Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: franc
14.09.2011, aktualisiert 20:21 Uhr, 3914 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTGeplante Tasks als Administrator starten nicht mehr

Hallo,

auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen sind.
Jeweils mit "Ausführen als:" Adminstrator und deaktiviertem "Nur ausführen, wenn angemeldet".
Das hat die ganze Zeit funktioniert, man muss dazu sagen, dass der Administrator immer angemeldet ist (also die Konsole) und ich nur über RD darauf zugreife.

Seit dem 12.09.2011 startet jedoch plötzlich keines der Tasks mehr. Am 11.09. hatte ich noch ein Windows Update eingespielt, möglicherweise hängt es damit zusammen.

Wenn ich einen Task als anderer Benutzer (aus der Gruppe der Administratoren) ausführen lasse (mit Passworteingabe), startet der Task aber ganz normal. Auch ohne Anmeldung.
Für zwei Tasks brauche ich jedoch eine aktive Anmeldung mit Konsole, daher ist das keine rechte Lösung.

Was kann das sein, ist da was geändert worden?

Freundliche Grüße,

Franc
Mitglied: franc
14.09.2011 um 23:49 Uhr
Ganz sonderbar und typisch Windows.
Auf Verdacht hatte ich den Server dann einfach mal neu gestartet und danach ging es plötzlich wieder.
Ich hatte mir zuvor dieses Update angeschaut (KB2607712), das wohl gar nichts damit zu tun haben konnte (Zertifikatsrückruf).

Macht man beim Auto ja auch, wenn es bei schneller Fahrt plötzlich anfängt zu stottern und Zündaussetzer bekommt: man fährt rechts ran, macht den Motor komplett aus und startet es wieder. Dann fährt es meistens wieder völlig ruckelfrei ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Tipp: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Guten Morgen, mal sehen, ob ich die Problematik veranschaulichen kann: Alter Zustand: Firma war mit Netzwerk per VPN an einem entfernten Standort mit öffentlichem IP-Adressbereich angebunden. Neuer Zustand: ... von Sunny6789, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das der Server herunter fährt anstatt neu zu starten. Anfangs dachte ich ich hätte falsch geklickt, aber ich klicke ... von Diddi-tb, in Windows Server
Exchange Server
Frage: UPDATE GELÖST für nachfolgende mit dem gleichen Problem ist die Lösung unterhalb zu finden. Moin, ich bin guter Laie, habe alle meine Erfahrungen erlernt - keine MS-Kurse. Mein ... von Hobbystern, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 System. Zur Info die Installation war etwas holprig, da ... von corpse2001, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Community, wir haben bei uns im Büro unsere Telefonanlage an das Netzwerk angeschlossen. Damit konnten wir die Windows Wählhilfe nun so konfigurieren, dass wir mit dieser unser ... von Robgro, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Tools & Utilities
Frage: Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach vielen Fehlschlägen hat dies nun zwar funktioniert, aber der ... von RoterFruchtZwerg, in Tools & Utilities
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo Ich habe eine Frage zu 2 Grafikkarten und wollte eure Meinungen hören Ich brauche eine neue Grafikkarte die soll maximal 150 Euro Kosten. Würde man mit diesen ... von ThierryHenry, in Grafikkarten & Monitore
Netzwerk
Frage: Servus an alle da draußen , Ich habe bereits ein FTP Verzeichnis mit curlftps in mein lokales System eingebunden. curlftps: Ich kann lokal ganz normal wie gewollt dammit ... von Loip104, in Netzwerk
Router & Routing
Frage: Hallo liebe Administrator.de Gemeinde, nachdem ich schon viele Jahre sehr dankbarer Leser des Forums hier bin, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich hoffe hier vielleicht eine Antwort ... von da-Rob, in Router & Routing
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun möchte ich gerne folgendes. 1. Loadbalancing über beide Ethernet ... von NF112-de, in LAN, WAN, Wireless