Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: KRAWW84
23.12.2008, aktualisiert 24.12.2008, 12550 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTCD auf USB-Stick kopieren

Hallo. Ich habe hier eine CD, die ich irgendwie auf meinen USB-Stick bekommen will.

Folgendes. Die CD enthält keine Daten, nur einen Bootsektor, der ein Programm enthält. Eigentlich war das mal eine Startdiskette mit integriertem Programm. Habe nur eine *.img datei von dem Boot Image, daher konnte ich nur eine CD mit Nero erstellen. Ich möchte aber gerne dieses IMG Image (1,44MB) auf meinen USB Stick habem, aber ich weis nicht wie das gehen soll. Mein USB stick ist bootbar, habe es schon mit den Daten einer normalen Startdiskette probiert. Klappt ! Aber ich brauche die Daten der IMG Datei als bootdaten. HILFE ! Hoffe mir kann jemand von euch helfen. Mit freundlichen Grüßen KRAWW84

EDIT: Mit hilfe von Winimage hat es wunderbar geklappt. Vielen Dank @17677 für den guten Tipp !!!
Mitglied: 17677
23.12.2008 um 09:33 Uhr
Ich habs noch nicht probiert ,aber man kann anscheinend mit dem Programm "Winimage" img Dateien öffnen und auf normale Laufwerke (USB Stick) schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
23.12.2008 um 18:55 Uhr
Entweder Du verrätst uns was in der IMG drin ist, vielleicht kann man es ja ausgepackt bootfähig nutzen.

Zweite Möglichkeit: Du nutzt das im SYSLINUX-Paket (damit den Stick bootfähig machen) enthaltene MEMDISK zum Mappen des Floppy-Images.

Dritte Möglichkeit: Du versuchst das selbe wie 2. mit GRUB4DOS, auch damit kan man IMG-Dateien mappen, der MEM-Befehl wäre hier dein Freund.

Mit freundlichen Grüßen, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.12.2008 um 09:26 Uhr
Hallo. Die IMG Datei enthät das Image einer Startdiskette mit integriertem Programm. Wenn ich das IMG File auf eine Disk oder CD schreibe/brenne, kann ich mit dem Medium boot. Dann kommt normale Dos Eingabeaufforderung. Dan gebe ich v**_c ein, und das Programm startet. Ist ein Tool für VAG Fahrzeuge. Im prinzip würde mir reichen, das Program aus dem Image zu bekommen, denn Bootdateien habe ich inzwischen auf dem Stick. Klappt auch einwandfrei.

THX KRAWW84
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.12.2008 um 09:42 Uhr
Hat mit Winimage einwandfrei geklappt. Denke @17677 für den guten Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Backup
Frage: Hallo, neben den üblichen Backups die ich auf externe Festplatte und optischen Medien mache, hätte ich gerne noch ein Backup (wöchentlich) auf meinen USB Stick. Da dieser an ... von bengun, in Backup
Speicherkarten
Frage: Hallo an Alle, Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich ... von 118722, in Speicherkarten
Speicherkarten
Frage: Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert und vorbereitet. Mit WintoFlash habe ich mein dann die ... von Pete123, in Speicherkarten
Windows 7
Frage: Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe vor kurzem einen bootfähigen USB Stick mit Ubuntu erstellt ... von mike7050, in Windows 7
Entwicklung
Frage: Hallo Leude, ich plane gerade ein kleine Spielerei für unterwegs. Ich möchte gerne einen USB-Stick so modifizieren, dass man Ihn, wenn man auf Reisen ist, als mobile Miniworkstation ... von rababar2014, in Entwicklung
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server