11823
Goto Top

E-Mails wiederherstellen

Hi,

ein User hat seine E-Mails versehentlich gelöscht und will diese weiderherstellen. Wir haben dazu die Datensicherung zurückgespielt, aber die E-Mails waren nicht darin (ich nehme an, die Mails wurden noch gelöscht, bevor die Datensicherung angelaufen ist). Gibt es einen Weg, die E-Mails lokal auf dem Rechner wiederherzustellen ?


Gruß

Micha-IT

Content-Key: 13377

Url: https://administrator.de/contentid/13377

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Jul 20, 2005 at 10:49:32 (UTC)
Goto Top
Hi Micha

Wäre noch interessant zu wissen, um welches Mail-System es sich handelt.

Gruss

Erich
Mitglied: 11823
11823 Jul 20, 2005 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry hatte ich ganz vergessen. Exchange 2003 Server und Outlook 2003.


Gruß

Micha
Member: erbuc
erbuc Jul 20, 2005 at 11:54:01 (UTC)
Goto Top
Hi Micha

Ich bin kein Exchange-Spezi aber ich habe mal gehört, dass es im Exchange eine Art "Archiv" gibt, in welchem je nach Konfiguration auch gelöschte Mails eine gewisse Zeit aufbewahrt werden und man diese mit genügend Know-How wieder hervorzaubern kann. Weiss aber selber nicht wie das geht.

Noch ne andere Frage: Hat denn der Benutzer die gelöschten Mails auch nicht mehr im Papierkorb von Outlook drin?

Gruss

Erich
Mitglied: 174
174 Jul 20, 2005 at 11:55:46 (UTC)
Goto Top
Dann kann diese meist direkt auf dem Client wieder aus dem "MasterPapierkorb" geholt werden.

man löscht also eine unnötige Mail aus dem "Gelöschten Objekten" und geht dann auf "Extras > Optionen > Gelöschte Elemente wiederherstellen"
Member: yumper
yumper Jul 20, 2005 at 14:21:13 (UTC)
Goto Top
gelöschte Elemente wiederherstellen geht defaultmaessig
nur im Papierkorbordner

Es gibt dazu aber auch einen Eintrag in die Registry mit dem das dann
auch in den anderen Ordner möglich ist.

Musst halt mal bei Google nach outlook gelöschte Elemente suchen
Microsoft hat den Eintrag irgendwo auch publiziert.
Member: yumper
yumper Jul 20, 2005 at 14:27:02 (UTC)
Goto Top
Member: elch
elch Nov 30, 2005 at 10:01:43 (UTC)
Goto Top
nettes feature... hab's bisher etwas umständlicher gelöst, aber auf diese weise habe ich jetzt was testen können... ich weiss zwar nicht woher das ding die infos hat bzw. welcher speicherplatz dafür genutzt wird, aber ich konnte so die mails von einem benutzer, der letzten 2 jahre wiederherstellen... ich bin echt fasziniert davon - muss mir das mal genauer anschauen... in zukunft werd ich mir ne menge zeit ersparen...

lg

elch
Member: kristov
kristov Jun 17, 2010 at 15:24:20 (UTC)
Goto Top

Für die Nachwelt ein aktuellerer Link:
dieser da

lg,
kristov