Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Micha-IT
20.07.2005, aktualisiert 30.11.2005, 27832 Aufrufe, 8 Kommentare

E-Mails wiederherstellen

Hi,

ein User hat seine E-Mails versehentlich gelöscht und will diese weiderherstellen. Wir haben dazu die Datensicherung zurückgespielt, aber die E-Mails waren nicht darin (ich nehme an, die Mails wurden noch gelöscht, bevor die Datensicherung angelaufen ist). Gibt es einen Weg, die E-Mails lokal auf dem Rechner wiederherzustellen ?


Gruß

Micha-IT
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 12:49 Uhr
Hi Micha

Wäre noch interessant zu wissen, um welches Mail-System es sich handelt.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-IT
20.07.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

sorry hatte ich ganz vergessen. Exchange 2003 Server und Outlook 2003.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 13:54 Uhr
Hi Micha

Ich bin kein Exchange-Spezi aber ich habe mal gehört, dass es im Exchange eine Art "Archiv" gibt, in welchem je nach Konfiguration auch gelöschte Mails eine gewisse Zeit aufbewahrt werden und man diese mit genügend Know-How wieder hervorzaubern kann. Weiss aber selber nicht wie das geht.

Noch ne andere Frage: Hat denn der Benutzer die gelöschten Mails auch nicht mehr im Papierkorb von Outlook drin?

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 174
20.07.2005 um 13:55 Uhr
Dann kann diese meist direkt auf dem Client wieder aus dem "MasterPapierkorb" geholt werden.

man löscht also eine unnötige Mail aus dem "Gelöschten Objekten" und geht dann auf "Extras > Optionen > Gelöschte Elemente wiederherstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 16:21 Uhr
gelöschte Elemente wiederherstellen geht defaultmaessig
nur im Papierkorbordner

Es gibt dazu aber auch einen Eintrag in die Registry mit dem das dann
auch in den anderen Ordner möglich ist.

Musst halt mal bei Google nach outlook gelöschte Elemente suchen
Microsoft hat den Eintrag irgendwo auch publiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 16:27 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: elch
30.11.2005 um 11:01 Uhr
nettes feature... hab's bisher etwas umständlicher gelöst, aber auf diese weise habe ich jetzt was testen können... ich weiss zwar nicht woher das ding die infos hat bzw. welcher speicherplatz dafür genutzt wird, aber ich konnte so die mails von einem benutzer, der letzten 2 jahre wiederherstellen... ich bin echt fasziniert davon - muss mir das mal genauer anschauen... in zukunft werd ich mir ne menge zeit ersparen...

lg

elch
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2010 um 17:24 Uhr

Für die Nachwelt ein aktuellerer Link:
dieser da

lg,
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Zusammenarbeit
Erfahrungsbericht: 豪宅設計,豪宅裝潢,裝潢設計,室內裝修,室內設計公司 ... von kpnwebsite, in Zusammenarbeit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste war auch gedruckt), sind plötzlich auch andere zahlreiche E-Mails, ... von Sasha01, in E-Mail
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, angenommen zwei Clients (Tobit David 10 und Outlook 2013) wurden eingestellt, dass beide für einen Zeitraum (Tobit 1 Tag und Outlook 14 Tage) die Mails auf ... von Exzel, in E-Mail
Exchange Server
Frage: Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Im Exchange habe ich ein Journalpostfach erstellt welches auch zuverlässig alle neuen Mails (gesendet/empfangen) von allen Postfächern in Kopie ... von kiri666, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, wir haben momentan folgende Konstellation: Die Personalabteilung muss täglich mehrere hundert Mails (Bewerbungen) beantworten und hätte dazu gerne eine Möglichkeit die Mails gleichzeitig mit einem vorgegebenen ... von MiMa89, in Outlook & Mail
Backup
Frage: Hallo, wir erstellen mit Backupe Exec 2010 ein tägliches Backup von einem Exchange 2003 Server. Das Backup ist eine tägliche Vollsicherung. Jetzt habe ich das Problem, dass ein ... von staybb, in Backup
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: HP ProLiant ML350 G5 Server 4x HP SAS Festplatten davon 1 Hotspare im RAID5 Verbund. Smart Array P400 Controller Aufgrund einer elektrotechnischen Überprüfung im ... von e2Mario, in Festplatten, Raid