Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖSTCD auf USB-Stick kopieren

FrageMicrosoftWindows Tools

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 24.12.2008, 12636 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo. Ich habe hier eine CD, die ich irgendwie auf meinen USB-Stick bekommen will.

Folgendes. Die CD enthält keine Daten, nur einen Bootsektor, der ein Programm enthält. Eigentlich war das mal eine Startdiskette mit integriertem Programm. Habe nur eine *.img datei von dem Boot Image, daher konnte ich nur eine CD mit Nero erstellen. Ich möchte aber gerne dieses IMG Image (1,44MB) auf meinen USB Stick habem, aber ich weis nicht wie das gehen soll. Mein USB stick ist bootbar, habe es schon mit den Daten einer normalen Startdiskette probiert. Klappt ! Aber ich brauche die Daten der IMG Datei als bootdaten. HILFE ! Hoffe mir kann jemand von euch helfen. Mit freundlichen Grüßen KRAWW84

EDIT: Mit hilfe von Winimage hat es wunderbar geklappt. Vielen Dank @17677 für den guten Tipp !!!
Mitglied: 17677
23.12.2008 um 09:33 Uhr
Ich habs noch nicht probiert ,aber man kann anscheinend mit dem Programm "Winimage" img Dateien öffnen und auf normale Laufwerke (USB Stick) schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
23.12.2008 um 18:55 Uhr
Entweder Du verrätst uns was in der IMG drin ist, vielleicht kann man es ja ausgepackt bootfähig nutzen.

Zweite Möglichkeit: Du nutzt das im SYSLINUX-Paket (damit den Stick bootfähig machen) enthaltene MEMDISK zum Mappen des Floppy-Images.

Dritte Möglichkeit: Du versuchst das selbe wie 2. mit GRUB4DOS, auch damit kan man IMG-Dateien mappen, der MEM-Befehl wäre hier dein Freund.

Mit freundlichen Grüßen, FM_81
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.12.2008 um 09:26 Uhr
Hallo. Die IMG Datei enthät das Image einer Startdiskette mit integriertem Programm. Wenn ich das IMG File auf eine Disk oder CD schreibe/brenne, kann ich mit dem Medium boot. Dann kommt normale Dos Eingabeaufforderung. Dan gebe ich v**_c ein, und das Programm startet. Ist ein Tool für VAG Fahrzeuge. Im prinzip würde mir reichen, das Program aus dem Image zu bekommen, denn Bootdateien habe ich inzwischen auf dem Stick. Klappt auch einwandfrei.

THX KRAWW84
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
24.12.2008 um 09:42 Uhr
Hat mit Winimage einwandfrei geklappt. Denke @17677 für den guten Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, wir haben Windows 7 Embedded Clients. Daran meldet sich automatisch ein festgelegter autologon-User in der Domäne an und es wird eine Remotedesktop-Verbindung auf einen Terminalserver gestartet, wo ... von AlbertMinrich, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo, neben den üblichen Backups die ich auf externe Festplatte und optischen Medien mache, hätte ich gerne noch ein Backup (wöchentlich) auf meinen USB Stick. Da dieser an ... von bengun, in Backup
Speicherkarten
Frage: Hallo an Alle, Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich ... von 118722, in Speicherkarten
Speicherkarten
Frage: Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert und vorbereitet. Mit WintoFlash habe ich mein dann die ... von Pete123, in Speicherkarten
Windows 7
Frage: Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe vor kurzem einen bootfähigen USB Stick mit Ubuntu erstellt ... von mike7050, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der Englischen Versino werden sachen ... von TS-Forum, in Windows Server
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr
DSL, VDSL
Frage: Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben wir jetzt seine DSL-Zugangsdaten erhalten. Leider hat er mir ... von Bierkistenschlepper, in DSL, VDSL