Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Lunapuma
26.06.2006, aktualisiert 05.08.2006, 5654 Aufrufe, 4 Kommentare

Epson Drucker cx 5400 schaltet sich selbständig aus

Hallo Leute, mein Drucker schaltet sich seit neuem während des Druckens aus !! Das ganze Gerät schaltet sich aus! Einschaltbar dann nur wenn Stromkabel für ca 2 Minuten vom Gerät getrennt war!! Das Problem kommt regelmässig, so dass man den drucker gar nicht mehr benutzen kann..

Danke für eure tipps
26.06.2006 um 12:26 Uhr
Hallo Leute, mein Drucker von Epson geht immer wieder von selbst aus !! Sei es beim Düsentest oder einfaches Drucken- das gaze Gerät geht aus und nicht mehr einschaltbar!! Einschalten lässt der sich dann nur, wenn man Stromkabel für ca. 1-2 Minuten vom Gerät trennt und dann es noch mal probiert .. Dieser Fehler kommt immer wieder !!

Danke für eure Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 12:43 Uhr
Hi,
der hat doch bestimmt eine Selbsttest- Funktion, die man beim Einschalten mit einer Tastenkombination aufrufen kann (ohne daß der Drucker am PC angeschlossen ist).
Wenn er sich hier auch abschaltet, ist entweder das Netzteil am abfackeln oder der Drucker selbst. In dem Fall sehe ich eine Entsorgung auf Dich zukommen.
Wenn er hier sauber funktioniert, sollte man mal den Kasten evt. mit aktuellen Treibern neu installieren (ich weiß natürlich nicht, ob der Drucker überhaupt eine Abschaltfunktion vorgesehen hat, die HP's kann man z.B. zwar einschalten, aber nicht mehr abschalten).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ilcon
04.08.2006 um 19:28 Uhr
Hey Lunapuma,

nur ne Frage: hast Du den Drucker irgendwie geöffnet /demontiert und/oder irgendwie gereinigt?
Habe nach einer etwas ausführlichen Reinigung des Druckkopfes nämlich das selbe Problem und vermute, daß die Elektronik was abbekommen hat...

Grüße
Ilcon
Bitte warten ..
05.08.2006 um 12:53 Uhr
Hi, ich habe demontiert/geöffnet und gereinigt !!! seit dem spinnt der noch mehr. Den Druckkopf habe ich zwar schön sauber bekommen, aber dafür spinnte dann Elektronik, aber wieso weiß ich leider nicht !!!! Ich hab´s jedenfalls aufgegeben und benutze dem jetzt als Scanner..

Gruß Lunapuma
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Drucker und Scanner
Frage: Hallo zusammen, ich bekomme oben genannte Fehlermeldung immer, wenn ich versuche einen Drucker über den Druckerserver zu verbinden. Weiss einer, wie man das beheben kann? Rechner: Windows 7 ... von D1Ck3n, in Drucker und Scanner
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, ich möchte per SNMP den Status von Kyocera Druckern abfragen. Mich interessiert nur, wenn der Drucker einen Fehler hat, nicht welcher! google, hat nicht wirklich was gefunden ... von angebissener-apfel, in Drucker und Scanner
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, nun habe ich mal wieder ein kleines Thema. Wir steigen gerade komplett um auf Server 2012 R2 und habe somit die Drucker migriert wobei es 2 ... von Pampersjoe, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe unter W2012R2 folgendes Szenario: Am DC sind Drucker eingerichtet und freigegeben. Diese sollen per GPO fallweise in RD-Sessions gemappt werden. Dazu habe ich eine Richtlinie ... von TheLight, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo zusammen, ein Kunde (Windows 7 prof. x64) hat ein Problem mit seinem Drucker (HP LaserJet P1006). Von Zeit zu Zeit passiert es häufig, dass das Gerät beim ... von SarekHL, in Drucker und Scanner
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ich, aber nichts da. Ein weiteres mal durchkreuzt Software ... von B-free, in Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte Woche abgebaut nachdem alles zu funktionieren schien. AD, DNS, ... von AKChris, in Windows Server
Server-Hardware
Frage: Hallo liebe IT-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Wir sind derzeit in der Entwicklung einer Industriesoftware. Ganz grob umschrieben geht es um Produktionszustände, Stückzahlen und Betriebsstunden. Alle diese ... von JollyJumper83, in Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun verbindet er sich mit dem Cisco VPN Client (zu ... von Hakketas, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine Mails von extern erhalten, weil von Exchange irgendwo aus ... von mcknife, in Exchange Server