Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 08:16 Uhr, 3739 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzerkonto meldet sich sofort ab

Hallo an alle, habe gesehen dass es das Problem schon in verschiedenen Varianten gibt, jedoch habe Ich ein ganz spezielles Problem und würde mich für eine Erklärung interessieren:

So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm

(vgl. https://www.administrator.de/index.php?content=20377 oder auch https://www.administrator.de/index.php?content=122100 )

Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.

Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.

Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.

Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Roque
Mitglied: StefanKittel
02.11.2010 um 08:29 Uhr
Moin,
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.11.2010 um 13:24 Uhr
Hi !

msconfig starten und damit in den Autostart schauen, wie oben schon beschrieben oder....Zweite Möglichkeit, regedit starten und alle "run" - Keys usw. manuell prüfen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.11.2010 um 13:53 Uhr
... und dann gibt's natürlich noch AutoRuns ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 17:31 Uhr
vielen dank für die tipps, ich habe das Laptop gerade nicht zur Hand da ich studieren bin, aber ich werd mich nächstes WE mal dranmachen und schauen ob noch was zu reten ist

Gruß Roque
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
12.12.2010 um 09:12 Uhr
so, bin nach langem probieren nun doch dazu gekommen.
hat nichts funktioniert, weder die autoruns noch das umbenennen des profils.
Ich hab jetzt einfach n neues Konto erstellt, die eigenen Dateien 1:1 rüberkopiert, samt Desktopverknüpfungen.

User sieht kein Unterschied und Laptop tut wieder einwandfrei, frag mich nur was Windows da wieder getrieben hat :D

Schöne Vorweihnachtszeit, RQE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Apache Server
Frage: Hallo liebe Admins, ich habe seit dem ich auf einen Rootserver umgezogen bin folgendes Problem: Google meldet "DNS-Fehler", weil meine Webseite per " auf umgeleitet wird. Was ... von pcklick, in Apache Server
Server-Hardware
Frage: Hallo, wie oben schon beschrieben, ist offenbar seit heute auf dem über 4 Jahre alten Server o.g. Alert des ESX 4.0 angezeigt. Fujitsu meint dazu nur, dass trotz ... von VGem-e, in Server-Hardware
Windows Server
Frage: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp! :) Ich habe zum ersten mal ein Windows Server 2012 R2 Foundation auf einen neuen Server installiert! Die ... von Nikos, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: . wo kein Papierstau ist wie behebe ich das Problem? Gruß Peter ... von pedonhh, in Drucker und Scanner
Windows 8
Frage: Hallo. Wir haben seit Mai 17 Rechner mit Windows 8.1 Update 1 in unserer 2008r2-Domäne, in der es auch noch Rechner mit den Betriebssystemen XP, Win7/32 und Win7/64 ... von fabgg6, in Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk