze) der seine Arbeitsabläufe optimieren möchte. Es soll ... von david18hh, in Userverwaltung
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich doch des Öfteren ... von Trekki1990, in Notebook & Zubehör
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7