Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Herbrich19
-1
Herbrich19 am 07.05.2012 um 17:05 Uhr, 2516 Aufrufe

FreeSecondary DNS-Server

Hallo Administrator.de, es geht um meine neue Domain www.herbrich.org

Hallo Admins,

Ich habe mir heute eine Domain geleistet bei United Domains. Diese habe ich so konfiguriert das sie auf den DNS-Server zuhause zeigt. Da diese leider nicht immer ganz ausfall Sicher ist (Hausintern auf einen zweiten Backup Server verfügbar, bei ausfall mus Port Weiterleitung umgestellt werden), deswegen suche ich einen Free Provider der einen Secondären DNS-Server betreibt.

LG, Herbrich17
8 Antworten
Mitglied: Dani
0
Dani am 07.05.2012 um 18:16 Uhr
Moin,
warum nutzt du nicht die UD DNS-Server mit? Die sind 2-3x vorhanden und der Provider muss sich darum kümmern.
Warum willts du den Schuh anziehen?


GRüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
0
Herbrich19 am 07.05.2012 um 18:29 Uhr
Weil ich daa Windows Live admin Center nutze, das SRV-Records für den messanger erfordert. Und weil ich Sub Domains konfortabel Selber verwalten will,
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
0
catachan am 07.05.2012 um 18:35 Uhr
HI

nach 1 Sek google hab ich den hier gefunden
http://www.frankb.us/dns/

Sieht aus als wäre da vielleicht was dabei

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
0
Herbrich19 am 07.05.2012 um 18:47 Uhr
Hi

Vilelen danck. Nur unterstützen die ein ZoneTransfer von dyndns.org oder co.cc domains (co.cc domain hat ns auf dyndns.org adresse). Weil daran scheitern die meisnten anbieter face-sad(

LG, Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
0
catachan am 07.05.2012 um 18:50 Uhr
Dachte du hast ne eigene de oder com domain. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
0
Herbrich19 am 07.05.2012 um 21:24 Uhr
Ich habe jetzt eine org domain, früher habe ich eine co.cc domain gehabt. Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein System zuhause über die DynDNS Domain.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
0
catachan am 07.05.2012 um 21:38 Uhr
Zitat von Herbrich19:
Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein
System zuhause über die DynDNS Domain.

Sorry. Versteh ich nicht. Is aber auch schon spät. Willst du mir damit sagen dass dein Primärer Nameserver eine dynamische IP hat und mit seinem DynDNS Namen in der DNS Zona als authoritativer Nameserver eingetragen ist ?
Du hast ja echt spannende Konstrukte am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
0
Herbrich19 am 16.07.2012 um 09:18 Uhr
Ok, ich habe jetzt eine Statische IP-Adresse, und bin mit meiner Domain herbrich.org jetzt bei Buddy-DNS. Kann ich nur sehr endpfelen.

Auch wen der Server zuhause Offline ist lebt die Zone in Internet weiter. Deswegen komme ich zu der meinung das es viel besser ist sein DNS Selber zu hosten (macht auf jedenfall mehr Spaß wen man neue Projecte Realisieren will und via Remote Desktop einfach und schnell neue Sub Domains anzulegen.

Und auch nicht unterstützte sachen (ich dencke da Primär an SRV) können so angelegt werden!
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Domain Registrierung
Frage: Hallo Leute Ich komme mir jetzt total blöd vor aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen Hinweis für mich. Wir haben ein paar DNS-Server die alle Problemlos funktionieren. ... von john-doe, Thema: Domain Registrierung
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage: Für unser OWA habe ich bei StartSSL ein Zertifikat erstellt. Dieses besitzt jedoch nur die Gültigkeit für die Domains ... von BirdyB, Thema: Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit unseren DNS Servern und hätte eine Frage bezüglich der Weiterleitungen. Wir haben immo 3 DC mit DNS und einer primären AD ... von Robbat, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hi, ich hatte den(die) DNS Server in meiner Domäne falsch konfiguriert. Jetzt habe ich daran rum gespielt und alles komplett zerschossen. Zonen löschen und neu anlegen funktioniert nicht, ... von fanello, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, wir haben Win 2008 Enterprise Server in Einsatz. Unserer Client PC´s sind über AC, DHCP und DNS in Netzwerk eingebunden. Unserer Drucker haben statische Adressen. Diese kann ... von Rene1976, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay . Jetzt habe ich ... von HtHNightwolf, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS