Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: HerbittCars
0
HerbittCars am 07.08.2006, aktualisiert am 08.08.2006, 18009 Aufrufe

Druckauftrag abbrechen - geht nicht

HP 3600 DN

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Das ist ein HP 3600DN, der direkt ans Netzwerk angeschlossen werden kann.
Nun hat eine Kollegin einen Auftrag drucken wollen, diesen abgebrochen und jetzt hängt der bei jedem der auf den Drucker zugreifen will in der Warteschleife und läßt sich nicht mehr löschen. Mehrmaliges hoch und runterfahren, an und ausmachen haben bis jetzt nix gebracht. Der Drucker sagt, er hat keinen anstehenden Job mehr ...

Wer kann mir da helfen?
9 Antworten
Mitglied: Psycho Dad
0
Psycho Dad am 07.08.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

versuch's mal mit net stop spooler und danach mit net start spooler

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
0
HerbittCars am 07.08.2006 um 15:42 Uhr
Hey.
Vielen Dank für den Tip. Kann ich das von jedem Rechner aus machen? Gilt das dann für alle Drucker? wir haben 20 Rechner im Netz hängen...
Hab das mal probiert ... (allerdings ohne Neustart) und dann war der Auftrag noch drin. Kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerkdruckern. Das ist nun der erste den wir haben der direkt mit im Netzwerk hängt (ohne Rechner).

Sonst vielleicht noch einen Tip? Hab mal den Drucker und den Rechner von wo der Auftrag kam 20 min ausgehabt ... mal gucken was jetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycho Dad
0
Psycho Dad am 07.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

der Befehl bezieht sich auf die lokale Warteschlange, sprich, auf dem Rechner, auf dem der Druckauftrag hängt. Kann sein, dass du dazu Admin-Rechte benötigst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
0
HerbittCars am 07.08.2006 um 16:03 Uhr
Hallo.
Hat leider auch nix gebracht ... selbst wenn ich das beende und dann bei einem anderen Rechner in die Warteschlange gucke, is der Auftrag da noch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
0
geTuemII am 07.08.2006 um 16:46 Uhr
Hast du den Drucker auf jedem Client einzeln eingerichtet oder über eine Domain bzw. Server? Im zweiten Fall benötigst der Spooler auf dem Server einen Neustart. Die Änderung sehen die Clients erst anch dem Aktualisieren der Druckerliste.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
0
HerbittCars am 07.08.2006 um 16:58 Uhr
Den Drucker kann per Kabel direkt ins Netzwerk hängen und ihm eine IP zuweisen.
So muß ich auf den Clients nur noch sagen "neuen Netzwerkdrucker installieren" und dann war er drin.
Also, eigentlich bei jedem eingerichtet?!?!?!

Kann es sein, dass man das Ding da nicht rausbekommt? Kann es sowas in der Microsoft-Galaxie echt geben?
Bitte warten ..
Mitglied: Psycho Dad
0
Psycho Dad am 07.08.2006 um 17:08 Uhr
Ich kann mich jetzt nur noch geTuemII anschließen!
Starte mal den Spooler auf dem Server neu! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
0
Stefan764 am 07.08.2006 um 17:58 Uhr
Ist mit "an und ausmachen" der Drucker gemeint ?

Wenn ja : Suchen Sie im Handbuch des Druckers nach einer Möglichkeit, diesen zurückzusetzen.

Wenn nein : Drucker aus, kurz warten, Drucker ein

mfG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
0
HerbittCars am 08.08.2006 um 07:03 Uhr
So, jetzt geht wieder.
Habe zum morgen ALLES neugestartet (Clients, Drucker, Server). Dann kam eine Fehlermeldung auf dem Server (hier ist der Druckertreiber installiert), erneutet Neustart und dann gings ...

Auf diesem Weg vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine Sitzung zum Windows2003 Server auf, bekomme ich die RDP ... von minicoop, Thema: Windows 7
Vmware
Frage: Hallo Community, diesen Weg beschreite ich, weil ich nach umfangreichen Recherchen keine entsprechende Problembeschreibung, geschweige denn eine Lösung gefunden habe. In der Hoffnung, dass es überhaupt eine Lösung ... von henry0815, Thema: Vmware
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein OpenVPN-Problem. Da es unter Windows 7/64 Bit auftritt schreibe ich mal im MS-Netzwerkbereich. Bitte verschieben, falls es einen besseren Bereich gibt ... von michaelkrauth, Thema: Netzwerk
Batch & Shell
Frage: Servus Leute, ich fange grade an mit PowerShell zu skripten und hab so einige Probleme Problem: 1. Woran erkenne ich das es sich um PS handelt und nicht ... von Viper-Berlin, Thema: Batch & Shell
Windows 8
Frage: Hallo liebe Community. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein PC: Win 8.1 64x AMD FX 6100 6x 3,3 GHZ 16 GB RAM AMD HD 5770 geht ... von SoaP150, Thema: Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Grundlagen
Frage: Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder anderen dazu noch einfallen würde. Bitte nicht Steinigen ;) ... von MS6800, Thema: Grundlagen
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI U320-Festplatten bestehendes RAID10 (SCSI backplane) den Status DEGRADED aufweist. ... von brain2011, Thema: Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Moinsen Habe eine Frage zu PFSense. Mittlerweile habe ich drei PFSense am Laufen welche mit IPSEC untereinander Verbunden sind um Server und Daten an verschiedenen Standorten zu nutzen. ... von Netgear24, Thema: Router & Routing
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem, für das ich noch keine funktionierende Lösung gefunden habe. Ausgangssituation: LSI MegaRAID 9266-4i Controller auf einem ASUS P9X79 WS Mainbord mit zwei gleichen ... von dbox3, Thema: Festplatten, Raid
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir hatten bis jetzt bei einem kleinem Firmennetzwerk folgende Config. Einen Switch 16 Port an dem die PCs hängen 10 clients ein ... von ditn1982, Thema: LAN, WAN, Wireless