Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

Simulationstool HP
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Herbrich19
07.05.2012 um 17:05 Uhr, 2831 Aufrufe, 8 Kommentare

GELÖSTFreeSecondary DNS-Server

Hallo Administrator.de, es geht um meine neue Domain www.herbrich.org

Hallo Admins,

Ich habe mir heute eine Domain geleistet bei United Domains. Diese habe ich so konfiguriert das sie auf den DNS-Server zuhause zeigt. Da diese leider nicht immer ganz ausfall Sicher ist (Hausintern auf einen zweiten Backup Server verfügbar, bei ausfall mus Port Weiterleitung umgestellt werden), deswegen suche ich einen Free Provider der einen Secondären DNS-Server betreibt.

LG, Herbrich17
Mitglied: Dani
07.05.2012 um 18:16 Uhr
Moin,
warum nutzt du nicht die UD DNS-Server mit? Die sind 2-3x vorhanden und der Provider muss sich darum kümmern.
Warum willts du den Schuh anziehen?

GRüße,
Dani
Bitte warten ..
07.05.2012 um 18:29 Uhr
Weil ich daa Windows Live admin Center nutze, das SRV-Records für den messanger erfordert. Und weil ich Sub Domains konfortabel Selber verwalten will,
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 18:35 Uhr
HI

nach 1 Sek google hab ich den hier gefunden
http://www.frankb.us/dns/

Sieht aus als wäre da vielleicht was dabei

LG
Bitte warten ..
07.05.2012 um 18:47 Uhr
Hi

Vilelen danck. Nur unterstützen die ein ZoneTransfer von dyndns.org oder co.cc domains (co.cc domain hat ns auf dyndns.org adresse). Weil daran scheitern die meisnten anbieter face-sad(

LG, Herbrich17
Bitte warten ..
07.05.2012 um 18:50 Uhr
Dachte du hast ne eigene de oder com domain. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Bitte warten ..
07.05.2012 um 21:24 Uhr
Ich habe jetzt eine org domain, früher habe ich eine co.cc domain gehabt. Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein System zuhause über die DynDNS Domain.
Bitte warten ..
07.05.2012 um 21:38 Uhr
Zitat von Herbrich19:
Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein
System zuhause über die DynDNS Domain.

Sorry. Versteh ich nicht. Is aber auch schon spät. Willst du mir damit sagen dass dein Primärer Nameserver eine dynamische IP hat und mit seinem DynDNS Namen in der DNS Zona als authoritativer Nameserver eingetragen ist ?
Du hast ja echt spannende Konstrukte am laufen
Bitte warten ..
16.07.2012 um 09:18 Uhr
Ok, ich habe jetzt eine Statische IP-Adresse, und bin mit meiner Domain herbrich.org jetzt bei Buddy-DNS. Kann ich nur sehr endpfelen.

Auch wen der Server zuhause Offline ist lebt die Zone in Internet weiter. Deswegen komme ich zu der meinung das es viel besser ist sein DNS Selber zu hosten (macht auf jedenfall mehr Spaß wen man neue Projecte Realisieren will und via Remote Desktop einfach und schnell neue Sub Domains anzulegen.

Und auch nicht unterstützte sachen (ich dencke da Primär an SRV) können so angelegt werden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Ich erhielt heute den Microsoft Security Newsletter (Mail). Enthalten unter anderem dieses Stückchen Schwachfug: <i Security Tip of the Month: BitLocker Passwords Should Be Less Than 100 Characters ... von DerWoWusste, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
DNS
Frage: Guten Tag, um gleich mal zu Sache zu kommen, folgendes Problem: Wir haben hier eine Stammdomäne mit zwei Subdomänen. Vor etwa 2 Wochen habe ich den Aufräumvorgang aktiviert ... von Fenris14, in DNS
Windows Server
Erfahrungsbericht: Besonderheit ist in meinem Fall, dass der Router (und nicht der Windows-Server) als DHCP-Server genutzt werden soll. In diesem Fall habe ich beobachtet, dass Hostnamen korrekt als A-Records ... von FA-jka, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem in einem kleinen Schulungsraum mit einem Server 03 R2 64Bit. Dieser ist der DC und beherbergt alle Daten, DHCP, DNS, Exchange ... von Alternativende, in Windows Server
DNS
Frage: Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde: wie haltet ihr eure DNS-Server sauber? Welche Tools sind empfehlenswert? Wie gut funktioniert die automatische Bereinigung? Gruß Slansky ... von slansky, in DNS
Hosting & Housing
Tipp: Hallo, kurz mal als Info, falls es noch Jemanden wuschig macht. Die beiden DNS-Server von 1und1 USA sind down. Sie beantworten keine einzige DNS-Anfrage. Getestet von verschiedenen Providern, ... von EDVMan27, in Hosting & Housing
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Frage: Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 installiert. Mein Notebook ist ein Windows Notebook mit Windows ... von John.Berringer, in Vmware
Vmware
Frage: Hallo Admins, wir haben eine esxi 5.1 Umgebung, welche unter einer essentials Lizenz läuft. (ohne HA) Da die Lizenz nur höchstens 3 Hosts oder 6 CPUs erlaubt, sind ... von Enriqe, in Vmware
Tools & Utilities
Frage: Hey, ich möchte gerne Notepad(.exe) ausführen, jedoch steht mir bei der "Aktion" nur die Tastatur zur Verfügung. ;) Hat jemand ne Idee, wie des klappen würde (auf Win7&8)? ... von Fragezeichen123, in Tools & Utilities
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Updates, habe auch schon das Forum durchsucht, aber niemand hat das Problem oder eine Lösung für mein Problem. Also wir ... von ysy0815, in Windows 7
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Windows SBS 2011 Standard ist auf einem HP Proliant mit 48 GB RAM (32GB nutzbar), 2 x E5645 und Raid5 System ausgestattet. Genaueres ist mir nicht ... von EKS960, in Windows Server