Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: semper
28.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8891 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTDruckerwarteschlange beendet sich selbst

Drucker Warteschlange beendet sich selbst nach 3 sec.

Hy Leute ich habe ein "kleines" Problem das wie folgt aussieht:

System: Windwos 7 Prof x32 in einer Domäne mit Windows Server 2003

ein PC in einer Domäne hat seit ein paar tage keine drucker mehr.
der spooler dienst ist beendet.
Starte ich den Dienst läuft er für 3-10 sekunden und beendet sich von alleine wieder. bzw wenn ich auf Geräte und Drucker gehe beendet er sich ebenfalls sofort.

Was habe ich bereits gemacht:
Druckeraufträge im Ordner (Spooler/Printers) gelöscht
Festplatte auf Viren überprüft (mit 3 virenscannern zu unterschiedlichen zeiten)
sfc scan gestartet
druckertreiber in der Regestry entfernt (HP 1022n da in div Foren gestanden ist das der Treiber problme verursacht)
Fixit von Microsoft verwendet was genau 0 gebracht hat

Da 30 andere PC`s in der Domäne den Drucker auch verwenden und bei keinem das Problem auftritt kann ich mir auch nicht vorstellen das es an einem update liegt (laut ein paar Foren einträgen)

Erignissprotokolleintrag:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 28.11.2011 11:49:23
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorieface-sad100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC28.xxx
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7aa85
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b96e
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000c37b7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcb8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccadbb5a44e9eb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: a18715f9-19ae-11e1-84fa-001d60cb80cd
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-11-28T10:49:23.000000000Z" />
<EventRecordID>8796</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC28.xxx.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>spoolsv.exe</Data>
<Data>6.1.7601.17514</Data>
<Data>4ce7aa85</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7601.17514</Data>
<Data>4ce7b96e</Data>
<Data>c0000374</Data>
<Data>000c37b7</Data>
<Data>cb8</Data>
<Data>01ccadbb5a44e9eb</Data>
<Data>C:\Windows\System32\spoolsv.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>a18715f9-19ae-11e1-84fa-001d60cb80cd</Data>
</EventData>
</Event>

hoffe Ihr wiss noch eine möglichkeit was ich ausprobieren kann face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.11.2011 um 12:55 Uhr
Ich habe bei einem ähnlichen Problem auch keine Lösung gefunden, aber einen Workaround, der Dir vielleicht auch weiterhilft: http://www.administrator.de/forum/w7pro32-client-und-w2k8-32-printserve ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
28.11.2011 um 13:56 Uhr
Wenn der Spooler sich "merkwürdig" verhält sind oft die druckerspezifischen Druck-Prozessoren schuld. Mal testen ob folgendes hilft:
- Auf dem Druckserver in den Drucker Eigenschaften --> Erweitert --> Druckprozessor auf winprint umstellen
- Den Drucker auf dem Client löschen und neu installieren
- Prüfen ob dort dann auch winprint in den Einstellungen eingetragen ist
Bitte warten ..
Mitglied: semper
28.11.2011 um 14:41 Uhr
ok Danke für die Ratschläge werde ich gleich einmal testen und hoffen das Sie funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
29.11.2011 um 09:36 Uhr
Wenn das Problem behoben ist, den Beitrag bitte als gelöst markieren.

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und nur die Anwendersoftware drauf. Es kommt beim Neustart vor, ... von EinsteinJunior, in Windows 8
Drucker und Scanner
Frage: Guten Morgen, ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) drucke. So habe habe ich den Drucker konfiguriert. Treiber ... von MiSt, in Drucker und Scanner
Exchange Server
Frage: Moin, Moin und Ahoi Das selbstausgestellte Zertifikat für Exchange auf unserem SBS2011 ist am 8.5 ganz friedlich ausgelaufen. Seit dem kämpfe ich mit dem SBS-Assistenten, um ein neues ... von Novell312, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: hallo zusammen. need help :/ problem mit wii motion und zwar konflikt mit dem emulator dolphi(A) und wiinremote ir programm(B) . wiinremote läuft von anfang an mit win ... von johnny0808, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Guten Tag miteinander. Hätte da folgendes Problem. Wir haben auf einem Terminalserver (Win 2003, Citrix Presentation Server 4.5) das Problem dass sich hin- und wieder die Dienste Druckerwarteschlange ... von zersys, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet (Kabel), Telefon (DECT), Anrufbeantworter (Telefonkabel) und Fernsehen (HDMI). Trotzdem ... von Dediggefedde, in Multimedia & Zubehör
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian