Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Empfehlung für USV
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: h25
11.01.2010 um 10:28 Uhr, 80128 Aufrufe, 16 Kommentare, 1

GELÖSTAls Administrator unter Windows 7 anmelden

Hallo

nach einem Problem mit der Vertrauenstellung habe ich einen Windows 7 Rechner aus der Domäne herausgenommen.
Zuvor zur Sicherheit noch das lokale Adminpasswort neu gesetzt und dokumentiert.

Nach den Neustart ist die Kiste nun in der Arbeitsgruppe, aber ich kann nicht als Administrator anmelden.
Es wird immer der lokale User der Maschine vorgegeben und dessen Passwort verlangt.

Das Passwort ist bekannt, aber funktioniert nicht.

Wie kann ich auf die Administratornameldung wechseln, um wieder Kontrolle über die Kiste zu bekommen.

Gruß H25
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 10:42 Uhr
Das Adminkonto ist bei Vista und Win7 default deaktiviert.
net user administrator /active:yes Kennwort
wäre der passende Befehl gewesen.

Nun musst Du es mit einer Linux-Boot-CD aktivieren (unlock), die gibt es von Herrn Petter Nordahl.
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
11.01.2010 um 10:45 Uhr
HI h25,

wenn der Nutzer genügend Rechte hat um in den lokalen Richtlinien rumzupfuschen kannst du probieren obdu die Administrator- Anmeldung dort nicht freischalten kannst.

also lokale Sicherheitsrichtlinien>lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Konten:Administrator status

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß FISI-AZUBI2010
Bitte warten ..
Mitglied: h25
11.01.2010 um 11:04 Uhr
Ich kann nicht mehr anmelden, insofern geht das nur über Petter Northal

Was ist den bei Windows 7 den Pfad für die SAM

/winnt/system32/config wird von Programm vorgeschlagen, das geht aber bei Windows 7 nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 11:06 Uhr
Hat er denn die Platte erkannt?
Verwendest Du die aktuellste Version?
Der Pfad (sofern Platte und Partition erkannt) würde Dir vorgeschlagen wie angegeben nur mit windows statt winnt
Bitte warten ..
Mitglied: h25
11.01.2010 um 11:55 Uhr
Danke für die Unterstützung. Ich hatte eine alte Version von Northal.

Nun konnte ich den Administrator aktivieren und das System geht wieder.

Gruß H25
Bitte warten ..
Mitglied: razZOrck
12.01.2010 um 16:31 Uhr
Um das lokale Adminkonto an einer (Domänen-)Arbeitsstation zu aktivieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
2. secpol.msc ausführen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus -> akivieren

Anmeldung war nach reboot und Wahl "anderer Benutzer" und "Anmeldung mit Hilfe des Assistenten" bequem möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 20:43 Uhr
Hallo razZOrck,

wenn ich bei mir diese Funktion ausführen möchte kommt ne meldung mit "secpol.msc konnte nicht gefunden werden"????
WAS SOLL ICH MACHEN!!!
BITTTE HIIILFT MIR!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:09 Uhr
Bei Home geht das nicht, gibt kein secpol. Lösung: Folgendes Kommando ausführen:
net user administrator /active:yes Kennwort
ABER: von einer hochgestuften Kommandozeile. Dazu Startknopf klicken, cmd eingeben, STRG-SHIFT und Enter gleichzeitig drücken und dann das Kommando abfeuern.
KENNWORT natürlich nicht auf "Kennwort" setzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 21:18 Uhr
Hallo derwowusste,

habe ich gemacht, ich bin nicht der schlauste auf diesem Gebiet, aber gibts ne möglichkeit das ich dich anrufen kann und dir sagen kann was mein laptop nach diesem Befehl macht?
DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:35 Uhr
BITTE? Nahtloser Übergang zum Telefonsupport? Nee.
Sag, was nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 21:54 Uhr
Standard Bild ist:
C:\User\Oktay>

Dann gib ich das hier ein:
net user administrator /active:yes *

Dann kommt dies hier:
NET USER
[BENUTZER [KENNWORT: *] [Option]] [/DOMAIN]
BENUTZER { KENNWORT:*} /ADD [OPTION] [/DOMAIN]
Benutzer [DELETE] [DOMAIN]
BENUTZER [TIMES: ZEITEN : ALL]
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Alles falsch. C:\User\Oktay zeigt, dass Du es nicht als hochgestufter Admin ausführst - siehe oben, wie es geht.
Und * zeigt, dass Du kein Kennwort setzt - mach das doch einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 22:14 Uhr
sry will dich nicht nerven aber, nach der Kombination(strg+shit+enter) steht das gleiche da: C:\User\Oktay...
Ich bin eigtl der Admin. bin auch als Admin angemeldet, aber wenn ich was installieren will soll ich mir sicherstellen das ich als Admin angemeldet bin..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:19 Uhr
Sorry, mein Fehler´, sollte passen. Was ist nun mit dem Kennwort? Vielleicht beim Befehl verschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: Oki1990
11.02.2010 um 22:43 Uhr
admin ggast oktay
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 22:48 Uhr
admin ggast oktay
...und was soll das bedeuten?
Kannst Du Dich nun als Admin anmelden? Das Konto sollte nun sichtbar auf der Anmdeldeseite sein.

PS: Bei weiteren Fragen oder Kommentaren: eigenen Thread aufmachen (und keine PN, ich bin kein pers. Supporter). Alle anderen bekommen durch uns schon Mails ohne Ende.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Guten Morgen, wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie ... von Teelicht, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo Community, In unserem Betrieb wird ein Notebook auf dem die Software ArcGis läuft verwendet. Das ArcGis hat einen eigenen Lizenz Manager, dieser erfordert Adminrechte um die Lizenzinformationen ... von Futschel, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo, es gab hier noch einen PC, der versehentlich noch in die Domain eingetragen wurde. Er siet jetzt andere neue Server nicht, da sie bereits in eine neue ... von istike2, in Netzwerk
Microsoft
Frage: Hallo, bei der automatisieren Installation von Windows 8.1 mit Hilfe einer Antwortdatei und anschließen manueller Aktivierung des lokolen Administrator Kontos in der Benutzersteuerrung ist nach einem Neustart das ... von Carlosk, in Microsoft
Microsoft
Frage: Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe den PC starten kann. Ich weiss in der Benutzerkontensteuerung ... von Jabberwocky86, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk