Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: KRAWW84
0
KRAWW84 am 23.12.2008, aktualisiert am 24.12.2008, 11751 Aufrufe

CD auf USB-Stick kopieren

Hallo. Ich habe hier eine CD, die ich irgendwie auf meinen USB-Stick bekommen will.

Folgendes. Die CD enthält keine Daten, nur einen Bootsektor, der ein Programm enthält. Eigentlich war das mal eine Startdiskette mit integriertem Programm. Habe nur eine *.img datei von dem Boot Image, daher konnte ich nur eine CD mit Nero erstellen. Ich möchte aber gerne dieses IMG Image (1,44MB) auf meinen USB Stick habem, aber ich weis nicht wie das gehen soll. Mein USB stick ist bootbar, habe es schon mit den Daten einer normalen Startdiskette probiert. Klappt ! Aber ich brauche die Daten der IMG Datei als bootdaten. HILFE ! Hoffe mir kann jemand von euch helfen. MFG KRAWW84

EDIT: Mit hilfe von Winimage hat es wunderbar geklappt. Vielen Dank @17677 für den guten Tipp !!!
4 Antworten
Mitglied: 17677
0
17677 am 23.12.2008 um 09:33 Uhr
Ich habs noch nicht probiert ,aber man kann anscheinend mit dem Programm "Winimage" img Dateien öffnen und auf normale Laufwerke (USB Stick) schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
0
68162 am 23.12.2008 um 18:55 Uhr
Entweder Du verrätst uns was in der IMG drin ist, vielleicht kann man es ja ausgepackt bootfähig nutzen.

Zweite Möglichkeit: Du nutzt das im SYSLINUX-Paket (damit den Stick bootfähig machen) enthaltene MEMDISK zum Mappen des Floppy-Images.

Dritte Möglichkeit: Du versuchst das selbe wie 2. mit GRUB4DOS, auch damit kan man IMG-Dateien mappen, der MEM-Befehl wäre hier dein Freund.

MfG, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
0
KRAWW84 am 24.12.2008 um 09:26 Uhr
Hallo. Die IMG Datei enthät das Image einer Startdiskette mit integriertem Programm. Wenn ich das IMG File auf eine Disk oder CD schreibe/brenne, kann ich mit dem Medium boot. Dann kommt normale Dos Eingabeaufforderung. Dan gebe ich v**_c ein, und das Programm startet. Ist ein Tool für VAG Fahrzeuge. Im prinzip würde mir reichen, das Program aus dem Image zu bekommen, denn Bootdateien habe ich inzwischen auf dem Stick. Klappt auch einwandfrei.

THX KRAWW84
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
0
KRAWW84 am 24.12.2008 um 09:42 Uhr
Hat mit Winimage einwandfrei geklappt. Denke @17677 für den guten Tipp.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Speicherkarten
Frage: Guten Tag zusammen, Ich versuche gerade ein von einem Rechner erstelltes Image auf einer WM einzubinden. Die VM läuft auf einem ESX-Cluster! Mein Gedanke war, das ich meine ... von red-ed, Thema: Speicherkarten
Speicherkarten
Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte vorhin mit DISKPART(win) vorhin ein paar Platten cleanen. Nun ist mir aber der G-A-U passiert, ich habe aus versehen einen Falschen Datenträger selektiert ... von Thoelken, Thema: Speicherkarten
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Schönen Guten Tag, ich möchte das man sich am Rechner nur mit einem USB Stick anmelden kann. Programme wie Rohos Logon Key usw. Jedoch soll zusätzlich eine Passwortabfrage ... von Millerma, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Speicherkarten
Frage: Guten Tag Admins, ich denke und hoffe das ist für euch die einfachste Übung überhaupt. Also das was ich haben möchte ist: Vom USB-Stick soll nach dem einstecken ... von schorsch, Thema: Speicherkarten
Sun Solaris
Frage: Hallo, ich habe schon gesucht und gesucht, aber irgendwie finde ich nicht so wirklich was. Meine Frage ist, ob es möglich seih Solaris 11 für SPARC bootfähig auf ... von fredo788, Thema: Sun Solaris
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid