Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

PsyBNC startet nicht
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: franc
14.09.2011, aktualisiert 20:21 Uhr, 4311 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTGeplante Tasks als Administrator starten nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen sind.
Jeweils mit "Ausführen als:" Adminstrator und deaktiviertem "Nur ausführen, wenn angemeldet".
Das hat die ganze Zeit funktioniert, man muss dazu sagen, dass der Administrator immer angemeldet ist (also die Konsole) und ich nur über RD darauf zugreife.

Seit dem 12.09.2011 startet jedoch plötzlich keines der Tasks mehr. Am 11.09. hatte ich noch ein Windows Update eingespielt, möglicherweise hängt es damit zusammen.

Wenn ich einen Task als anderer Benutzer (aus der Gruppe der Administratoren) ausführen lasse (mit Passworteingabe), startet der Task aber ganz normal. Auch ohne Anmeldung.
Für zwei Tasks brauche ich jedoch eine aktive Anmeldung mit Konsole, daher ist das keine rechte Lösung.

Was kann das sein, ist da was geändert worden?

Freundliche Grüße,

Franc
Mitglied: franc
14.09.2011 um 23:49 Uhr
Ganz sonderbar und typisch Windows.
Auf Verdacht hatte ich den Server dann einfach mal neu gestartet und danach ging es plötzlich wieder.
Ich hatte mir zuvor dieses Update angeschaut (KB2607712), das wohl gar nichts damit zu tun haben konnte (Zertifikatsrückruf).

Macht man beim Auto ja auch, wenn es bei schneller Fahrt plötzlich anfängt zu stottern und Zündaussetzer bekommt: man fährt rechts ran, macht den Motor komplett aus und startet es wieder. Dann fährt es meistens wieder völlig ruckelfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator-User, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Das Administrator.de-Team freut sich, auch 2015, wieder für Euch ... von Frank, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen zusammen, ich versuche aus einem Skript heraus eine Anwendung mit Parametern zu starten. Bei der Ausführung erhalte ich folgenden Fehler: Wie kommt die Powershell auf das ... von Dani, in Batch & Shell
Hyper-V
Frage: Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell und einfach. Per ... von martin2309, in Hyper-V
Backup
Frage: Hallo, ich habe noch einen alten Laptop mit WIN XP Pro und will diesen neu aufsetzen und WIN 7 aufspielen. Kann ich von der Laptopfestplatte ein Image auf ... von Seerose, in Backup
Windows Server
Frage: Hallo Admins, ich habe 4 Festplatten 2x146GB im RAID1 und 2x300GB im RAID1. Nun habe ich das RAID (2x146GB) auf dem das System (Win Server 2008) läuft auf ... von Sudden, in Windows Server
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in der prefs.js des Browsers keine Webseite aus dem Internet als Standard starten, sondern eine lokale Datei (html). In ... von internet2107, in Entwicklung
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo Admingemeinde Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit einem Hyper-V Host. Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee. Also kurz zum Überblick: Server: Dell PowerEdge R720 ... von Gadlae, in Windows Server
Firewall
Frage: Guten Morgen die Damen und Herren ich habe in den letzten Tagen sehr viel über verschiedene Lösungen gelesen und versucht zu verstehen. Leider mit dem Ergebnis, dass ich ... von madonischer, in Firewall
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, wir planen unsere Daten zusätzlich dauerhaft in die Cloud zu sichern, weil es immer mühsamer wird, das externe Lagern von Sicherungsfestplatten sicherzustellen. Wer hat schon Erfahrungen ... von kfj-de, in Backup