Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: picodito
28.09.2010 um 12:37 Uhr, 10367 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTBenutzer unter WIN7 samt Benutzerkonto löschen

Ich möchte einen neuen Benutzer unter WIN7 anlegen und dann den alten löschen samt Benutzerkonto unter C:\Dokumente und Einstellungen. Das Problem für mich ist vor allem das Löschen.

Kann man das über die Registry vornehmen?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
Mitglied: astronomy
28.09.2010 um 12:50 Uhr
Hi,

in der Systemsteuerung gibt es den Punkt "Benutzerkonten". Dort kannst du die nicht mehr benötigten, lokalen Konten löschen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
28.09.2010 um 14:39 Uhr
Es sind die Systemeigenschaften. Zu finden unter Eigenschaften von Computer, erweiterte Systemeinstellungen und dann Register Erweitert. Dort unter Benutzerprofile.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Turrex0100
28.09.2010 um 20:24 Uhr
oder du versuchst es in der Konsole:

net user BENUTZER (PASSWORT) /delete
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server
Tipp: Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL ... von colinardo, in Windows Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich in Windows 8 mit meinem Benutzer anmelde, werden neuerdings nicht mehr meine persönlichen Inhalte mehr angezeigt, sondern nur noch eine ... von Dragontree, in Windows 8
Netzwerk
Frage: Hi! Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, nicht aber im zugehörigen Menü "Drahtlosnetzwerkverbindungen verwalten". Dort scheint ... von Phineas_Phreak, in Netzwerk
Ubuntu
Frage: Hallo, nach installation von Ubuntu LTS 12.04.4 und aktuellem Zarafa 7.0 über APT-GET und der Einrichtung von Zarafa eines Benutzers, des Authentifizierungsservers auf local, einrichten eines Smarthosts, hinzufügen ... von buntic, in Ubuntu
Windows 8
Frage: Hi all, wir haben in unserer 2012R2-Domäne mit Windows 7 Clients und einigen wenigen 8.1 Clients ein Problem bei der Anmeldung - insbesondere bei den Windows 8.1. Clients. ... von pazifist, in Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo Ihr Admins, habe gemäß der Lösung von Biber vom 28.05.2009 um 08:29 Uhr : versucht Duplikate aus einer Textdatei zu löschen. Diese funktioniert auch super, solange - ... von UHU-stic, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, dass sich Domänen-benutzer an dem Server anmelden können. Dummerweise ... von ITBuxi, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL 50.000 bekommen kann ... von Odde23, in Voice over IP
Hyper-V
Frage: Guten Tag alle Ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr :) Ich möchte gerne ein HP Proliant Server mit einem Host System Windows 2012 Std. installieren ... von Networkers, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der Installationsfirma von 1998 ... von RalfHackmann, in LAN, WAN, Wireless