Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖSTFehlermeldung - ihre standard email ordner können nicht geöffnet werden der informationsspeicher steht nicht zur verfügung

FrageMicrosoftExchange Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 11:58 Uhr, 12361 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo,

bei einem Outlook 2010 Client kommt beim Start die Fehlermeldung "ihre standard email ordner können nicht geöffnet werden der informationsspeicher steht nicht zur verfügung". Alle anderen Clients in dem Netzwerk funktionieren einwandfrei.

Probiert wurde bereits folgendes:

- Office neu installiert
- Exchange Konto entfernt und neu hinzugefügt
- Exchange Cache Modus deaktiviert
- Outlook Profil gelöscht und neu erstellt


Auffällig ist halt, dass er bei den Schritten oben sehr wohl den Exchange und die Verbindung zu dem Postfach findet und auch einrichtet, aber beim Start von Outlook kommt dann wieder die Fehlermeldung.
Mitglied: emeriks
24.02.2012 um 15:54 Uhr
Passiert das nur mit einem Benutzer auf diesem Client oder auch, wenn sich jemand anders anmeldet?
Falls ja, könnte es am Benutzerprofil liegen. Nimm es mal weg und lass bei Anmeldung ein neues generieren. Was ist dann?

Was ist, wenn Du ein anderes Postfach einträgst?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.02.2012 um 08:28 Uhr
Das neu anlegen des Windows Profils des Benutzers hat das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo ihr Admins, outlook 2013 wenn die email gelesen markiert ist dann soll sie in einen ordner verschoben werden ist dies möglich? Habe es mit den normalen Regeln ... von jjsn1988, in Outlook & Mail
Mac OS X
Frage: Hallo miteinander, under Netz besteht aus mehreren Windows 2008 R2 Servern und in der Regel Windowws 7 / 8 Clients Lediglich das Marketing setzt MAC´s ein die in ... von sammy65, in Mac OS X
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wir haben einige öffentliche Ordner, welche auch eine E-Mail Adresse haben. Soweit klappte dies bisher ... von cr1zz, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Liebe Community, im Outlook 2013 das Anhangssymbol (Büroklammer) in den gesendeten Elementen verschwunden. Die Spalte dafür ist noch da, daran liegt es nicht. Ausserdem werden die Emails immer ... von 117680, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo, nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese passenden Lizenzdienste. Allerdings habe ich im Lizenzserver noch keine ... von tomolpi, in Microsoft