Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Empfehlung für USV
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: h25
11.01.2010 um 10:28 Uhr, 80581 Aufrufe, 16 Kommentare, 1

GELÖSTAls Administrator unter Windows 7 anmelden

Hallo

nach einem Problem mit der Vertrauenstellung habe ich einen Windows 7 Rechner aus der Domäne herausgenommen.
Zuvor zur Sicherheit noch das lokale Adminpasswort neu gesetzt und dokumentiert.

Nach den Neustart ist die Kiste nun in der Arbeitsgruppe, aber ich kann nicht als Administrator anmelden.
Es wird immer der lokale User der Maschine vorgegeben und dessen Passwort verlangt.

Das Passwort ist bekannt, aber funktioniert nicht.

Wie kann ich auf die Administratornameldung wechseln, um wieder Kontrolle über die Kiste zu bekommen.

Gruß H25
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 10:42 Uhr
Das Adminkonto ist bei Vista und Win7 default deaktiviert.
net user administrator /active:yes Kennwort
wäre der passende Befehl gewesen.

Nun musst Du es mit einer Linux-Boot-CD aktivieren (unlock), die gibt es von Herrn Petter Nordahl.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
11.01.2010 um 10:45 Uhr
HI h25,

wenn der Nutzer genügend Rechte hat um in den lokalen Richtlinien rumzupfuschen kannst du probieren obdu die Administrator- Anmeldung dort nicht freischalten kannst.

also lokale Sicherheitsrichtlinien>lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Konten:Administrator status

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß FISI-AZUBI2010
Bitte warten ..
11.01.2010 um 11:04 Uhr
Ich kann nicht mehr anmelden, insofern geht das nur über Petter Northal

Was ist den bei Windows 7 den Pfad für die SAM

/winnt/system32/config wird von Programm vorgeschlagen, das geht aber bei Windows 7 nicht

Gruß
Bitte warten ..
11.01.2010 um 11:06 Uhr
Hat er denn die Platte erkannt?
Verwendest Du die aktuellste Version?
Der Pfad (sofern Platte und Partition erkannt) würde Dir vorgeschlagen wie angegeben nur mit windows statt winnt
Bitte warten ..
11.01.2010 um 11:55 Uhr
Danke für die Unterstützung. Ich hatte eine alte Version von Northal.

Nun konnte ich den Administrator aktivieren und das System geht wieder.

Gruß H25
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
12.01.2010 um 16:31 Uhr
Um das lokale Adminkonto an einer (Domänen-)Arbeitsstation zu aktivieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
2. secpol.msc ausführen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus -> akivieren

Anmeldung war nach reboot und Wahl "anderer Benutzer" und "Anmeldung mit Hilfe des Assistenten" bequem möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 20:43 Uhr
Hallo razZOrck,

wenn ich bei mir diese Funktion ausführen möchte kommt ne meldung mit "secpol.msc konnte nicht gefunden werden"????
WAS SOLL ICH MACHEN!!!
BITTTE HIIILFT MIR!!!
Bitte warten ..
11.02.2010 um 21:09 Uhr
Bei Home geht das nicht, gibt kein secpol. Lösung: Folgendes Kommando ausführen:
net user administrator /active:yes Kennwort
ABER: von einer hochgestuften Kommandozeile. Dazu Startknopf klicken, cmd eingeben, STRG-SHIFT und Enter gleichzeitig drücken und dann das Kommando abfeuern.
KENNWORT natürlich nicht auf "Kennwort" setzen ;)
Bitte warten ..
11.02.2010 um 21:18 Uhr
Hallo derwowusste,

habe ich gemacht, ich bin nicht der schlauste auf diesem Gebiet, aber gibts ne möglichkeit das ich dich anrufen kann und dir sagen kann was mein laptop nach diesem Befehl macht?
DANKE!
Bitte warten ..
11.02.2010 um 21:35 Uhr
BITTE? Nahtloser Übergang zum Telefonsupport? Nee.
Sag, was nicht geht.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 21:54 Uhr
Standard Bild ist:
C:\User\Oktay>

Dann gib ich das hier ein:
net user administrator /active:yes *

Dann kommt dies hier:
NET USER
[BENUTZER [KENNWORT: *] [Option]] [/DOMAIN]
BENUTZER { KENNWORT:*} /ADD [OPTION] [/DOMAIN]
Benutzer [DELETE] [DOMAIN]
BENUTZER [TIMES: ZEITEN : ALL]
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Alles falsch. C:\User\Oktay zeigt, dass Du es nicht als hochgestufter Admin ausführst - siehe oben, wie es geht.
Und * zeigt, dass Du kein Kennwort setzt - mach das doch einfach.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:14 Uhr
sry will dich nicht nerven aber, nach der Kombination(strg+shit+enter) steht das gleiche da: C:\User\Oktay...
Ich bin eigtl der Admin. bin auch als Admin angemeldet, aber wenn ich was installieren will soll ich mir sicherstellen das ich als Admin angemeldet bin..
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:19 Uhr
Sorry, mein Fehler´, sollte passen. Was ist nun mit dem Kennwort? Vielleicht beim Befehl verschrieben?
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:43 Uhr
admin ggast oktay
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:48 Uhr
admin ggast oktay
...und was soll das bedeuten?
Kannst Du Dich nun als Admin anmelden? Das Konto sollte nun sichtbar auf der Anmdeldeseite sein.

PS: Bei weiteren Fragen oder Kommentaren: eigenen Thread aufmachen (und keine PN, ich bin kein pers. Supporter). Alle anderen bekommen durch uns schon Mails ohne Ende.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Tools & Utilities
Frage: Hallo und guten Abend habe mal wieder eine Frage an euch : ich habe 3 Server: 1xHyper-v (Server 1) 1xDc (VM auf server1.) 1xExchange (VM auf server1.) Nur ... von killergurke, in Tools & Utilities
Windows Server
Frage: Guten Morgen, wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie ... von Teelicht, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo Community, In unserem Betrieb wird ein Notebook auf dem die Software ArcGis läuft verwendet. Das ArcGis hat einen eigenen Lizenz Manager, dieser erfordert Adminrechte um die Lizenzinformationen ... von Futschel, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo, es gab hier noch einen PC, der versehentlich noch in die Domain eingetragen wurde. Er siet jetzt andere neue Server nicht, da sie bereits in eine neue ... von istike2, in Netzwerk
Microsoft
Frage: Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator Kontos in der Benutzersteuerrung ist nach einem Neustart das ... von Carlosk, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell