Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: Coreknabe
0
Coreknabe am 24.07.2009, aktualisiert um 10:45 Uhr, 6475 Aufrufe

Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie werden immer wieder beendet

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2003 Enterprise-Umgebung. Komischerweise werden auf einem der DCs immer wieder die Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie scheinbar unmotiviert beendet. In der Ereignsanzeige sehe ich dann, immer zu unterschiedlichen Zeiten den folgenden Eintrag:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 23.07.2009
Zeit: 21:58:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S01
Beschreibung:
Dienst "Volumeschattenkopie" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Und:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum: 23.07.2009
Zeit: 22:01:52
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S01
Beschreibung:
Dienst "Microsoft Software Shadow Copy Provider" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dadurch schlagen die Sicherungen mit BackupExec 9.1 fehl. Was kann diese Dienste immer wieder stoppen? Der Start einer Sicherung ist es nicht, weil die Dienste auch und zumeist außerhalb des Sicherungszeitfensters gestoppt werden.
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, beim MS DCHP Server ist ja vorgegeben, dass 7 Tage lang Logfiles geschrieben und dann verworfen bzw. überschrieben werden. Ich brauche die Logs aber über einen längeren ... von saber-rider, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann jemand mit einem vermutlich simplen Problem helfen. Konnte über die Suche aber bisher keine Lösung finden. Habe eine VM, ... von DoeniX, Thema: Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo zusammen, ich habe einige grunsätzliche Fragen zur Lizensierung von MS-Produkten. Angenommen, man hat folgende Landschaft: - 1x Fileserver (Windows Server 2008) - 1x Datenbankserver / Webserver (Windows ... von schleudertrauma, Thema: Microsoft
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, kurz zur Umgebung eine kleine Übersicht: - SBS 2011 auf einem DELL T310 mit Xeon X3450 (4C, 2.67GHZ), 16GB RAM und 4xSATA 7.2K 500GB Platten mit ... von timmer, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: MS-Win 2012 Server Foundation enthält 2 administrative RemoteDesktopClients im Lieferumfang Der Zugriff über RDC als Administrator funktionierte 90 Tage auch einwandfrei und ist seit ein paar Tagen nicht ... von degf16, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs