Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: supertux
23.11.2011 um 10:02 Uhr, 1861 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer hinzufügen

Hallo,

wie lautet der genaue Befehl NET USER ADD um einen Benutzer auf einem Client, der nicht in der Domäne ist hinzuzufügen
Mit NET USER ADD /Computername klaptt es nicht, geht das nur mit der Domäne?
Mitglied: Haumiblau
23.11.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:

http://support.microsoft.com/kb/251394/de

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.11.2011 um 10:10 Uhr
Moin,

net user test (username) test (Kennwort) /add fügt lokal einen neuen User zum Windows hinzu.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
23.11.2011 um 10:36 Uhr
Ich möchte vom Server aus, einen lokalen Benutzer auf dem Client der nicht in der Domäne ist anlegen.
Bitte warten ..
23.11.2011 um 10:37 Uhr
Diese Hilfe kenn ich schon....hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.11.2011 um 11:13 Uhr
Hallo supertux!

Entweder kannst Du das (für einen Einzelfall) über die Computerverwaltung ("Verbindung mit anderem Computer herstellen...") oder unter Verwendung von zB PsExec - in beiden Fällen benötigst Du natürlich auf dem Zielcomputer Admin-Rechte ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
23.11.2011 um 11:42 Uhr
Danke, werde ich mal testen.
Adminrechte habe ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Userverwaltung
Frage: Guten Abend, wir haben bei unseren Benutzern im ADProfil deren Abteilungen hinterlegt. Nun möchte ich gerne, dass die Benutzer deren Abteilung "Vertrieb" ist einer Gruppe zugeordnet werden. Da ... von roland123, in Userverwaltung
Windows 8
Frage: Moin, bei uns im büro haben wir leider keine Domäne. Wir haben Windows 7 Pro und Windows 8.1 Enterprise. Nun möchte ich per Powershell die Benutzer anlegen (das ... von micneu, in Windows 8
Userverwaltung
Frage: Hi wir haben 3 Standorte. An jedem Standort sind DFS-N Freigabe die wie folgt lauten angelegt: \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesABC\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesFGH\ \\Firma.com\dfs\Profiles\ProfilesXYZ\ (Es ist zwischen den Standorten kein DFS-R eingerichtet) Unsere ... von nEmEsIs, in Userverwaltung
Batch & Shell
Frage: Guten Abend zusammen! Bin neu hier und habe hier im Forum gesehen, dass sich einige gut in der batch auskennen. Habe schon mehrere Tage im Internet bzw auch ... von pukass, in Batch & Shell
JavaScript
Frage: Hi Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Seit paar Tagen muss ich ein Gästebuch in Javascript mit AJAX als Hausaufgabe schreiben. Bisher hat auch einiges geklappt. Leider häng ... von bigbootykilla, in JavaScript
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Microsoft
Frage: Hallo, ich suche ein tool, das mir anzeigt, welche Startdateien (scripts, batch-Dateien etc.) NACH dem Anmelden gestartet werden. Clients : W7 / 64 Server : W2k3 R2 SP2 ... von tdelle, in Microsoft