Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Micha-IT
20.07.2005, aktualisiert 30.11.2005, 27952 Aufrufe, 8 Kommentare

E-Mails wiederherstellen

Hi,

ein User hat seine E-Mails versehentlich gelöscht und will diese weiderherstellen. Wir haben dazu die Datensicherung zurückgespielt, aber die E-Mails waren nicht darin (ich nehme an, die Mails wurden noch gelöscht, bevor die Datensicherung angelaufen ist). Gibt es einen Weg, die E-Mails lokal auf dem Rechner wiederherzustellen ?


Gruß

Micha-IT
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 12:49 Uhr
Hi Micha

Wäre noch interessant zu wissen, um welches Mail-System es sich handelt.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-IT
20.07.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

sorry hatte ich ganz vergessen. Exchange 2003 Server und Outlook 2003.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 13:54 Uhr
Hi Micha

Ich bin kein Exchange-Spezi aber ich habe mal gehört, dass es im Exchange eine Art "Archiv" gibt, in welchem je nach Konfiguration auch gelöschte Mails eine gewisse Zeit aufbewahrt werden und man diese mit genügend Know-How wieder hervorzaubern kann. Weiss aber selber nicht wie das geht.

Noch ne andere Frage: Hat denn der Benutzer die gelöschten Mails auch nicht mehr im Papierkorb von Outlook drin?

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 174
20.07.2005 um 13:55 Uhr
Dann kann diese meist direkt auf dem Client wieder aus dem "MasterPapierkorb" geholt werden.

man löscht also eine unnötige Mail aus dem "Gelöschten Objekten" und geht dann auf "Extras > Optionen > Gelöschte Elemente wiederherstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 16:21 Uhr
gelöschte Elemente wiederherstellen geht defaultmaessig
nur im Papierkorbordner

Es gibt dazu aber auch einen Eintrag in die Registry mit dem das dann
auch in den anderen Ordner möglich ist.

Musst halt mal bei Google nach outlook gelöschte Elemente suchen
Microsoft hat den Eintrag irgendwo auch publiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: elch
30.11.2005 um 11:01 Uhr
nettes feature... hab's bisher etwas umständlicher gelöst, aber auf diese weise habe ich jetzt was testen können... ich weiss zwar nicht woher das ding die infos hat bzw. welcher speicherplatz dafür genutzt wird, aber ich konnte so die mails von einem benutzer, der letzten 2 jahre wiederherstellen... ich bin echt fasziniert davon - muss mir das mal genauer anschauen... in zukunft werd ich mir ne menge zeit ersparen...

lg

elch
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2010 um 17:24 Uhr

Für die Nachwelt ein aktuellerer Link:
dieser da

lg,
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Anleitung: Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde mir von chiefteddy und Dobby geholfen. Ein gute Empfehlung zu meinem TP-Link SG3216 managed Switch, den Router Mikrotik RB750GL zu kaufen, damit ... von Epigenese, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste war auch gedruckt), sind plötzlich auch andere zahlreiche E-Mails, ... von Sasha01, in E-Mail
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo, eine Kollegin ist im Urlaub. In ihrem Postfach sollen Mails sein welche ein anderer Kollege benötigt. Geschäftsführung stimmt dem Zugriff zu. Darf ich auf ihr Postfach zugreifen ... von alf008, in Rechtliche Fragen
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2013 so umzukonfigurieren, dass er für Mailverkehr direkt im Internet zur Verfügung steht. Ich habe bereits recherchiert, aber mit der gefundenen ... von Txerri, in Exchange Server
Windows 8
Frage: Ich habe einen Lenovo Rechner mit Windows 8 und möchte diesen aus einem mittels Windows Bordsicherung Backup wiederherstellen. Wenn ich aber beim start F11 drücke und ich auf ... von Lobot12, in Windows 8
Outlook & Mail
Frage: Guten Tag liebe Community, wir haben seit einiger Zeit ein Problem bei einem unserer Kunden und tun uns schwer die Lösung zu finden. Der Kunde hat mehrere ... von sentinelit, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst ... von keine-ahnung, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router mit I-Net unter 192.168.0.123 Server:192.168.0.30 Nun wurde ein neuen ... von Mavernick, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich kein einziges pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten. Die externe Festplatte ist ueber einen Router als Netzwerk eingesetzt ... von airline, in Microsoft
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian