Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 18664 Aufrufe, 9 Kommentare

Druckauftrag abbrechen - geht nicht

HP 3600 DN

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker. Das ist ein HP 3600DN, der direkt ans Netzwerk angeschlossen werden kann.
Nun hat eine Kollegin einen Auftrag drucken wollen, diesen abgebrochen und jetzt hängt der bei jedem der auf den Drucker zugreifen will in der Warteschleife und läßt sich nicht mehr löschen. Mehrmaliges hoch und runterfahren, an und ausmachen haben bis jetzt nix gebracht. Der Drucker sagt, er hat keinen anstehenden Job mehr ...

Wer kann mir da helfen?
Mitglied: Psycho Dad
07.08.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

versuch's mal mit net stop spooler und danach mit net start spooler

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 15:42 Uhr
Hey.
Vielen Dank für den Tip. Kann ich das von jedem Rechner aus machen? Gilt das dann für alle Drucker? wir haben 20 Rechner im Netz hängen...
Hab das mal probiert ... (allerdings ohne Neustart) und dann war der Auftrag noch drin. Kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerkdruckern. Das ist nun der erste den wir haben der direkt mit im Netzwerk hängt (ohne Rechner).

Sonst vielleicht noch einen Tip? Hab mal den Drucker und den Rechner von wo der Auftrag kam 20 min ausgehabt ... mal gucken was jetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycho Dad
07.08.2006 um 15:46 Uhr
Hi,

der Befehl bezieht sich auf die lokale Warteschlange, sprich, auf dem Rechner, auf dem der Druckauftrag hängt. Kann sein, dass du dazu Admin-Rechte benötigst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:03 Uhr
Hallo.
Hat leider auch nix gebracht ... selbst wenn ich das beende und dann bei einem anderen Rechner in die Warteschlange gucke, is der Auftrag da noch drin.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.08.2006 um 16:46 Uhr
Hast du den Drucker auf jedem Client einzeln eingerichtet oder über eine Domain bzw. Server? Im zweiten Fall benötigst der Spooler auf dem Server einen Neustart. Die Änderung sehen die Clients erst anch dem Aktualisieren der Druckerliste.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
07.08.2006 um 16:58 Uhr
Den Drucker kann per Kabel direkt ins Netzwerk hängen und ihm eine IP zuweisen.
So muß ich auf den Clients nur noch sagen "neuen Netzwerkdrucker installieren" und dann war er drin.
Also, eigentlich bei jedem eingerichtet?!?!?!

Kann es sein, dass man das Ding da nicht rausbekommt? Kann es sowas in der Microsoft-Galaxie echt geben?
Bitte warten ..
Mitglied: Psycho Dad
07.08.2006 um 17:08 Uhr
Ich kann mich jetzt nur noch geTuemII anschließen!
Starte mal den Spooler auf dem Server neu! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
07.08.2006 um 17:58 Uhr
Ist mit "an und ausmachen" der Drucker gemeint ?

Wenn ja : Suchen Sie im Handbuch des Druckers nach einer Möglichkeit, diesen zurückzusetzen.

Wenn nein : Drucker aus, kurz warten, Drucker ein

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: HerbittCars
08.08.2006 um 07:03 Uhr
So, jetzt geht wieder.
Habe zum morgen ALLES neugestartet (Clients, Drucker, Server). Dann kam eine Fehlermeldung auf dem Server (hier ist der Druckertreiber installiert), erneutet Neustart und dann gings ...

Auf diesem Weg vielen Dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Hallo Administrator User, für IT-Professionals und Softwareentwickler im Microsoft-Umfeld bieten sich derzeit viele interessante Themen: Cloud OS, Big Data, Enterprise Mobility Suite, BYOD, Cloud-Umgebungen oder die neuesten Windows- ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo liebe Community, wie bewerkstellige ich es, dass ein Mitarbeiter in Firma X kein globaler Administrator ist aber trotzdem erweiterte Rechte als ein Domänen Benutzer hat? Folgende Möglichkeiten ... von minimalwerk, in Windows Server
Hardware
Frage: Hallo zusammen. Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt wegbekommen; Win7prox64 startet und erkennt das Ding unter "Anschlüsse" ... von lam0r, in Hardware
Windows 8
Frage: Hallo, ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet. Auf dem Rechner ist ein virtueller Faxdrucker von Sipgate.de eingerichtet. ... von staybb, in Windows 8
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Admin-Community, Unser Büro ist zweistöckig. Folgende Ausgangssituation und gleichzeitig Fragestellung: - Im Untergeschoss (UG) steht ein Netzwerkschrank mit einem Cisco SG200 Router und dort sind die unteren ... von marcola, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass manchmal ALT+TAB in der RDP Sitzung (NICHT LOKAL) auf dem 2008R2 von einem HP Thin Client ... von Timo0o, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen ... von ThierryHenry, in Notebook & Zubehör
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities