477
d4shoerncheN
jadefalke
keitel
Skyemugen
zanko

Domain weiterleiten, wie?

Mitglied: Jimmy93432
03.02.2012
19:25:07 Uhr
602 Aufrufe
6 Antworten
Domain weiterleiten, wie?
Abend, ich habe ein problem, wo ich mich jetzt schon mehrere tage mit beschäftige.....
Ich habe eine 2 Domain angemeldet, doch jetzt befinden sich beide im ordner /var/www/ (die index-html) aber nur eine. Wo die andere ist weiß ich nicht...
Jetzt habe ich auch Pleks installiert und werde jetzt bei beiden adressen dort hingeleitet.
Meine Frage ist nun, wie mach ichs das ich im ordner /www/ einen ordner |erstedomain, und dan noch einen zweiten mit |zweitedomain mache....(also ich versteh schon wie man welche ersteltl)
Jetzt ist es ja aber so, das er nicht weiß das wen man www.erstedomain.de/erstedomain nichts kommt (das gleiche natürlich auch bei der zweiten) wo finde ich das, das es funktioniert, und ich das neue Verzeichnis angeben kann für beide? (Ich hoffe man hats einigermaßen verstanden was ich meine)

Danke im voraus!

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel schreibt am 03.02.2012 um 19:45:36 Uhr
Hallo,

ich hoffe nun erstmal das es sich nicht um einen ganzen Server handelt.

Im Prinzip ganz einfach. Mit einem FTP Client (z.B. FileZilla) einwählen, Verzeichnisse erstellen und mit Inhalt füllem und im Verwaltungsinterface bei den Domänen diese Verzeichnisse eintragen.

Stefan
Jimmy93432 schreibt am 03.02.2012 um 19:49:54 Uhr
genau, aber wo find ich das "Verwaltungsinterface"?
Mitglied: transocean
transocean schreibt am 03.02.2012 um 19:54:26 Uhr
Bei deinem Provider. Dort wo du die Domains verwalten und Einstellungen vornehmen kannst.

Gruß

Uwe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer schreibt am 04.02.2012 um 18:35:35 Uhr
Zitat von Jimmy93432:

Moin,

Ich habe eine 2 Domain angemeldet, doch jetzt befinden sich beide im ordner /var/www/ (die index-html) aber nur eine. Wo die
andere ist weiß ich nicht...

Wo hast Du die Domain angemeldetß hast Du einen root-server? oder hast Du sie beim webhoster angemeldet?

Hast Du beim anmelden gesagt, ob sie auf dieselben Daten zugreifen soll, oder ob die beiden domains getrennt verwaltet werden sollen?

Jetzt habe ich auch Pleks installiert und werde jetzt bei beiden adressen dort hingeleitet.

Wo hast Du Plesk installiert? Hast Du die domains in Plesk eingerichtet oder nachträglich dort einträge vorgenommen?

Meine Frage ist nun, wie mach ichs das ich im ordner /www/ einen ordner |erstedomain, und dan noch einen zweiten mit |zweitedomain
mache....(also ich versteh schon wie man welche ersteltl)

Mit mkdir die ordner anlegen und mit cp/scp Daten hinkopieren.

Jetzt ist es ja aber so, das er nicht weiß das wen man www.erstedomain.de/erstedomain nichts kommt (das gleiche
natürlich auch bei der zweiten) wo finde ich das, das es funktioniert, und ich das neue Verzeichnis angeben kann für
beide?

In den log- und Kofigurationsdateien vom apache.

(Ich hoffe man hats einigermaßen verstanden was ich meine)

Überhaupt nicht, weil wir nur raten können, was Du da machst udn wo Du das machst.

Sag mal genauer, was für ein System du hast, wie Du drauf zugreifst udn wo Du was eingestelt hast.

lks
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel schreibt am 04.02.2012 um 18:42:32 Uhr
Am besten bei welchem Hoster Du welches Paket mit welchen Domänen gebucht hast.
Jimmy93432 schreibt am 04.02.2012 um 22:46:26 Uhr
Oh ok tut mir leid face-sad , also ich versuchs genauer, ich besitz meinen eigenen Server mit Ubunto und Plesk, ich habe einen vertrag bei 1blu abgeschlossen und besaß am anfang nur 1 Domain....
Wo ich eine hate war die index.html um verzeichnis /var/www/ dort ging alles super! Dan buchte ich mir noch eine 2 Domain dazu, wo scheints auch sich im ordner /var/www/ befindet....
Wen ich Jetzt die adresse der ersten angebe komm ich zu Paralles Plesk ( http://www.gangwar-dm.de/ ) dabei habe ich dafür schon im ordner eine html index datei gemacht, wo ja, bevor ich die zweite gebucht habe auch ging...Wen ich die adresse der zweiten domain eingebe, komm ich ebenso auf Paralles Plesk.
Und deswegen versuch ich gerade, das sich die index verzeichnise teilen z.b

/var/www/domain1/index.html/ (das das jetzt die adresse meiner ersten domain ist (www.gangwar-dm.de)

/var/www/domain2/index.html/ (und das meiner neuen adresse)

wo stell ich das ein?
mehr ...Ähnliche Beiträge