Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Coreknabe
24.07.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 6839 Aufrufe

Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie werden immer wieder beendet

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2003 Enterprise-Umgebung. Komischerweise werden auf einem der DCs immer wieder die Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie scheinbar unmotiviert beendet. In der Ereignsanzeige sehe ich dann, immer zu unterschiedlichen Zeiten den folgenden Eintrag:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 23.07.2009
Zeit: 21:58:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S01
Beschreibung:
Dienst "Volumeschattenkopie" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Und:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 23.07.2009
Zeit: 22:01:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S01
Beschreibung:
Dienst "Microsoft Software Shadow Copy Provider" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dadurch schlagen die Sicherungen mit BackupExec 9.1 fehl. Was kann diese Dienste immer wieder stoppen? Der Start einer Sicherung ist es nicht, weil die Dienste auch und zumeist außerhalb des Sicherungszeitfensters gestoppt werden.
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webentwicklung
Frage: Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei meinem Webspace-Provider eine Möglichkeit, selbst CNAME-Einträge zu machen. ... von itebob, in Webentwicklung
Windows Server
Frage: Hallo, ich suche eine stromsparende günstige Hardware Plattform für einen MS Server 2012 für den Heimbereich. Es soll in erster Linie ein Übungs-Server sein. Mit vielleicht 2 angeschlossenen ... von Siggi99, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Leute, ich suche ein Ticketsystem für die Kombination Exchange 2007 und Outlook. Wenn möglich Open Source. Folder Helpdesk von www.kalmstrom.com kenne ich schon. Es sagt mir überhaupt ... von Turbo-Master, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wir haben einen W2K8R2 Server mit Word 2003. Bislang verlief die Nutzung der Anwendung Word reibungslos. Auf dem Server sind ungefähr 25 Userprofile angelegt. Zum Problem: ... von CybertronSK, in Windows Server
Office
Frage: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle zum ersten Mal ein Problem ein, da ich bisher ... von Krizzz, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Router & Routing
Frage: Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server aufzubauen. Inzwischen funktioniert das soweit das mein Client auch die Verbindung herstellt. Allerdings wird bisher leider nicht aller Internettraffic über die VPN ... von Julian57, in Router & Routing
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian
Windows Server
Frage: Hallo, ich möchte meine (wenigen) WLAN-Clients u.a. aus Sicherheitsgründen in ein separates Subnetz auslagern. Bisher an diesem Standort: 1 Windows Server 2012 / AD in einem Subnetz. Ich ... von lcer00, in Windows Server