Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 08:16 Uhr, 3428 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzerkonto meldet sich sofort ab

Hallo an alle, habe gesehen dass es das Problem schon in verschiedenen Varianten gibt, jedoch habe Ich ein ganz spezielles Problem und würde mich für eine Erklärung interessieren:

So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm

(vgl. https://www.administrator.de/index.php?content=20377 oder auch https://www.administrator.de/index.php?content=122100 )

Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.

Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.

Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.

Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Roque
Mitglied: StefanKittel
02.11.2010 um 08:29 Uhr
Moin,
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.11.2010 um 13:24 Uhr
Hi !

msconfig starten und damit in den Autostart schauen, wie oben schon beschrieben oder....Zweite Möglichkeit, regedit starten und alle "run" - Keys usw. manuell prüfen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.11.2010 um 13:53 Uhr
... und dann gibt's natürlich noch AutoRuns ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 17:31 Uhr
vielen dank für die tipps, ich habe das Laptop gerade nicht zur Hand da ich studieren bin, aber ich werd mich nächstes WE mal dranmachen und schauen ob noch was zu reten ist

Gruß Roque
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
12.12.2010 um 09:12 Uhr
so, bin nach langem probieren nun doch dazu gekommen.
hat nichts funktioniert, weder die autoruns noch das umbenennen des profils.
Ich hab jetzt einfach n neues Konto erstellt, die eigenen Dateien 1:1 rüberkopiert, samt Desktopverknüpfungen.

User sieht kein Unterschied und Laptop tut wieder einwandfrei, frag mich nur was Windows da wieder getrieben hat :D

Schöne Vorweihnachtszeit, RQE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Microsoft
Link: Neben den ganzen Entlassungen und Einstellungen auch mal wieder was positives von Microsoft. Statt 7 GB bekommt der OneDrive-Nutzer nun 15 GByte Speicherplatz und das noch kostenlos. Wer ... von Frank, in Microsoft
Windows 7
Frage: Hallo, Per Batchdatei lösche ich regelmäßig einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte mit folgendem Befehl: Nicht immer, aber doch sehr oft erhalte ich die Ausgabe, dass ein Verzeichnis ... von sisiphus, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 Monaten keine SIcherheitsupdates mehr meldet. Alles was gemeldet wird ... von Hampek, in Windows Server
Office
Frage: Hallo an die Gemeinschaft, ein User kam heute morgen zu mir, weil er eine Excel-Datei nicht öffnen kann, die ein Kollege ihm geschickt hat. Geschrieben wurde die Datei ... von gechger, in Office
Hyper-V
Frage: Hallo zusammen, Ich habe 2 Stk. Server 2012 R2 Server am laufen. HV1 repliziert zum HV2 - HV1 meldet Status Normal - HV2 Meldet aber Warnung. Kann ich ... von aschinnerl, in Hyper-V
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Instant Messaging
Frage: Hallo, ich möchte hier eine kleine Diskussionsrunde starten. Zwar würde ich gerne Erfahren wer von euch welche Chat Software benutzt. Wir benutzen bei uns im Moment Skype. Was ... von K-ist-K, in Instant Messaging
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte den über die Option "Hardware sicher entfernen" entnehmen. Leider ... von Taumel, in Sonstige Peripheriegeräte
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server