Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Computer-Fan
13.08.2008 um 08:29 Uhr, 16951 Aufrufe

Excel Adressliste in Google-Maps und Google-Earth importieren

Hi,

ich habe eine Adressenliste von einem Ort in einer Excel-Tabele.

Das Format ist im Moment:
PLZ Ort Straße Hausnummer

Das ganze möchte ich in Google-Maps oder und Googe-Earth in eine Karte eingetragen bekommen.

Hat dafür jemand eine Lösung für das Problem?

=================================

Natürlich habe ich auch selber nach einer Lösung gesucht und auch etwas gefunden:

Unter: http://www.communitywalk.com findet sich der Punkt "...or bulk import data from Excel to start your map"
http://www.communitywalk.com/bulk/edit .

Jetzt habe ich eine ganze Weile mit meiner Liste probiert diese dort zu importieren, nur klappt das nicht.

Könntet ihr mal versuchen eine kleine Adressliste von einer deutschen Stadt mit Strassen und Hausnummern dort einzutragen und mir verraten wie ihr das Foramt gewählt habt?

Danke.
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich erhielt heute den Microsoft Security Newsletter (Mail). Enthalten unter anderem dieses Stückchen Schwachfug: <i Security Tip of the Month: BitLocker Passwords Should Be Less Than 100 Characters ... von DerWoWusste, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Stunden suche ich nach einer Lösung für mein Problem, und finde keins. Der Grund liegt wohl in der art und weise wie ... von Enoch23, in Office
Office
Frage: Hallo zusammen. seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich (weil ich praktisch keine Ahnung von Makros bzw. VBA habe) eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Der Inhalt ... von jojojo, in Office
Python
Frage: Hallo, ich will mit Python eine Karte bzw. ein Satelittenbild von Google Maps als JPG abspeichern lassen. Als Position habe ich sowohl Adressdaten als auch Koordinaten. Bislang habe ... von mabue88, in Python
Utilities
Frage: Hallo, bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen. Da ich ein neues Win7-64bit System aufgesetzt habe, ist es mir wichtig, das mein Grundsystem ... von ovu-p86, in Utilities
Office
Frage: Guten Morgen, Ich steh vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme, Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. Es geht darum Daten welche in ein geschütztes ... von hausens, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo Freunde Ich brauche eure Hilfe um einen Weg zu finden, dass nicht dauernd im Hintergrund das Häkchen hier gesetzt wird: Einstellungen/Eweiterte Einstellungen/Netzwerk/Proxy-Einstellungen ändern/Verbindungen/LAN-Einstellungen/Proxy-Server/Proxy-Server für LAN-Verbindungen verwenden Da ... von Hellmut1956, in LAN, WAN, Wireless
Tools & Utilities
Frage: Hey, ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;) Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)? ... von Fragezeichen123, in Tools & Utilities
Exchange Server
Frage: Hallo, Habe bei einem neuen Kunden einen alten Server (Server 2008) mit Active Directory UND Exchange 2007 übernommen. Installiert ist alles auf einem physischen Server. Nun wollen wir ... von Flatcher, in Exchange Server