Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 08:16 Uhr, 3876 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzerkonto meldet sich sofort ab

Hallo an alle, habe gesehen dass es das Problem schon in verschiedenen Varianten gibt, jedoch habe Ich ein ganz spezielles Problem und würde mich für eine Erklärung interessieren:

So wie bereits in diversen Threads beschrieben meldet sich der Laptop (Toshiba, Win Vista Business SP2) immer wieder sofort nach der Anmeldung ab und man kommt wieder zum Benutzerkonten - Auswahl - Bildschirm

(vgl. https://www.administrator.de/index.php?content=20377 oder auch https://www.administrator.de/index.php?content=122100 )

Nun habe Ich nicht probiert die Userinti.exe oder ähnliches zu verändern, sondern habe einfach ein neues Konto angelegt.

Wenn Ich mich nun mit meinem BENUTZERKONTO2 anmelde funktioniert alles einwandfrei, nur mein altes BENUTZERKONTO1 macht immer noch dieselben Anstalten und man kann sich nicht dabei anmelden.

Abgesicherter Modus funktioniert in beiden Konten.

Hat jemand ne Erklärung was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Roque
Mitglied: StefanKittel
02.11.2010 um 08:29 Uhr
Moin,
wenn es im abgesichertem Modus funktioniert, muss es ja was sein was dort nicht gestartet wird.
Ich vermute mal, dass ein Teil der Benutzerregistry defekt ist. Eine Reparatur wäre dann nicht möglich.
Schau doch aber mal bei den Autostarts (start->ausführen "msconfig").
Sonst das alte Profil umbenennen und das Profil neu aufbauen (Die Dateien des alten sind ja nicht weg).
Einfach wäre auch es aus der letzten Datensicherung wiederherzustellen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.11.2010 um 13:24 Uhr
Hi !

msconfig starten und damit in den Autostart schauen, wie oben schon beschrieben oder....Zweite Möglichkeit, regedit starten und alle "run" - Keys usw. manuell prüfen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.11.2010 um 13:53 Uhr
... und dann gibt's natürlich noch AutoRuns ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
02.11.2010 um 17:31 Uhr
vielen dank für die tipps, ich habe das Laptop gerade nicht zur Hand da ich studieren bin, aber ich werd mich nächstes WE mal dranmachen und schauen ob noch was zu reten ist

Gruß Roque
Bitte warten ..
Mitglied: Roquenstein
12.12.2010 um 09:12 Uhr
so, bin nach langem probieren nun doch dazu gekommen.
hat nichts funktioniert, weder die autoruns noch das umbenennen des profils.
Ich hab jetzt einfach n neues Konto erstellt, die eigenen Dateien 1:1 rüberkopiert, samt Desktopverknüpfungen.

User sieht kein Unterschied und Laptop tut wieder einwandfrei, frag mich nur was Windows da wieder getrieben hat :D

Schöne Vorweihnachtszeit, RQE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Internet
Frage: Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind. Der Fehler tritt nur bei einem Anwender. Beim anderen nicht. Sobald man in die Google-Suche ... von olli-win, in Internet
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, nutzt bei euch jmd. Anwendungsveröffentlichungen über Windows Server 2012 R2 welche heute morgen nicht mehr funktionieren, ggf. in Zusammenhang mit den gestrigen Updates? Der Status ... von Andinistrator1, in Windows Server
Apache Server
Frage: Hallo liebe Admins, ich habe seit dem ich auf einen Rootserver umgezogen bin folgendes Problem: Google meldet "DNS-Fehler", weil meine Webseite per " auf umgeleitet wird. Was ... von pcklick, in Apache Server
Server-Hardware
Frage: Hallo, wie oben schon beschrieben, ist offenbar seit heute auf dem über 4 Jahre alten Server o.g. Alert des ESX 4.0 angezeigt. Fujitsu meint dazu nur, dass trotz ... von VGem-e, in Server-Hardware
Windows Server
Frage: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp! :) Ich habe zum ersten mal ein Windows Server 2012 R2 Foundation auf einen neuen Server installiert! Die ... von Nikos, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Viren und Trojaner
Frage: Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann ... von umpalumpa, in Viren und Trojaner