Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: elknipso
24.02.2012 um 11:58 Uhr, 11353 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTFehlermeldung - ihre standard email ordner können nicht geöffnet werden der informationsspeicher steht nicht zur verfügung

Hallo,

bei einem Outlook 2010 Client kommt beim Start die Fehlermeldung "ihre standard email ordner können nicht geöffnet werden der informationsspeicher steht nicht zur verfügung". Alle anderen Clients in dem Netzwerk funktionieren einwandfrei.

Probiert wurde bereits folgendes:

- Office neu installiert
- Exchange Konto entfernt und neu hinzugefügt
- Exchange Cache Modus deaktiviert
- Outlook Profil gelöscht und neu erstellt


Auffällig ist halt, dass er bei den Schritten oben sehr wohl den Exchange und die Verbindung zu dem Postfach findet und auch einrichtet, aber beim Start von Outlook kommt dann wieder die Fehlermeldung.
Mitglied: emeriks
24.02.2012 um 15:54 Uhr
Passiert das nur mit einem Benutzer auf diesem Client oder auch, wenn sich jemand anders anmeldet?
Falls ja, könnte es am Benutzerprofil liegen. Nimm es mal weg und lass bei Anmeldung ein neues generieren. Was ist dann?

Was ist, wenn Du ein anderes Postfach einträgst?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
29.02.2012 um 08:28 Uhr
Das neu anlegen des Windows Profils des Benutzers hat das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wir haben einige öffentliche Ordner, welche auch eine E-Mail Adresse haben. Soweit klappte dies bisher ... von cr1zz, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Liebe Community, im Outlook 2013 das Anhangssymbol (Büroklammer) in den gesendeten Elementen verschwunden. Die Spalte dafür ist noch da, daran liegt es nicht. Ausserdem werden die Emails immer ... von Chrisssssy, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle jetzt fest, wenn ich Emails mit Anhang ab 2 ... von ischbindebaetmaen, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner Info geschaufelt. Nun möchte ich von diesem Ordner einen ... von sk7519, in Exchange Server
Novell Netware
Frage: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wir betreiben noch ein Novell Netware 6.5 in Verbindung mit einem OpenEnterprise Server. Die Server sollen zwar Ende des Jahres abgeschaltet ... von d-g-l-80, in Novell Netware
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von 113235, in Voice over IP
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server