roquenstein
Goto Top

Benutzerkonto meldet sich sofort ab

Hallo an alle, habe gesehen dass es das Problem schon in verschiedenen Varianten gibt, jedoch habe Ich ein ganz spezielles Problem und würde mich für eine Erklärung interessieren:

So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm

(vgl. Windows meldet sich nach Anmeldung sofort wieder ab. )

Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.

Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.

Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.

Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Roque

Content-Key: 154148

Url: https://administrator.de/contentid/154148

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 02, 2010 at 07:29:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan
Member: mrtux
mrtux Nov 02, 2010 at 12:24:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

msconfig starten und damit in den Autostart schauen, wie oben schon beschrieben oder....Zweite Möglichkeit, regedit starten und alle "run" - Keys usw. manuell prüfen...

mrtux
Member: bastla
bastla Nov 02, 2010 at 12:53:06 (UTC)
Goto Top
... und dann gibt's natürlich noch AutoRuns ...

Grüße
bastla
Member: Roquenstein
Roquenstein Nov 02, 2010 at 16:31:09 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die tipps, ich habe das Laptop gerade nicht zur Hand da ich studieren bin, aber ich werd mich nächstes WE mal dranmachen und schauen ob noch was zu reten ist

Gruß Roque
Member: Roquenstein
Roquenstein Dec 12, 2010 at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
so, bin nach langem probieren nun doch dazu gekommen.
hat nichts funktioniert, weder die autoruns noch das umbenennen des profils.
Ich hab jetzt einfach n neues Konto erstellt, die eigenen Dateien 1:1 rüberkopiert, samt Desktopverknüpfungen.

User sieht kein Unterschied und Laptop tut wieder einwandfrei, frag mich nur was Windows da wieder getrieben hat :D

Schöne Vorweihnachtszeit, RQE